Path of Radiance - Radiant Dawn ? (Fire Emblem - Radiant Dawn)

hallo...
ich wünsche mir zu weinachten ein wii fire emblem ...
jetzt hab ich die entscheidung zwischen den beiden Spielen!
ich wollte erst radiant dawn ...
aber ich will vorsichthalber auch eure meinung
welches spiel ist in story, gameplay , grafik und charakter besser?
Ich bin ein riesen fire emblem freak und zocke das auch für DS Shadow DRagon mit meinen liebling marth ! ...
spiel hab ich durch SSBB kennengelernt aber wiegesagt ich brauch eure meinung zu beiden spielen !...

Frage gestellt am 04. Dezember 2011 um 19:22 von teigers98

2 Antworten

Also hier eine Tatsache: Du wirst als FireEmblemFan an keinem der beiden Spiele vorbeikommen können!
Path of Radiance (PoR) ist nicht direkt ein Wiispiel, es kam damals für den GameCube raus, lässt sich aber natürlich auch mit Wii spielen.
Also grundsätzlich würde ich dir empfehlen dir ERST Path of Radiance schenken zu lassen. Das Spiel gibts aber nicht mehr im Laden, also solltest du eine PAL-Version über amazon oder ebay bestellen lassen.
Beide Spiele erzählen zwar zwei unterschiedliche Geschichten, sind aber dennoch sehr stark verknüpft. Radiant Dawn spielt einige Jahre später als PoR, greift aber viele Sachen sowie Charaktere von PoR auf. Grafik und Gameplay hat wenige Unterschiede, aber alleine wegen der Chronologie sollte man zuerst PoR spielen und erst danach den zweiten Part Radiant Dawn.
Weiterhin kann man mit einen PoR-Spielstand seinen Wii-Spielstand von Radiant Dawn aufbessern (also einige Charaktere bekommen Boni und man kann ab dem zweiten Durchspielen einen extracharakter freischalten).

Von der Story her sind beide Spiele top und werden auf tolle und kluge Weise verknüft. Als Fan sollest du also beide Spielen, wobei wie gesagt ich dir erst den GameCubeteil PoR empfehle. Diesen Teil habe ich bereits 15 mal durchgespielt! Radiant Dawn habe ich zwar noch nicht solange wie Path of Radiance, aber dennoch auch schon 5 mal durchgespielt. Jedes mal unter anderen Bedingungen versteht sich (Schwierigkeitsgrad, Taktik, Charakterfokus, Beziehungen)
Beide Spiele bekommt man für um die 30€ und sind beide gleich großartig. Hoffe ich konnte helfen, falls noch Fragen sind frag :P

Antwort #1, 05. Dezember 2011 um 01:03 von Terrik

Dieses Video zu Fire Emblem - Radiant Dawn schon gesehen?
jaa eine frage ist da eigentlich noch ^^
wegen POR
ob man das auch so für wii spielen kann
ich hab nämlcih erst RD gerkiegt

da ist doch soein schlitz in der wii für GC spiele ? Glaub ich aufjedenfall xD
aber wichtiger ist , ob man das auch mit einem Motion Plus Controller zocken kann ^^

Antwort #2, 08. Januar 2012 um 21:07 von teigers98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn spieletipps meint: Anspruchsvolle Rundenstrategie mit Rollenspieleinschlag, das optisch aber keineswegs zu begeistern vermag. Neben taktischem Geschick ist Geduld gefragt.
76
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Radiant Dawn (Übersicht)