Laptop schlecht? (Skyrim)

Viele meiner Freunde sagen das ich mit meinem Laptop:
Intel Core i5 Prozessor 430M
(2.26 GHz, 3MB L3 cache)
ATI Mobility Radeon HD 5850 1GB
4 GB Ram

auf hoher Grafik spielen kann aber ich kann nur ruckelfrei auf low spielen, mach ich irgendwas falsch?

lg game_eater

PS: ich hab keine Ahnung von PCs

Frage gestellt am 04. Dezember 2011 um 11:55 von game_eater

12 Antworten

Läuft dein Laptop im Energiesparmodus?
Wenn ja, dann würde ich mal auf Leistung umstellen. Denn eigentlich müsste er genügend Leistung bringen.

Antwort #1, 04. Dezember 2011 um 11:57 von Spielejoker

dann habn deine freunde nich so viel ahnung :DD sry, aba dein laptop is sehr gut ;)) und mach das mal mit dem modus wechseln falls du energiesparmodus an hast ;))

Antwort #2, 04. Dezember 2011 um 12:02 von KakashiSakumo4ever

das problem an leptops ist die können nicht so gut kühlen und auch nicht so viele kapazitäten aufbringen wie stand computer
mein tipp
wenn du einfach ruckelfrei spielenwillst dann mach auf low (also schlechtere auflösung und bessere details)
denn eig. ist die auflösung nicht so wichtig wie die details und das mit dem energiespamodus ist auch gut musst ma auf high umschalten und dann noch einstellen dass er eben die höchste leistung aufbringen soll

Antwort #3, 04. Dezember 2011 um 12:02 von eddiman

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
danke für die schnellen und guten Antworten! aber ich war nicht auf dem Eneriesparmodus und wie kann ich einstellen das er die höchste Leistung bringen soll? hoffentlich nerven nicht diese Fragen von mir weil sie so unwissentlich sind.

Antwort #4, 04. Dezember 2011 um 12:06 von game_eater

Kann es sein, dass dein Laptop den integrierten HD3000-Grafikchip von deinem Prozessor verwendet und nicht deine HD5850?
Müsste man über das Grafikkartenkontrollcenter umstellen können, sicher bin ich mir allerdings nicht, da ich noch keine Sandy-Bridge CPU habe nutzen können.

Antwort #5, 04. Dezember 2011 um 12:47 von Spielejoker

Da musst du was falsch gemacht haben..

Ein i5, 4 GB RAM und eine HD5850 müsste das Spiel locker auf Hoch packen!

Aber das Problem ist : Laptops überhitzen sehr schnell, und dann kann der schnell abstürzen, die können einfach nicht so gut gekühlt werden wie Desktop PC's die sehr viel Raum für etliche Ventilatoren haben!

Antwort #6, 04. Dezember 2011 um 12:54 von Drkpl8

Der Arbeitsspeicher hat nichts mit den Lüftern (Fans) zu tun. Das übernimmt alles das Netzteil. Grundvorraussetzungen, um bei einem Laptop mit voller Leistung spielen zu können, sind: Das Netzteil sollte angeschlossen sein, man sollte in den Leistungsmodus wechseln, was hier ja auch schon der Fall ist und im Notfall noch Laptoplüfter dazukaufen, es gibt viele, wo man die dann einfach draufstellen kann.

Antwort #7, 04. Dezember 2011 um 13:03 von Spielejoker

man muss bedenken das das hier kein besonders starker i5 ist!

Antwort #8, 04. Dezember 2011 um 14:52 von gelöschter User

du hast nen i5 430m, der hat 2 kerne zu je ~2.26 GHz Taktung.
mindestens wird ein dualcore mit 2.0GHz benötigt, was bedeutet dass du nur knapp drüber bist und somit hoch niemals erreichen kannst. selbst mittel wird wohl kaum drin sein sry.

einziges wasd versuchen kannsd wäre in den leistungsmodus zu gehen, alle nicht benötigten programme im hintergrund zu beenden, (grafikkartentreiber auf den neuesten stand zu bringen), das spiel mal mit niedrigsten einstellungen zu starten und dich dann langsam hochzuarbeiten.
dabei würde ich persönlich versuchen die auflösung möglichst hoch zu bekommen, und deteils nur auf mittel bis niedrig darstellen zu lassen, aber das sei dir selbst überlassen.

mfg

Antwort #9, 04. Dezember 2011 um 18:55 von Disaster975

ich stimme Disaster975 zu.

Antwort #10, 04. Dezember 2011 um 20:06 von gelöschter User

Kann mir einer sagen,ob ich skyrim in höchster auflösung zocken kann? Mein lappi: 16 gb ram, i7 2630Qm prozessor und ne amd radeon hd 6870

Antwort #11, 09. Dezember 2011 um 16:18 von MisterGentle

jo .

Antwort #12, 09. Dezember 2011 um 16:19 von Disaster975

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)