Reihenfolge der Drachen (Zelda Skyward Sword)

Viele Leute haben mir gerade Angst gemacht, es gäbe eine Reihenfolge, in der man zu den Drachen gehen muss. Wenn es eine gibt dann welche, denn ic fang gerade damit an. Ich hatte den Verbannten das Dritte Mal besiegt und will nun nichts falsch machen.Weil ich hätte nun vor gehabt mit dem Wasserdrachen anzufangen.

Ich danke schon jetzt für eure Hilfe bei der Reihenfolge

Frage gestellt am 30. November 2011 um 22:59 von ichibigaara

25 Antworten

Also ich hab erst den Feuerdrachen, danach Wasser & zum Schluss den Donnerdrachen gemacht & bei mir is nix passiert xD bin inzwischen durch.

Antwort #1, 30. November 2011 um 23:01 von FrozenNightmare

mach die aufgabe des donnerdrachen einfach als letzte, dann sollte nichts passieren. solltest du die stimme des donnerdrachen vor einer (oder beiden) der anderen beiden einsammeln, ist es möglich, dass die cutscene die die entsprechenden events einleitet, übersprungen wird. theoretisch ist es aber möglich die stimmen in beliebiger reihenfolge zu holen, da der donnerdrache an sich nicht der auslöser ist, sondern andere umstände, die man aber noch nciht vollends durchschaut hat.

Antwort #2, 30. November 2011 um 23:04 von Xion-Survives

Ich hab zuerst Wasser, dann Feuer und zuletz Donner und bei mir lief auch alles glatt.
P.S.Aus den Antworten der anderen würde ich schließen das du einfach den Donnerdrachen zuletzt machst dan dürfte eigentl. alles gut gehen.

Antwort #3, 30. November 2011 um 23:06 von bablink

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
also ehrlich 5 Jahre entwicklung und dann so was? Also echt.

Antwort #4, 30. November 2011 um 23:08 von bablink

danke leute ihr seid ne große hilfe

Antwort #5, 30. November 2011 um 23:09 von ichibigaara

Naja, wir können ja nicht bestätigen, ob es wirklich stimmt. Vllt machen die nur irgendwas offensichtliches falsch (ich meine ganz ehrlich: Bei manchen Fragen hier dachte ich auch, dass die einen verarschen wollen weil die Antwort total offensichtlich war) und ich hätte nun wenig Lust nochmal durchzurushen, bloß um zu testen ob man den Donnerdrachen wirklich nich zuerst machen kann.

Vllt dachte Nintendo auch einfach, dass die Leute eh normalerweise den Donnerdrachen zuletzt machen würden, schließlich is die Wüste in meinen Augen auch das 3. & somit letzte zu bereisende Gebiet. Ich hab immer zuerst den Wald & dann den Vulkan gemacht bevor ich zur Wüste ging - bloß bei den Drachen sind Vulkan & Wald gewechselt worden, weil ich eigentlich ne Nebenquest beim Vulkan machen wollte, jedoch dann direkt in dieser 'Mission' drin war.

Antwort #6, 30. November 2011 um 23:12 von FrozenNightmare

also wirklich... ich denke ich probiere das mal beim nächsten mal aus... ich denke nicht das nintendo an so einer großen stelle einen fehler hat..das ist unmöglich ^^

ich versuch bis übermorgen dahin zu kommen...

Antwort #7, 30. November 2011 um 23:14 von SuperSavajin

Naja, undmöglich is nix xD...man kann auch Super Mario 64 mit 0 Sternen beenden.
Oder OoT ohne die ersten 2 (oder sogar 3?) Tempel besucht zu haben
Und sowohl in Zelda Twilight Princess wie auch in Metroid Other M gibt's n DeadEnd, wenn man eine bestimmte Sache falsch macht ^^

Antwort #8, 30. November 2011 um 23:17 von FrozenNightmare

da das auf mehreren seiten erwähnt wird, bezweifle ich, dass das an einer einfachen unachtsamkeit liegt. wär im übrigen auch nciht das erste mal, speicherst du in twilight princess an der falschen stelle, kannst du das spiel auch nicht mehr beenden.

Antwort #9, 30. November 2011 um 23:18 von Xion-Survives

hmm das mit mario 64 und oot omteressiert mich.. kannst du mir irgentein video schicken ?

Antwort #10, 30. November 2011 um 23:19 von SuperSavajin

Hier einmal Super Mario 64:


Und Zelda OoT:

müsste das zumindest sein xD denn die Spielzeit is (für dieses Spiel) extrem kurz

Antwort #11, 30. November 2011 um 23:22 von FrozenNightmare

xD.. das mit mario 64 war ein hacker -.-

aber oot überrascht mich schon ^^

und was ist das deadend in tp?

Antwort #12, 30. November 2011 um 23:31 von SuperSavajin

Nee das klappt mit Super Mario xD...wahrscheinlich n Asiate

In Twilight Princess kommt diese Stelle, an der man sich mit ner Kanone in den Himmel zu so nem Tempel schießen muss. In dem Raum steht ein Typ, den man anlabern muss, woraufhin man dann in die Kanone klettert. Wenn man vorher versucht in die Kanone zu klettern oder den Raum zu verlassen, hält Midna einen zurück & sagt "Du solltest erst mit dem Mann reden" oder sowas in der Art zumindest.
Wenn du in diesem Raum speicherst & ausmachst, und danach wieder startest dann beginnst du wieder in diesem Raum.
Jedoch steht der Typ dort nichmehr. Wenn du den Raum nun jedoch verlassen willst oder in die Kanone willst, sagt Midna dir wieder, dass du erst mit dem Typen reden sollst...was ja nich geht, denn der steht da aufgrund eines Bugs nichmehr.
Es ist natürlich normalerweise nicht üblich, dass ma ndort hängen bleibt, weil entweder speichert man normalerweise BEVOR man in ein Loch springt, oder springt hinein & schießt sich noch eben zum Tempel...aber normalerweise springt man ja nich in n Loch & denkt sich dann "och, hier hör ich nun auf".

PS: Ich will nun nich oben den Satz suchen & verbessern, aber ich meine mich grade zu erinnern, dass man sich nicht dort direkt in die Kanone begeben hat, sondern sie von Midna teleportationsfähig machte.

Antwort #13, 30. November 2011 um 23:37 von FrozenNightmare

ne also bei mario 64 war das 100 pro ein hacker.. man kann nicht am anfang in die erste tür ohne schlüssel.. der ist einfach reingelaufen ^^

und ich kann mir schon vorstellen wie kake das ist bei so einem deadend zu landen.. zumglück ist das mir noch nie passiert ^^

Antwort #14, 30. November 2011 um 23:43 von SuperSavajin

Doch ^^ von den Super Mario speed runs gibt's viele, und das machen auch viele so - ist irgendein Programmierer Bug. Genauso wie die Stelle, an der er an dieser eigentlich Endlos-Treppe per Sprung-Bug trotzdem innerhalb von ner Sekunde oder zwei oben ankommt.

Antwort #15, 30. November 2011 um 23:46 von FrozenNightmare

Also ich war zuerst beim Donnerdrachen dann sofort mit Hylia Schild weiter zum Feuerdrachen und at last den Wasserdrachen ^^
Und hatte bisher keine Probleme damit

Antwort #16, 01. Dezember 2011 um 00:07 von SasukeXUchiha17

Siehsde! Da haben wir schonmal jemanden, der mit dem Donnerdrachen anfing & nicht in ner Sackgasse landete. 100 pro haben die, die an dieser Stelle festhängen irgendwas übersehen.

Antwort #17, 01. Dezember 2011 um 00:19 von FrozenNightmare

denk ich auch ^^

Antwort #18, 01. Dezember 2011 um 00:37 von SuperSavajin

Hier hatte aber auch noch wer bestätigt das es auch funktioniert wenn man den Donnerdrachen zu erst macht.
Vllt macht man halt was falsch...
Ich mein es kann ja nicht sein das es bei einigen klappt und bei anderen nicht wenn es nun wirklich ein Spielfehler ist.

Ich bin wirklich mal dazu geneigt es auszuprobieren
(wenn es jemand voher schafft würde ich mich sehr freuen wenn derjienige seine Ergebnisse mit mir teilt)

Ich habe die Drachen auch nicht in der reihenfolge der Gebite gemacht (Ers Wasser, dann Donner und zu Letzt feuer)


Aber hier schreiben auch einige das sie Probleme mit Drachen haben wenn sie den wasserdrachen als erstes gemacht haben.

Daher denke ich das es gut vertretbar ist zu behaupten, dass es eben kein Spielfehler ist.

Also was man vllt machen könnte:

Kopier mal deinen Spielstand bevor du die Drachen anfängst
(für den fall der Fälle must du nicht alles von vorne machen)
Und dann kann man halt mal den Donnerdrachen auf einen Spielstand zu erst machen...

Aber ich hab das Spiel durch und es duaert bis ich mal wieder etwas intensiver spielen kann..

Antwort #19, 01. Dezember 2011 um 07:58 von Shila-Shinya

Genau meine rede Shila. Ich denke auch nich, dass es n Spielfehler is - weil wie du ja selbst sagtest: Es kann wohl kaum n Spielfehler sein, der in einigen Spielen vorhanden ist, in anderen widerrum nicht.
Darum haben die, die nicht weiterkommen garantiert irgendwas ganz einfaches vergessen/übersehen oder sonst was.

Antwort #20, 01. Dezember 2011 um 11:04 von FrozenNightmare

Aber trotzden DEADEND TT.TT
Ich weis nicht so recht , also wenn das ein Spiel fehler ist dann ein Ziemlich dreister auch noch weil:

1. es ist schon fast am Ende des spiels.
2. der Wahrsager sagt ja : du kannst dir die Reihfolge selbst auswählen.
3. ES IST ZElDA! WIESO SPIELFEHLER IN ZELDA TT.TT

Antwort #21, 01. Dezember 2011 um 11:33 von greatone

Probier es einfach noch ein bisschen weiter :/
Wo hängst du den genau fest greatone?

Antwort #22, 01. Dezember 2011 um 12:41 von Shila-Shinya

Ich habe den wasser drachen und den Donnerdrachen(und auch schon der Herorenschield)...
und jetzt sollte es wenn ich nach Eldibn fliege eine Erruption kommen und die Story geht weite.
DOCH bei mir passiert nichts weder von anfangan noch wenn ich die Vogelstatue " Vulkan Eldin" auswähle.
habe von freunden gehört dass man zur Insel der Lieder fliegen soll...nichts passiert.
und dann war ich noch by the way bei Narisha und auch nichts.
-.-°
mich fickt dieses spiel jetzt echt an ...

Antwort #23, 04. Dezember 2011 um 13:28 von greatone

ich habe nach dem besuch von narisha versucht zum wasserdrachen zu gehen, da aber ein tor mir den durchweg verhinderte bin ich dann nach eldin gegangen. dort alles normal gemacht und danach auch den donnerdrachen wie vorgesehen auch gemeistert. aber jetzt steh ich vor dem gleichen problem wie am anfang. hab gelesen das es zu einem 3. kampf gegen den verbannten kommt , passiert aber leider nicht.
was soll ich bitte tun?

Antwort #24, 05. Dezember 2011 um 14:48 von fernaldo4

verdamter donnerdrache -.-°
zuerst den extrem schwerenfuck ums Schiled und dann DAS !?
FFFF
FFFFUUUUUUUUUUUU

Antwort #25, 05. Dezember 2011 um 19:29 von greatone

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)