wie führe best mögliche Drops aus mit allen drei rassen? (Starcraft 2)

Hallo,
ich will wissen wie ich gute drops setze mit allen drei rassen.
Soll ich z.b. mit terra nur marines einsetzen um die arbeiter zu zerstören? oda doch den ein oda anderen marauder dazu?
Und mit protoss? einfach beserker? oda ist es sinnvoller mit noch protektoren einzumischen?
und mit zerg? sollten berstlinge reichen? oda ist es effektiver verseucher zu benutzen?

Frage gestellt am 02. Dezember 2011 um 17:23 von masterrr

9 Antworten

ersteinmal musst du bei einem dropp immer damit rechnen, dass er komplett zerstört wird

als zerg reichen banelinge in die eco( am besten aber verteilen nich alle auf den gleichen fleck

als terra kommts drauf an was du erreichen willst
für gebäudesnipes(pool,pylons etc) nehm ich 3 maraudere 2 marines
für eco nimm am besten 4 helions(blueflame nich nötig)
wenn du auf nichts spetielles gehst sind 8 marines wohl das beste

als toss nehm ich 2 sentrys und 2 berserker, anschließend klapp ich das warpprisma auf und warp 4 stalker rein
einfach ffs damit die worker nich wegkönnen
für gebäude am besten 2 immos und dann bersen

mfg
peasemaker

Antwort #1, 02. Dezember 2011 um 18:48 von peasemaker

cool danke
Machst du solche drops regelmäßig und funktionieren die auch meistens gut?Also schafft es der gegner oft nicht sie rechtzeitig zu unterbinden?
Und welche liga spielst du?

Antwort #2, 03. Dezember 2011 um 12:30 von masterrr

ich droppe standartmärig nur auf 2 oder mehr basen
wenn ich als toss spiele droppe ich im der regel nur gegen zerg um exen zu kicken die entlegener stehen und gegen toss um pylons zu zerstören wenn bevor ich pushe

als zerg immer banelinge in die ecolin, dann wenn er ext

die drops sind sogut wie immer erfolgreich , es seindenn der gegner sieht sie im vorraus (overlord/beobachter)
gegen zerg kommen manchmal die berserker nicht mehr weg, wegen der zerglinge
gegen toss bleib ich immer so lang wie möglich drauf und zerstöre normalerweise 3-4 pylonen(bis ein großteil der gates entsafftet ist), die hetzer hole ich mit dem warpprisma raus und die berseker schicke ich meist noch in die ecoline (zur not opfere ich die hetzer damit mein warprisma rauskommt[fungiert dann als mobiler pylon wärend des pushes])

ich spiele aktuell in der silber liga (1on1) spiele aber nur noch gegen platin-master spieler(ich laddere nicht sehr viel)

mfg peasemaker

Antwort #3, 03. Dezember 2011 um 19:08 von peasemaker

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
gut das merk mir,danke.
Spielst du auch ab und zu turniere mit? also solche kleinen,wo man so 100€ gewinnen kann.
und wenn ja,hast du schon mal gewonnen und wie bekommt man dann das geld?

Antwort #4, 03. Dezember 2011 um 19:21 von masterrr

aslo ja ich spiele da mit
und mestens sind solche tuniere qualifikationen für richtig große
nein ich habe noch nicht und werde auch nie so eins gewinnen
sobald du einmal gegen nen profi gespielt hast weißt du warum

man kriegt das geld meist über paypal oder änliches

Antwort #5, 03. Dezember 2011 um 19:53 von peasemaker

ja bei den kleineren turnieren hab ich gehofft,dass dort nicht alzu über profis spielen würden^^ Damit ich mir bischen was dazu verdienen kann.Naja ich versuchs :D

Antwort #6, 04. Dezember 2011 um 00:18 von masterrr

der satz:,,...nein ich habe noch nicht und werde auch nie so eins gewinnen...´´,ist gelogen

Antwort #7, 04. Dezember 2011 um 12:20 von MrFizzwitchet

ok wenn jeder gegner du bist dann stimmts ^^

Antwort #8, 04. Dezember 2011 um 13:11 von peasemaker

ich schwör dir eines tages...

Antwort #9, 04. Dezember 2011 um 20:04 von MrFizzwitchet

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Permanente Ranglisten-Sperre für Störenfriede und Trolle

Overwatch: Permanente Ranglisten-Sperre für Störenfriede und Trolle

Jetzt ist endgültig Schluss mit Lustig: Nachdem Blizzard vor kurzem in Overwatch zu einer friedlichen Spielatmosph (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)