Schutzengel oder Engel in Waffen einbauen (FF X)

Weiß jemand wie ich Schutzengel oder Engel in meine Waffen oder Ausrüstungen einbauen kann?

Frage gestellt am 05. Dezember 2011 um 10:53 von gelöschter User

10 Antworten

Nein, geht nicht.

Du kannst aber am Anfang von nem kampf mit Rikku "Unfallschutz" Basteln.

Da bekommt die ganze aktive Truppe
- Hast, Protes, Shell, Regena und Schutzengel

Unfallschutz kriegste mit:
Amulett + irgend ein Schleier
oder
Tor der Zukunft + irgend ein Schleier

Antwort #1, 05. Dezember 2011 um 11:26 von linao

oder Zockerseele und Schleier

Antwort #2, 05. Dezember 2011 um 14:41 von elijah

elijah

da haste natürlich recht mit den Zockerseelen.

Ich hab nur deswegen die Amulette und Tore der Zukunft genommen, weil die relativ einfach in der Monsterfarm neu zu besorgen sind, falls sie mal alle gehen.

Tore der Zukunft werden vom Königsbomber (480.000 HP) hinterlassen
Amulette vom Strato Vogel (320.000 HP)

beide mit 10.000 Vernichtend zu schlagen.

Zockerseele gibts von Tatscherechse (800.000 HP) Vernichtend mit 99.999.

Siehst also, das die Zockerseelen etwas schwerer neu zu besorgen sind.

Wendeblatt, Siegesrausch und Gigantenflügel kannste auch mit irgendeinem Schleier zusammen Basteln, für Unfallschutz.

Und die sind noch schwerer neu zu besorgen.

Naja, jedenfalls wenn man sie von Gegnern aus der Farm haben will.

Deswegen nehm ich immer Tore der Zukunft oder Amulette, weil ich die relativ leicht bekomme wenn sie mal alle sind. Ist aber ansichtssache. Kann ja jeder machen wie er will.

Antwort #3, 05. Dezember 2011 um 15:04 von linao

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Vielen Danke an euch beide
Ich habe herausgefunden, dass es auch die Ability "Schutzengel" gibt xD
Aber die Methode mit Rikku ist natürlich noch besser!
Thx

Antwort #4, 06. Dezember 2011 um 07:57 von gelöschter User

Hi linao,ich habe Zockerseelen immer von Omega Weapon geklaut.Außerdem gibts 99 Stück,wenn der Photonenwerfer gezüchtet wird,und von vielen Monstern in der Farm kann man sie auch klauen.Ich fands halt immer leichter Zockerseelen neu zu besorgen,halt hat jeder seine Lieblingsitems.
Lg

Antwort #5, 06. Dezember 2011 um 10:35 von elijah

elijah

Genau das meine ich. Es gibt viele Wege um an bestimmte Items zu kommen.

Jeder hat seinen Favoriten.

Viele machen auch immer Bestechen.
Das mach ich zum beispiel nie.

Hab nur mal beim Standartbrett die Chimära Hirne bestechen müssen, wegen Level 4 Sphäros.

Spiel jetzt aber immer Profi Brett und da sind die Level 4 Sperren so weinig, das die Level 4 Sphäros reichen, die ich im Spiel finde.


Tore der Zukunft hab ich aber auch deswegen recht nützlich gefunden, weil die ja auch bei Quartett 9 und Quartett 99 nötig sind.

Die Quartette machen ja 9999 Schaden für 1 oder alle.

Amulette kann man mit Handgranate zur Sprengladung basteln. Macht ja Mittlerer nichtelementarer Schaden und einige Statusveränderungen an allen Gegnern.

Deswegen hab ich mich auf die beiden Fixiert, weil die auch für andere Sachen zu gebrauchen sind.


Was kannste denn eigentlich mit Zockerseele noch machen?
Ich benutz die ja nicht. Würd mich deswegen mal interressieren, wofür die noch gut sind.

Ich kenne ja leider nicht die ganze Bastelliste von Rikku.

Hast du eigentlich irgendwo nen Link zu ner kompletten Bastel Liste für Rikku.

Also eine, wo auch steht, was das gebastelte bewirkt.

Also, wo nicht nur steht:
Unfallschutz - Amulett + Schleier oder Zockerseele + Schleier

Sondern wo dann auch steht:
Bewirkt Regena, Protes, Shell und Hast auf alle.

Bei Unfallschutz weiß ichs ja. Aber wie gesagt, kenn ich nicht alle Bastelvarianten und deren Wirkung.


Wäre also nett, wenn du mir mal nen Link oder sowas geben könntest, mit ner richtig guten ausführlichen Liste. Naja, falls du nen Link kennst. Ich hab noch nichts vollständiges im Internet gefunden.

Antwort #6, 06. Dezember 2011 um 12:46 von linao

linao,habe hier einen Link:
http://www.ffx-europe.com/flash/flash_de/ffx_ma...
Wenn Du die Seite aufgerufen hast,mach Intro überspringen,dann auf downloads,dann auf Rikkus Bastelliste.
Ist ne zip datei.
Die Liste ist sehr groß und erscheint im ersten Moment kompliziert zu lesen.

Antwort #7, 06. Dezember 2011 um 13:32 von elijah

Danke für die Liste. Kann ich gut gebrauchen.

Aber leider steht da auch nicht was es bewirkt, so wie ich es meine.

Es steht zum beispiel da:

Potion + Potion =Ultra Potion

mehr nicht.

Nagut, ich weiß was die Ultra Potion bewirkt. Habs ja schon oft benutzt. Deswegen ist es da egal.

Klar weiß ich jetzt auch durch die Liste, wie ich Heldentrank oder Heerestrank oder Lebensloch herstelle.

Aber welche Wirkung haben die?

Verstehste was ich meine.

Bei vielen kann man es sich ja Denken, was die bewirken, wenn es zum beispiel irgendwas mit Elixier ergibt oder mit Wasser oder Blitz.

Aber was macht eben Heldentrank oder Dicke Berta oder Risiko Haubitze?

Verstehste mein Problem?

Ich such ne Liste wie die hier, wo allerdings leider nur die Nützlichsten Basteleien von Rikku stehen.
http://www.spieletipps.de/ps2/ff-10/tipps/13299...
So eine Liste, aber nur mit allen glaube 64 Bastel Möglichkeiten von Rikku.

Antwort #8, 06. Dezember 2011 um 14:30 von linao

Ja,verstehe.so eine Liste hab ich auch noch nicht gefunden.Hier habe ich noch eine bei Spieletipps entdeckt,ist aber auch nicht vollständig.
http://www.spieletipps.de/ps2/ff-10/tipps/13299...

Antwort #9, 07. Dezember 2011 um 11:42 von elijah

Okey Danke.

Naja, die wichtigsten Bastelein hab ich ja. Wär nur mal interessant gewesen über alle was zu erfahren.

Aber die von meinem Link zu Spieletips, sind die, die ich am meisten verwende.

Reicht ja eigentlich auch.

Antwort #10, 07. Dezember 2011 um 12:46 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)