Brauche Hilfe in Welt 2-2 (New Super Mario Bros.)

Hallo Leute! Ich finde in der Welt 2-2 einfach nicht den ersten Stern. Kann mir bitte jemand helfen... Vielen Dank

Frage gestellt am 29. Juni 2008 um 11:54 von Pemue

5 Antworten

Hallo Pemue!
Dann wollen wir uns gleich mal aufmachen zur 1.Münze in Welt 2-2.
Kurz nachdem Du das Level betreten hast, erscheint ein netter Typ der mit roten Kugeln (Käfern) auf Dich wirft. Dieser "reitet" auf einer Wolke. Und genau diese Wolke mußt Du Dir holen um zur 1.Münze zu gelangen. An der Stelle an der er Dich bewirft siehst Du 2 ?-Blöcke.
Du mußt nun als Feuermario (der Mario der die weiße Mütze auf hat und schießen kann) auf einen dieser Blöcke springen. Sobald der Typ auf Dich zukommst, springst Du hoch und schießt ihn ab. Er fällt dann aus seiner Wolke. Diese kannst Du nun besteigen und mit dieser fliegen. Flieg in der Wolke nach recht und gleichzeitig ganz nach oben. Dort findest Du die 1.Münze.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast, melde Dich bitte.
Ich werde Dir auf alle Fälle helfen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim spielen.
Viele liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #1, 29. Juni 2008 um 14:42 von uweudoriedel

Hallo Uwe! Vielen Dank für die Antwort!
Deine Beschreibung von der Kanone in Welt 3 ist zwar gut, aber ich kriege es trotzdem nicht hin. Ich verstehe das nicht...
Und der Pilz gleich links neben der Kanone,den Weg kriege ich irgendwie auch nicht. Kannst Du mir evtl. helfen?

Antwort #2, 30. Juni 2008 um 12:57 von Pemue

Hallo Pemue!
Ich hoffe das ich Dir bzgl. der 1.Münze in Welt 2-2 helfen konnte.
Zuerst beantworte ich Dir die Frage "Pilz gleich links neben der Kanone". Hierzu mußt Du die Welt 3-2 betreten. Wenn Du diese geschafft hast landest Du in Welt 3-B. Und nach dieser Welt schließlich in Welt 3-C und somit zum grünen Pilzhaus.
Also auf zu Welt 3-2:
Ich beginne mal direkt nach Erhalt der 1.Münze. Direkt danach mußt Du Deinen Weg nach rechts auf einem orangenen bzw. roten Pilz fortsetzen. Nachdem Du auf ihn gesprungen bist bewegt er sich von ganz alleine. Kurz nachdem Du auf den Pilz gesprungen bist, siehst Du über Dir 3 Röhren. Du mußt in die grüne springen. So gelangst Du in einen neuen Bereich. Hier kannst Du wenn Du möchtest einige Münzen sammeln. Nach verlassen des Bereichs kommst Du in einen Raum mit Pilzen. Diese gilt es nun zu überwinden. So gelangst Du schließlich zur roten Fahne (Alternativausgang). Wie oben schon gesagt gelangst Du dann in Welt 3-B.
Nun zur Kanone in Welt 3:
Ich habe mir seinerzeit das offizielle Lösungsbuch gekauft. Aber selbst dort ist es sehr schlecht erklärt. Somit mußte ich mir einen eigenen Weg zurechtlegen. Ich muß gleich dazu sagen das es mit unter die vielleicht schwierigste Stelle im ganzen Spiel ist. Ich habe schon von sehr vielen gehört das sie die Kanone "aufgegeben" haben. Ich kann Dir das Angebot machen: Beschreibe mir sehr genau die Stelle bei der Du "hakst". Jede einzelne Aktion muß wirklich sitzen. Hier haben sich die Spieleentwickler wirklich was einfallen lassen.
Wenn Du möchtest schreibe bitte zurück.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Viele liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #3, 30. Juni 2008 um 15:12 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallo Uwe!
Ja, die Münze in Welt 2-2 habe ich gefunden und in Welt 3-B bin ich auch angekommen, DANKE! Ich probiers nochmal mit der Kanone aber ich denke wir werden bald wieder voneinander hören :-)

Antwort #4, 01. Juli 2008 um 16:13 von Pemue

Hallo Pemue!
Schön das Du die Münze in Welt 2-2 gefunden hast und in Welt 3-B angekommen bist. Wegen der Kanone in Welt 3: Ich bin jederzeit für Dich da. Du mußt Dich einfach melden und mir die Stelle beschreiben bei der Du nicht weiterkommst. Gemeinsam kriegen wir das schon hin.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Viele liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #5, 01. Juli 2008 um 16:37 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)