Storytechnische Frage (Mass Effect 2)

Also im ersten Teil erfährt man von Tali , dass die Geth den Heimatplaneten der Quarianer besetzt haben . Nun kann man im zweiten Teil Legion sagen , dass man die Geth so umschreibt , dass sie quasi von Legion "befehligt" werden . Könnte man Legion nicht einfach sagen , dass die Geth den Heimatplaneten der Quarianer verlassen und einen anderen Planeten besiedeln sollen . Das würde eine Galaktische Krise lösen . Hat sich das mal wer überlegt ?

Frage gestellt am 04. Dezember 2011 um 12:51 von Eorin

11 Antworten

Das würde schon gehen aber weder weißt du wie geschützt dieser Planet ist noch weißt du ob alle diese Wahrheiten akzeptieren würden.

Antwort #1, 05. Dezember 2011 um 17:31 von watchmen

ja theoretisch aber da fragt sich ethisch : angenommen es werden menschen als sklaven gehalten und die sklaven schaffen es sich zu befreien und halten den heimat kontinent der sklavenhalter. dann sollte man deswegen nicht einfach hingehen und den sklaven die gedanken austauschen damit die den nicht mehr besetzen. ich finde es ist nur ein gutes recht des geth netzwerks den planeten zu besetzen. und das umschreiben überläst legion keineswegs die kontolle weil es zwei arten von geth nezwerken gibt. eines wo die plattformen an die macht der reaper glaubt und eine die nicht. soll allerdings nicht heißen das sich nicht beide von quarianern unfair behandelt fühlen. das umschreiben verhindert ja nur das sie die "alten maschinen" als "götter" verehren. weil anundfürsich kann man ja glauben an was man will aber das ist wohl ein nötiges opfer damit man bessere chancen gegen die reaper hat. mal abgesehen davon sind die quarianer selbst schuld und im unrecht.

Antwort #2, 05. Dezember 2011 um 17:33 von bot321

naja das mit den zwei netzwerken war nicht so gemeint. weil jede plattfrom anders den datenstrom verarbeitet aber insgesamt ist es natürlich nur ein netzwerk. ich meinte damit "fraktionen" nicht netzwerk srry.

Antwort #3, 05. Dezember 2011 um 17:36 von bot321

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Man könnte ihnen aber erlauben mit den Quarianer 50/50 zu machen . So wär jeder glücklich . Ich weiß Sklavenhandel ist schlecht und das die Geth alle eine bewusstsein haben ist mir klar . Aber ich denke schon das die Legion Geth den Planeten besetzten . Die "Heretics"stellen nur 10% der Geth-bevölkerung dar und die sind wahrscheinlich auf einsätzen . Ich meine so :Ihr die eine hälfte , die Quarianer die andere des PLaneten". Ich finde damit wäre allen gedient . Die Geth sind mittlerweile auch nicht ganz unschuldig . Und wenn es heißt "nicht alle Geht haben getötet" kann man auch sagen :"Nicht alle Quarianer waren dafür die Geht zu versklaven/zu entwickeln". Wie steht ihr also zu 50/50 ?

Antwort #4, 05. Dezember 2011 um 21:16 von Eorin

Das würde zwar den Frieden wahren aber auch nur über kurze Zeit da Geth in logischen Mustern denken und das umschreiben zum Pflichtprogramm für jeden gehört. Ansonsten reicht der erste Schuß zum globalen Krieg den die Geth mit Sicherheit gewinnen.

Antwort #5, 06. Dezember 2011 um 18:49 von watchmen

Also den krieg gewinnt sowieso nur commander shepard

Antwort #6, 11. Dezember 2011 um 16:19 von bot321

Ich meinte den Kampf zwischen Schöpfer und Sklave.

Aber du hast recht, weil er mit Tali schläft. :)

Antwort #7, 12. Dezember 2011 um 18:10 von watchmen

Es sei denn es handelt sich um Fem.shep

Antwort #8, 12. Dezember 2011 um 19:54 von bot321

Das ist Haarspalterei.

Antwort #9, 13. Dezember 2011 um 17:28 von watchmen

also den unterschied zwischen 2 geschlechtern haarspalterei zu nennen ist jetzt schon ziemlich untertrieben oder ?

Antwort #10, 13. Dezember 2011 um 18:21 von bot321

Das ist es keinesfalls da er als male Shepard aus Gefühlen zu ihr handelt und als Female Shepard aus Freundschaft und Verbundenheit.

Antwort #11, 14. Dezember 2011 um 17:41 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)