Techniken und das liebe Geld (Tales of the Abyss)

1) Also, ich bin gerade wieder in meinen Heimatschloss angekommen und Guy hat mich in so ein Dojo geschleppt, wo ich das FSC-Menü bekam. Aber wozu soll das gut sein? Ich verstehe weder den Sinn des FSC, noch wie man es wirklich nutzt, kann mir das einer bitte genauer erklären?

2) Ich habe mit Luke auf etwa 16-17 die Techniken Fang Blade Havoc und Dang Blade Rage bekommen, aber sie sind noch blau, also wurden sie noch nicht erlernt. Nun bin ich schon 22 und beherrsche sie immer noch nicht. Wie genau schaffe ich es, das Luke die beiden Techniken endlich lernt, habe schon gut 50 Kämpfe danach gewonnen -.-

3) Gibt es irgendeine Möglichkeit schneller an Gald zu kommen? Momentan bekomme ich pro FIght 70 Gald und eine Waffe kostet schon knapp 2000, vom restlichen Equip samt Heilmittel will ich gar nicht erst reden...

Frage gestellt am 04. Dezember 2011 um 19:57 von Lufia18

7 Antworten

Moin.

zu 1. Die FSC dienen dem Anstiegs der Stats. Wenn man zb gewisse Werte auf den Stats hat lernt man ne neue Fähigkeit.

zu 2. Da hau ich immer den Automode rein da lernen Sie die Techniken nach 2-3 Attacken. Ich vermute mal man muss einfach Artes für einsetzen.

zu 3. Galdprobs hatte ich bis jetzt nie. Eher im Überfluss. Einfach Monster abfarmen alle Truhen in Dungeons öffnen und Zeugs in Chasedonia bei Din verhökern.

Antwort #1, 05. Dezember 2011 um 00:24 von ErlangerFreak

1) Danke, aber ich bin jetzt nicht sicher, aber verwechselst du das nicht?

Wenn ich auf FSC gehe, kann ich Artes mit so bunten Kugeln ausrüsten, damit die Effekte stärker, länger, etc... werden.

Wie genau aber kann ich es schaffen, das ich mehr Kugeln freischalten kann und mehr von den farbigen Kugeln bekomme?

2) Wie genau hau ich diesen Automode rein? xD

3) Hmm eigentlich mache ich das eh immer, trainiere sogar häufig, aber ich kann mir nie alle Ausrüstungsitems leisten, komisch, vielleicht bekommt man ja später mehr Geld xD

Antwort #2, 05. Dezember 2011 um 16:37 von Lufia18

ok der autotrick hat nicht geklappt, aber ich denke, ich weiss nun wo das Problem lag, ich habe die Technik Fang Blade kaum genutzt, die anderen aber mind 100x, als ich Fang Blade zum 50x genutzt habe, habe ich sofort beide gelernt xD

Aber das FSC verstehe ich noch nicht ganz, ok, wenn ich nen roten Stein rein mache und die Technik regelmäßig nutze, wird sie stärker, aber wie bekomme ich mehr Steine, besonders grüne und gelbe habe ich 0?

Antwort #3, 05. Dezember 2011 um 22:24 von Lufia18

Dieses Video zu Tales of the Abyss schon gesehen?
100 mal einsetzen = Upgrade sprich ein Stein mehr drin.

Und die Steine findest halt im Lauf der Geschichte in Truhen. Bzw stehlen bei Bossen. Der letzte Schwerttänzer zb bei dem gibts gelbe Chamber im Überfluss.

Antwort #4, 06. Dezember 2011 um 01:04 von ErlangerFreak

ok danke, aber bist du sicher mit den 100x?

Ich habe das jetzt mal ausprobiert und ich brauchte maximal 100x einsetzen einer Technik, um alle Slots einer Farbe zu füllen?

Antwort #5, 06. Dezember 2011 um 17:34 von Lufia18

Sicher bin ich mir net, aber ich habs noch in Erinnerung das ich die Technik derbst gespammt hatte bis ein Slot frei wurde^^

Antwort #6, 06. Dezember 2011 um 18:55 von ErlangerFreak

ok, also 100 ist nicht sicher, aber es stimmt schon, ich musste die Techniken auch sehr oft spammen xD

Danke ;)

Antwort #7, 06. Dezember 2011 um 19:01 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of the Abyss

Tales of the Abyss

Tales of the Abyss spieletipps meint: Das Japano-Rollenspiel hat den Sprung von der PS2 auf den 3DS geschafft. Freunde dieses Genres dürften sich in der Anime-Optik sofort heimisch fühlen.
82
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of the Abyss (Übersicht)