Menschlichkeit? (Dark Souls)

hi leute ich spiele Dark Souls und finde immer diese Objekte "menschlichkeit" und "Doppel-Menschlichkeit" und weis nicht was das bringt. Kann mir mal einer den Sinn erklären?

Frage gestellt am 04. Dezember 2011 um 16:31 von Shypoopy

1 Antwort

wenn du menschlichkeit benutzt bekommst du einen menschlichkeitspunkt, bei doppelmenschlichkeit folglich zwei
- menschlichkeit erhöht deine itemdropchance, also gegner lassen leichter objekte nahc ihrem ableben zurück, ab 8 menschlichkeit erhöht sich diese rate jedoch glaube ich nicht mehr?
- du kannst am leuchtfeuer menschlichkeit opfern (1punkt), um die aushölung umzukehren, also wd zum mensch zu werden. stirbst du allerdings, wirst du wd zur hülle.
menschlich sein musst du für
- (npc)phantome
- das beschwören guter phantome
- reden mit bestimmten npcs
- leuchtfeuer enfachen
- du kannst 1menschlichkeitspunkt opfern, um ein leuchtfeuer zu entfachen, dabei steigt die anzahl deiner estus-flaken an diesem leuchtfeuer. beim ersten mal von 5 auf 10. hast du nun das ritenobjekt (bekommst du später vom feuerrad in den katakomben) kannst du an einem leuchtfeuer bis zu 3mal menschlichkeit opfern, um es auf bis zu 20 flaken zu verstärken.
- menschlichkeit füllt viele tp auf und kann daher auch als heilobjekt verwendet werden, gerade als phantom, wenn du keine flaken benutzen kannst

Antwort #1, 04. Dezember 2011 um 19:24 von goOfyfixxxxx

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)