Skyrim oder Two Worlds 2 ? (Skyrim)

Hey leute,
ich wollte mir damals schon two worlds kaufen hab jetzt aber noch auf skyrim gewartet, und ich wollte euch mal fragen was eurer meinung nach besser ist? (Begründung bitte)

was ist der unterschied zwischen den spielen?
welche vor- und nachteile gibt es zum anderen spiel?
- story schlecht oder gut?
- gameplay fun oder nicht ?
- grafik und engine schlecht oder gut?

Frage gestellt am 03. Dezember 2011 um 14:22 von Baste2110

5 Antworten

- Hauptstory ganz angenehm, aber nichts in vergleich zu den tollen nebenquests wie z.b. die Quests für die Dunkelebruderschaft.
- Gameplay macht absolut spaß und auch nicht zu schwer für Anfänger.
- Grafik ist nicht übel für die xbox. Man hat schon besseres gesehen.
Two worlds 2 kenne ich noch nicht, aber mit skyrim macht man definitiv kein Fehler.
von mir 9 von 10 Punkten.

Antwort #1, 03. Dezember 2011 um 14:27 von daedricprince

okey danke

Antwort #2, 03. Dezember 2011 um 14:43 von Baste2110

Die Story von Two Worlds 2 ist eigentlich ganz nett das die Suche nach dem "Typen" der deine Schwester entführt hat weitergeht... Gibt auch ab und zu witzige Momente.

Skyrim hingegen hat keinerlei Storytechnischen verbindungen zum Vorgänger (Es wird nur ab und zu am Rande erwähnt).

Beide Storys sind, wie ich finde, Typisch für ein FantasyRPG.

Die Kämpfe in Two Worlds 2 sind meiner meinung nach doch ein weing taktischer da man verschiedene Angriffe hat (zb Rundumschlag usw...)

In Skyrim ist es eigentlich nur pures Buttongekloppe (aber die Tötungszenen die ab und zu kommen gleichen das vollkommen aus :))

An Nebenquests für Gilden oder einzelne Personen ist Skyrim um ein vielfaches reicher.

Und dazu kommt noch das man in Skyrim keine sch*** Nussschale ala Zelda the Windwaker braucht bei der sowieso keine Sau (zumindest niemand den ich kenne) wirklich durch die Steuerung blickt.

In Two Worlds 2 gibt es auch ein Craftingsystem bei dem man unbrauchbare Waffen und Rüstungen in ihre Einzelteile zerlegt und mit den Teilen seine Rüstung bzw Waffe verbessert.

In Skyrim hat man sowas ähnliches nur das man dort keine Rüstungen zerlegt sondern seine Sachen mit Barren verbessert die man aus Erzen giesen kann oder sie bei Händlern oder einfach so in der Welt findet)

grafisch finde ich Skyrim einfach besser... Punkt ^^


Der größte Kritikpunkt an Two Worlds 2 ist die Welt an sich da ca. 40 wenn nicht sogar 50% davon nur im Onlinemodus betretten werden können was in Skyrim wiederrum nicht so ist da man hier überall hinkommt

Ich würde dir eindeutig zu Skyrim raten da auch die Spielzeit weit aus länger ist... Spiele jetzt ca. 110 Stunden und habe noch lange nicht alles erkundet.

So das war mein kleiner Überblick an Punkten bei beiden Spielen die ich erwähnenwert finde (zumindest was einen Vergleich angeht). Natürlich gibt es da noch weitaus mehr aber das würde den Rahmen hier sprengen ;-)

Antwort #3, 04. Dezember 2011 um 04:13 von saatdieb

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
okey.. danke du hast mir um einiges geholfen ^^

aber, wass soll man in nen RPG spiel bitte online spielen? :D

Antwort #4, 04. Dezember 2011 um 16:46 von Baste2110

Das kann ich leider nicht wirklich beantworten da ich Two Worlds 2 nie online gespielt habe... und lege auch keine wert drauf im ehrlich zu sein ^^

Antwort #5, 05. Dezember 2011 um 00:48 von saatdieb

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)