PS3: Format stimmt nicht (Ränder abgeschnitten) (Skyrim)

Hallo erstmal,

Ich hab mir Skyrim gekauft, auch gestartet. Nur ist mir jetzt zB bei der Charaktererstellung aufgefallen, dass die Bildschirmränder bei meinem Fernseher abgeschnitten sind, ich konnte zB den Text zu den Rassen nicht ganz lesen, auch oben links wenn ich Gold oder Items kriege sehe ich nur einen Teil. Der Kompass allerdings ist drauf, auch die Energieleisten. Also fehlt scheinbar nur rechts und links ein paar Zentimeter. Kann ich das iwie geradebiegen ohne mir gleich nen neuen Fernseher anschaffen zu müssen?^^

Danke im Voraus

Frage gestellt am 04. Dezember 2011 um 02:09 von Amshel

2 Antworten

frag mal bei der ps3 abteilung,das hier ist pc^^
aber ich glaun das läst dich einstellen.
Du muss bei deinem fernseher aufs menü gehen oder so,sicher bin ich mir aber nicht.

Antwort #1, 04. Dezember 2011 um 02:47 von Tierfreund

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Falls du einen Full HD-fähigen Fernseher hast, dann stell die Auflösung auf 1080p, bei HD-Ready auf 720p. Änder das Bildformat bei deinem Fernseher auf Breitbild (16:9).

Antwort #2, 04. Dezember 2011 um 11:59 von Spielejoker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)