harvest moon (Harvest Moon - Tierparade)

hab seit vielen jahren kein harvest moon mehr gespielt und habe daher einige fragen. die schönsten harvest moon spiele waren (finde ich zumindest so) das auf dem snes und auf der playstation 1. später habe ich mal das auf der gamecube gespielt und war mehr als entäuscht. weil nach meiner meinung das ganze flair von harvest moon da verloren gegangen ist.
daher meine fragen:
wie findet ihr harvest moon deine tierparade?
ist es zu kindisch?
kann man wählen ob mann oder frau?
wenn ja wie ist das wenn sie schwanger ist? kann man dann trotzdem noch mit ihr arbeiten oder was passiert da?

Frage gestellt am 03. Dezember 2011 um 23:01 von BretHart88

12 Antworten

hmmm...also es ist wohl schon ein großer unterschied zu harvest moon snes und dem auf der playstation, habe die zwar nicht gespielt, aber schon so was davon gesehen, kann es dadurch zwar nicht ganz genau sagen, aber ich würde schon sagen das es viele neuheiten gibt, man spielt auch nicht mehr jack, den es ja in vielen harvest moon spielen gibt, sondern hat die auswahl zwischen 2 jungen und 2 mädchen die völlig neu sind(nur aus baum der stille bekannt, dem vorgänger)und die einwohner sind auch komplett neu, oft war es ja so das aus älteren harvest moon spielen einwohner aufgetaucht sind, in diesem sind alle neu, auch neu ist das es zum ersten mal einen erntekönig gibt, den man im spiel auch heiraten kann, ich würde nicht sagen das es zu kindisch ist, jedoch auch nicht das es gar nicht kindisch ist, würde sagen so ein mittelding, z.B von den figuren her sehen die junggesellinen und junggesellen aus wie teenager, die tiere denke ich sind auch verniedlicht worden im gegensatz zu snes oder dem für die playstation. Wenn die Frau schwanger wird die man geheiratet hat kann man sie noch arbeiten lassen, wenn man selbt die frau spielt kann man auch normal arbeiten, ist kein unterschied.
Also ich würde sagen es ist schon sehr anders zu den alten harvest moon spielen, weil schon sehr viel ganz anders ist, es ist halt geblieben das man eine familie gründen soll und die farm gut führen soll und halt sich um tiere und die feldarbeit kümmert, aber gleichtzeitig gibt es noch viele neue sachen wie das man zwei kinder bekommen kann, haustiere haben kann denen man tricks beibringen kann, usw.

Antwort #1, 03. Dezember 2011 um 23:49 von Horizon

danke für die antwort. hast mir sehr weiter geholfen.
das man 2 kinder bekommen kann gab es ja schon seit dem snes.
was mir an den alten harvest moon spielen so gefallen hat war das die frauen durch bilder realer rüber kamen und wirklich hübsch dargestellt wurden. das hat mir auf der gamecube gefehlt. weil die charaktere irgendwie so püpchenhaft und unrealer wirken.

Antwort #2, 03. Dezember 2011 um 23:58 von BretHart88

nichts zu danken, aber es gab da echt schon zwei kinder? weil die harvest moons die in den letzten jahres erschienen sind hatten nur immer ein kind, nie zweim müssen die wohl gedacht haben das es doch nicht mehr so schlecht ist das wieder einzuführen.
achso okay, ja ich denke auch schon das die charaktere hier wirklich besser dargestellt werden, aber wenn man mit ihnen redet erscheint kein bild, sondern man hat einfach die person vor sich, kann jedoch auch mit einem fotoapparat die von nahem ganz genau betrachten
hast du dir den schon mal bilder zu dem spiel angesehen oder den trailer?

Antwort #3, 04. Dezember 2011 um 00:16 von Horizon

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
ja auf jedenfall. ich spiel ja immer noch die snes version und da war meine beste leistung 2 kinder und meine frau ein drittes mal schwanger. aber ich glaube 3 kinder währen da nicht mehr gegangen.
naja ein paar einzelne bilder. aber die frauen in dem spiel leider noch nicht so.

Antwort #4, 04. Dezember 2011 um 00:22 von BretHart88

oh das ist ja cool, ich dachte immer das mit den zwei kindern wäre neu. Guck dir doch mal dieses Video hier an, ist von den frauen mit informationen und ausschnitte aus szenen mit denen

Antwort #5, 04. Dezember 2011 um 11:47 von Horizon

Auf der SNES-Version war doch die Zeit begrenzt auf 2 1/2 Jahre, wie konnte man da so viele Kinder kriegen?

Antwort #6, 04. Dezember 2011 um 14:00 von Enid

das mit den 2 kindern auf dem snes ist ja nun wirklich nichts besonderes. ich kenn genug leute für die das selbstverständlich ist. man muss nicht einmal unglaublich gut in dem spiel sein. das konnte jeder schaffen. schaut euch doch am besten videos oder bilder davon an.

Antwort #7, 04. Dezember 2011 um 14:31 von BretHart88

das mit den 2 kindern auf dem snes ist ja nun wirklich nichts besonderes. ich kenn genug leute für die das selbstverständlich ist. man muss nicht einmal unglaublich gut in dem spiel sein. das konnte jeder schaffen. schaut euch doch am besten videos oder bilder davon an.

Antwort #8, 04. Dezember 2011 um 14:31 von BretHart88

@ horizon: danke nochmal für den link.

Antwort #9, 04. Dezember 2011 um 14:35 von BretHart88

nichts zu danken

Antwort #10, 05. Dezember 2011 um 22:58 von Horizon

Also, ist ja schon fast 20 Jahre her, dass ich das spielte und ich habe es damals nur geschafft, gerade so, die Barschlampe zu heiraten, weil die die einzige gewesen ist, die noch nicht im Bett war, wenn ich mit der Arbeit fertig war. :-)
Ich schaffte nur 1 Kind und das ganze Spiel war ohnehin nicht mein Ding damals :-)

Antwort #11, 07. Dezember 2011 um 10:07 von Enid

jedem das seine. für mich war das spiel damals der hammer und hat einfach nur riesen spaß gemacht. und für 2 kinder gab es sogar eine extra endsequenz. könnt ihr euch ja gern mal anschauen.

Antwort #12, 07. Dezember 2011 um 20:28 von BretHart88

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)