treffer sphäroiden (FF X)

ich bins wieder mal=)
kann mir jemand sagen, bei wem ich treffer sphäroiden bekomme?
habe es bei der hornisse versucht, aber da bekomme ich dunkelkristalle, was an sich ja nicht schlimm ist, aber ich bräuchte auch treffer sphäroiden.
kann mir wer helfen?

Frage gestellt am 01. Dezember 2011 um 10:31 von gelöschter User

3 Antworten

Hornisse ist schon richtig.

Aber die Hornisse hinterlässt wie auch die anderen Gegner in der Monsterfarm, ab und zu mal Dunkelkristalle.

Eigentlich kannste so mit jedem 10. Kampf mit Dunkelkristallen rechnen, egal welcher Gegner.

Wenn bei dir Hornisse mehrmals hintereinander Dunkelkristalle hinterlassen hat, dann hatteste einfach Glück. Naja, oder pech, wenn du Treffer Sphäros willst. Ansichtssache also.

Blöd ist das ganze nur, beim Kampfteufel. Wenn du da deine 20 (40 bei Vernichtend) Kraft, Wunder oder Zeitsphäros holen willst, dann spuckt der an stelle der Dunkelkristalle nur 2 der normalen Sphäros aus.

Kriegst also bei zum beispiel Krafthieb dann statt der 40 Kraftsphäros, die du da normalerweise kriegst, dann nur 2 Kraftsphäros. Die 2 wären bei nem anderen Gegner 2 Dunkelkristalle gewesen.

Antwort #1, 01. Dezember 2011 um 11:19 von linao

Super, danke...hast Recht Dunkelkristalle sind auch gut, da ich bisher nur bei Auron Hp-Expander eingebaut habe und noch ein paar für die Rüstungen der anderen benötige.

Antwort #2, 01. Dezember 2011 um 13:44 von gelöschter User

Die beste Chance auf Dunkelkristalle haste beim schwarzen Yojinbo.

Wie alle anderen schwarzen Bestias, hinterlässt der ja auch 1, bei Vernichtend 2 Dunkelkristalle.

Den schwarzen Yojinbo mußte aber 5 mal besiegen ohne die vergessenen Grotte zu verlassen um ihn komplett zu vernichten.

Das kannste ausnutzen.

Besieg ihn 4 mal in der Höhle und geh dann raus.

Geh wieder rein und du kannst ihn wieder 4 mal besiegen usw.

So haste schnell genug Dunkelkristalle zusammen.

Außerdem hinterlässt der ja gute Rüstungen.
Oft mit HP Expander.
Mit Glück hat die Rüstung neben HP Expander auch noch ne Schleife drinn.

Ich hab da meine komplette Truppe mit guten Rüstungen versorgt.

Solltest aber deine Werte wie Angriff, Abwehr und Geschick auf 255 haben.

Treffer und Reflex kannste vernachlässigen.

Bring aber unbedingt Glück Wert auf mindestens 120.

Glück ersetzt ja Treffer und Reflex.

Ohne Glück kannste bei den schwarzen Bestias eh nicht viel anrichten.

Antwort #3, 01. Dezember 2011 um 16:58 von linao

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)