liga-team (Pokemon Platin)

Moooorgen, wie geht's euch? Hej ich wollt euch mein liga-team auflisten!

Starter: Panferno
Luxtra
knackrack
garados

evtl noch Lucario
und noch ka irgendein letztes pkmn.

1.Bitte nennt mir das 6te pkmn das ich im team nehmen soll
2. Habt ihr irgendwelche anderen teamvorschläge für mich?
3. Und auf welchen level sollte ich mein pkmn trainieren?

Meine 4 oben gennanten pkmn sind alle 36-38

PS: bin erst beim 5ten orden

Frage gestellt am 04. Dezember 2011 um 11:00 von cro_boy

25 Antworten

Joaa... Ich würd dann nochmal die Attacken dazuschreiben.

Also Panferno ist Gut. Aber wenn deine Pokemon auf Lv. 36- 38 sind, wie kannst du dann schon ein Knackrak haben? Knarksel entwickelt sich nämlich doch erst auf. Lv. 48 zu Knakrack^^ Aber Knakrack ist Geil. Hatte ich auch.
Luxtra ist auch super. Das hab ich eigtl. immer in meinem Team.
Ich denke Garados würde auch gehen.

Für ein 6. Pokemon... Ich denke Staraptor wäre ein Vorteil.
Das ist sehr effektiv gegen den 1. der Top4 , Herbaro der mit Käfer-Pokemon kämpft.

Wenn du in der Liga bist müssten deine Pokemon mindestens Lv. 55+ sein. Sonnst kreigst du Schwierigkeiten , durchzukommen. Hatte ich auch. Aber ich habs auch Geschafft;D

Ich kann dir ja Nochmal mein Ligateam zeigen:

Impoleon
Staraptor
Knakrack
Nachtara
Luxtra
Bidifas

Ich hoffe , ich Konnte helfen!

LG!

Und noch viel Spaß &' Glüück!

Antwort #1, 04. Dezember 2011 um 11:32 von kittygirl12

sie sollten schon lv.60 oder mehr sein.Ein Eis pokemon würde ich sagen oder Geist

Antwort #2, 04. Dezember 2011 um 11:33 von vivaz

oke danke an euch 2 ich werd mir da noch ein staraptor holen. thx @vivaz welches eis pkmn sollt ich in meinem team holen? mein einziges "eis" pkmn ist garados. er beherscht die attacke eiszahn

Antwort #3, 04. Dezember 2011 um 11:40 von cro_boy

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Wenn du ein Eis - Pokemon willst kannst du dir doch Schneppke/ Firnontor holen?

Andre Fallen mir grad nicht ein ,sryy.

Oder da wär Noch Glaziola aber das ist jetzt nicht soo Stark.

Antwort #4, 04. Dezember 2011 um 11:46 von kittygirl12

@ kittygirl12

Du sagst das Glaziola nicht stark ist guck dir doch mal den Spezi.Angriff an...

@ cro_boy

Dein Team sieht garnicht mal so schlecht aus...
Panferno ist SUPPPPER habe ich auch immer genommen...
Luxtra naja finde ich nicht mehr toll...aber das musst du ja wissen...
Knakrack ist einfach nur der hammer...
Garados könntest zB.Aquana nehmen ich finde Garados nicht wirklich toll...

Lucario kannst du ruhig nehmen aber wiederum frage ich mich dann wieos du 2 Kampf-Pokemon haben willst...

Das 6 könnte Staraptor sein es ist immun gegen Boden&Geist...
Es ist aber auch noch effektiv gegen Herbaro den 1 der Top4...

Aquana könntest du dann Eisstrahl beibringen...

Und jetzt zu das EIS-Pokemon

=Snibunna
=Glaziola
=Mamutel
=Frosdedje
=Firnontor
=Rexblisar

Das sind die EIS-Pokemon aus der 4.Generation...

Hoffe konnte Helfen

Lg Impoleon

Antwort #5, 04. Dezember 2011 um 12:28 von Impoleon1995

Noch etwas die Attacken solltest du schon reinschreiben...

Das einzige doofe ist an Glaziola das du es erst vor dem 7.Orden haben kannst...

Antwort #6, 04. Dezember 2011 um 12:30 von Impoleon1995

Oh ja.. Der Spezi.angriff ist gut.
Sry. Vergesst einfach was ich über Glaziola gesagt habe^^

Antwort #7, 04. Dezember 2011 um 12:47 von kittygirl12

Sehr gut sogar...

Wie findest du denn dieses Team:

Scherox
Brutalanda
Aquana
Rihornior
Hundemon
Piondragi

Das ist mein Team was ich für die Poke-Liga haben werde Scherox und Draschel habe ich schon...

Antwort #8, 04. Dezember 2011 um 12:53 von Impoleon1995

@ Impoleon1995: 3-fache Bodenweak, doppelte Pflanzenweak (1 Mal sogar 4fach), doppelte Wasserweak (auch einmal 4fach), doppelte Eisweak (wieder einmal 4fach), doppelte Kampfweak, doppelte Gesteinweak

Deine Pokemon sind einzeln alle gut, aber dein Team ist miserabel aufeinander abgestimmt. Für ein gutes Team muss die Typenabstimmung funktionieren. Ein oder zwei Doppelweaks maximal, aber nicht so viele und 4fach Weaks würde ich aus Prinzip vermeiden (bei einem Dragon im Team ist das noch in Ordnung, aber Rihornior sollte auf jeden Fall schon mal raus). Attacken solltest du auch mal angeben.
Ist nicht böse gemeint, ist aber wahr. ;)

@ Wie kommst du denn vor der Liga an Garados? Tausch? Die Superangel bekommt man erst im Kampfareal. Naja, wie schon gesagt solltest du sowieso lieber Aquana mit Eisstrahl nehmen als Spezialangreifer und Tank. Ansonsten ist dein Team ja eigentlich das "Typische" Ligateam, wenn du noch Staraptor ins Team nimmst. Als letztes Pokemon würde ich dir Gengar oder Simsala empfehlen (dafür musst du aber tauschen können). Ansonsten kann ich dir noch Bronzong empfehlen (Pflichtsteel, Mixedwall und kann auch sehr gefährlich werden z.B. mit Erdbeben, Gyroball, Psychkinese...). Auf Level 55 bis 60 schafft man damit die Liga ohne größere Probleme.

Antwort #9, 04. Dezember 2011 um 13:35 von chicoboy

@chicoboy: Geh mal nich so hart mit ihm ins Gericht^^

Gut, die Bodenweak ist beschi..en. Die Pflanzenweak ist nicht nennenswert, da sie von Brutalanda und Scherox allein schon aufgehoben wird. Wasser auch von Brutalanda und Aquana. Eis von Aquana, Scherox und Hundemon. Kampf ist auch ´n bisschen blöd...
Gestein wiederum nicht.

=> imo Decken sich die Typen (nicht sehr gut) aber gut genug für die Story...

Mit der Anzahl der Weaks hast du natürlich nich ganz unrecht, und Rihornior würd ich auch nich nehmen. ;)

Ich wollts mir in der Story nicht zu leicht machen und hab deswegen 3x Eis-Schwäche eingebaut und den "Pflicht"-Steel und sämtliche Walls weggelassen.^^

Antwort #10, 04. Dezember 2011 um 14:22 von derschueler

Ein Garados bekommt man auch wenn man ein Karpador fängt und es auf Lv.20 trainiert...

Jetzt zu meinen Attacken:

Scherox
~Kreuzschere
~Durchbruch
~Patronenhieb
~Scherttanz

Brutalanda
~Fliegen
~Drachenpuls
~Flammenwurd
~Erdbeben

Aquana
~Surfer
~Eisstrahl
~Spukball
~Doppelteam

Rihornior
~Erdbeben
~Steinkante
~Vielender
~Eiszahn

Hundemon
~Flammenwurd
~Finsteraura
~Solarstrahl
~Donnerzahn

Piondragi
~Knirscher
~Giftzahn
~Aero-Ass
~Eiszahn

^^Das sind die Attacken und ich habe sie sehr sorgfältig ausgesucht...

Antwort #11, 04. Dezember 2011 um 14:25 von Impoleon1995

Ich weiß ja nicht WAS ihr gegen Rihornior habt aber ich will jedes Pokemon mal haben JEDES

Antwort #12, 04. Dezember 2011 um 15:08 von Impoleon1995

Dagegen sagt ja keiner was^^ Du kannst nehmen was du willst.

Antwort #13, 04. Dezember 2011 um 15:47 von derschueler

@ derschueler: Ja, für die Liga reicht das Team von Impoleon1995, aber wenn man sich anscheinend intensiv mit einem Team beschäftigt, sollte man schon auf gewisse Sachen achten. Falls er die vielen Weaks nur eingebaut hat, um es sich wie du nicht zu leicht zu machen sollte er das noch schreiben. ;)

@ Impoleo1995: Die Attacken sind ziemlich stark für die Story. Brutalanda mixed zu spielen ist nicht sehr effektiv, aber da du in der Story wahrscheinlich eh nicht auf Evs achtest ist das auch egal. Ich würde aber Feuersturm über Flammenwurf spielen (Vielleicht darauf dann ein oder zwei Ap-plus verwenden), denn es ist schon recht deutlich stärker als Flammenwurf. Bei Aquana würde ich Toxin oder Wunschtraum über Doppelteam spielen. Rihornior (wenn du ihn unbedingt behalten möchtest) ist in Ordnung von den Attacken, genau wie Scherox und Hundemon (vielleicht statt Solarstrahl lieber HP-Eis oder Ränkeschmied). Bei Piondragi würde ich anstatt Giftzahn, Gifthieb oder Matschbombe (evtl. auch Giftstreich) nehmen. Aero-Ass und Eiszahn sind in der Liga ziemlich effektiv und somit okey.
Alles in Allem hast du gute Sets für die Liga, aber nimm deine schlechte Teamabstimmung nicht zu locker (s. oben). Ansonsten: viel Spaß in der Liga.

Antwort #14, 04. Dezember 2011 um 17:03 von chicoboy

Gut zusammengefasst chicoboy^^

Nur wird HP-Eis in der Story kaum umsetzbar sein...
Und bei Piondragi könnte man auf den Gift-STAB imo komplett verzichten xD Ich bin ein Freund von TS ;)

Antwort #15, 04. Dezember 2011 um 17:07 von derschueler

Ja, Giftspitzen sind echt nützlich, aber eher in Onlinebattles. Ich glaube, dass sie in dem Fall nicht wirklich helfen würden. Da fehlt ein (Mixed)Staller (wie z.B. Bronzong), um es auch einwirken zu lassen. Aber in Onlinebattles mit einem Stallteam können Giftspitzen tödlich sein. :)

Antwort #16, 05. Dezember 2011 um 16:00 von chicoboy

Also ich benutz (Toxic)Spikes/Tarnsteine allgemein gerne. Auch in der Story^^
Aber eigt. hast du recht. xD

...und ich bekomm schon wieder keine Benachrichtigungs-Mails -.-

Antwort #17, 05. Dezember 2011 um 17:39 von derschueler

Ich im Moment auch nicht. Warum eigentlich? In letzter Zeit habe ich ziemlich viel zu tun und war daher einige Monate nicht mehr hier im Forum. Gestern habe ich mal wieder reingesehen, bekomme aber keine Benachrichtigungsmails mehr. :(
Fehler von Spieletipps?

Antwort #18, 05. Dezember 2011 um 19:45 von chicoboy

Wie wäre es denn wenn ich Geowaz anstatt Rihornior nehme...

Antwort #19, 05. Dezember 2011 um 20:05 von Impoleon1995

Danke, dass du auch mal meine Frage beantwortest. ;)
Nein, Spaß bei Seite. Also Geowaz hat ja die gleichen Typen wie Rihornior (also auch zwei vierfache Schwächen). Damit wäre also gar nichts gewonnen, denn ich (und auch derschueler) kritisieren lediglich die aus den Typen resultierenden Schwächen, nicht das Moveset von Rihornior. Ob Rihornior oder Geowaz ist also egal, wobei in diesem Fall Rihornior meiner Meinung nach stärker ist. Warum willst denn unbedingt ein Gesteinpokemon im Team haben. Wenn du Pokemon haben willst, die etwas aushalten sollen, dann nimm den PFLICHTSTEEL, also z.B. Bronzong, Magnezone oder auch Scherox, nach der Liga sind dann Metagross, Heatran und Panzaeron angesagt.

Antwort #20, 05. Dezember 2011 um 21:22 von chicoboy

Sry, hab Scherox bei dir grad vergessen.
Du hattest nicht zufällig Panferno als Starter? Dann würde ich Panferno über Hundemon spielen und Gengar z.B. über Rihornior. Aber Geist und UNlicht in einem Team... naja.

Was für die Liga übrigens definiv effektiv wäre, wäre wenn du Knakrack über Rihornior spielst. Zwei starke Drachen können echt tödlich sein, zumal du ja mit Aquana, Hundemon und Scherox drei Pokis hast, die die starke Eisweak dann ganz gut abfangen.

Antwort #21, 05. Dezember 2011 um 21:33 von chicoboy

Als Gesteinstyp wäre dann da noch Rameidon. Hält zwar gar nichts aus, aber richtig gespielt muss es dass auch nicht. Dein sein Angr-Base ist ja bekanntich exorbitant HOCH^^
Aber ich würde wahrscheinlich immer noch Rihornior bevorzugen^^

@chicoboy: Ich werd demnächst mal ST kontaktieren und mich beschweren. Wenn ich mehr weiß, dann geb ich dir bescheid xD

Antwort #22, 05. Dezember 2011 um 21:36 von derschueler

Dankeschön. Gute Idee. :)

Antwort #23, 05. Dezember 2011 um 21:45 von chicoboy

Jaaaa, hab grad ne Automatisierte Antwort bekommen^^
...mit Verweis auf die FAQ´s... -.-

:Ekstaseleiste füllt sich:

Antwort #24, 05. Dezember 2011 um 21:58 von derschueler

Hmmm also ich habe wirklich keine lust auf Knakrack das habe ich schon oft gehabt...

Ich hatte keinen Starter genommen gehabt...

Nur zum anfang bevor ich tauschen konnte hatte ich Panflam genommen mein richtiger Starter ist sogesagt

Scherox und Kindwurm...

Was ist den wenn ich Gengar über Rihornior spielen würde welche Attacken dann ich würde gerne Dunkelklaue nehmen und vieleicht noch Donnerblitz,weil ich nur Hundemon mit Donnerzahn habe...einzigste Elektro-Attacke...

Antwort #25, 05. Dezember 2011 um 22:53 von Impoleon1995

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)