Frage steht unten (Morrowind)

ja hallo vieleicht ist es ein blöder Vergleich aber welches spiel ist besser Risen oder Morrowind (Game of the year Edition) oder gibt es noch andere coole Rollenspiele?

Frage gestellt am 01. Dezember 2011 um 12:00 von sonic_zogga

3 Antworten

Also Risen ist dreck gegen Morrowind ganz ehrlich nur weiß ich nicht ob dir Morrowind in der heutigen zeit noch gefällt wegen grafik und so aber probier das spiel aus kostet eh nichts mehr, ich hatte füher eine tolle zeit mit morrowind. Risen hab ich auch gezockt aber nur ein paar stunden fand es nicht so gut.

Antwort #1, 03. Dezember 2011 um 21:48 von HunterKing002

JA Genau MOrrowind for a long time!Obwohl Skyriem mir auch sehr gut gefällt:)Risen ist nichts gegen The Elderscrolls games ist meine Meihnung (ich spiele es immer noch ab und zu Morrowind meine ich)Bei nem Kumpel auf der Ps3 ist das besser (weil man da nicht mit 1000 Tasten kämpfen muss )ist dei Steuerung erheblich einfacher, was das spiel aber nicht kaputt macht.

Antwort #2, 08. Dezember 2011 um 19:31 von DragonQuest6-Fan

Es ist was anderes...ich fand Risen auch total geil, ich war aber auch totaler Gothic-Fan, hab aber auch in Morrowind bestimmt 500 Spielstunden, wenn das reicht, spiele es aktuell zum...keine Ahnung...4. mal durch ... Risen ist wesentlich schneller durch (selbst mit den ganzen Nebenquests) wobei ich sagen muss, dass mir das Gothic-Kampfsystem immer WESENTLICH besser als das simple Draufhauen von Morrowind / Oblivion und Skyrim.

Das ist für mich der erste Pluspunkt von Risen, der zweite ist, dass der Held in der Elder Scrolls Serie keine Persönlichkeit hat. Keine Stimme, keine Dialoge, nix. Das hat mich immer sehr gestört im Vergleich zu Gothic oder The Witcher.

Allerdings ist die Freiheit in Morrowind natürlich unübertroffen und es gibt keinen Questpfeil der einem -wie in Skyrim- das Denken abnimmt. Man muss wirklich suchen, überlegen, denken...von daher...
Die Atmosphäre fand ich bei Gothic immer schon einmalig. Der Held ist mir sympathisch, die Erfolgsgefühle beim Aufsteigen oder dem Erhalt der nächsten guten Rüstung...das schockte.

Aber obwohl beide Spiele das gleiche Thema haben (Zauber, Schwert, Aufsteigen, Trainieren, Quests lösen) sind sie VÖLLIG unterschiedlich.

Aber zu sagen Risen wäre Dreck gegen Morrowind finde ich nicht fair. Ich hab alle Elder Scrolls und alle Gothic Teile (außer Arcania) gespielt ...beide Serien haben etwas das mich fesselt...

Das ist i-wie als wenn man Sonic mit Mario vergleicht...ist beides hüpfen und sammeln, aber trotzdem völlig anders...

Antwort #3, 12. Dezember 2011 um 16:46 von Gsus

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)