Windows 7 und Joystick (IL-2 Sturmovik - 1946)

Hallo. Ich bekomme an Weihnachten einen neuen pc mit Windows 7. Dann kann ich endlich il 2 spielen weil das auf meinem alten pc nicht ging. Meine Frage ist jetzt, welchen joystick ich mir kaufen soll der mit il2 und win7 kompatibel ist. Er sollte als einsteigermodell erst mal 30€ kosten. Im Blick hätte ich den Logitech Attack 3. Geht der mit win7 und auch mit il2 oder geht allgemein jeder Joystick mIt dem Spiel? Danke im voraus
Niklas

Frage gestellt am 03. Dezember 2011 um 13:06 von xXMHF-ZOCKERXx

6 Antworten

Hi xXMHF-ZOCKERXx,

der Attack 3 ist 100% IL2 kompatibel. Ob er mit Windows 7 kompatibel ist kann ich dir leider nicht sagen jedoch kannst du ja mal auf der verpackung oder auf der Seite von Logithec nachsehen ;).

Wünsch dir ein frohes fest

Gruß Daronor

Antwort #1, 07. Dezember 2011 um 17:14 von Daronor

Danke. Ja er geht mit Windows 7 hab beim hersteller geguck. Das frohe fest werde ich haben glaube mir :) dir aber auch

Antwort #2, 08. Dezember 2011 um 10:31 von xXMHF-ZOCKERXx

noch was: sind pedale zwingend notwendig oder kann man das mit Y und X regeln?

Antwort #3, 09. Dezember 2011 um 18:58 von xXMHF-ZOCKERXx

Nein Pedale sind nicht zwingend ;)
X und Y tuns auch

Antwort #4, 12. Dezember 2011 um 14:53 von Daronor

ich habe das problem, das ich alle meine flugspiele auf xp ordentlich mit dem attack3 spielen konnte. seit dem ich win 7 benutze erkennt zwar der pc den joystick, doch kein spiel, egal welches, erkennt ihn... also flugsimulatoren ade mit windows 7 ?
auch im net und allen foren kann mir keiner eine antwort geben. bei logitec gibts für den attack3 nur den controler zu laden, der absolut nichts bringt ! keinen treiber ! was soll man davon halten...? wozu gibts einen joystick- zugegeben ein gutes produkt für xp - wenns unter dem neuen programm win7 nicht mehr funktioniert?
alles andere, was vorher an technik unter xp lief läuft auch unter win 7 - nur eben der joystick nicht !
auch ein anderes produkt, von einem anderen joystick hersteller konnte vom spiel nicht erkannt werden... was ist das denn für ne sauerei? sorry für meine wortwahl, aber ich bin wirklich sauer ! wo liegt der fehler ? was muß man tun, freischalten, betreiben oder einstellen, damit das gewünschte ergebnis erzielt wird?
kann jemand mal wirklich helfen? - habe schon alles vorstellbare ausprobiert. nichts hat geholfen...
danke schon mal im voraus .

Antwort #5, 01. Januar 2012 um 13:59 von tombuc

Oh sorry da muss ich dich enttäuschen. Das Problem habe ich nicht il2 geht einwandfrei mIt dem Joystick. Also mit il2
sollte er auf jeden Fall klappen.

Antwort #6, 01. Januar 2012 um 19:01 von xXMHF-ZOCKERXx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: IL-2 Sturmovik - 1946

IL-2 Sturmovik - 1946

IL-2 Sturmovik - 1946 81
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

IL-2 Sturmovik - 1946 (Übersicht)