Xbox-Adapter für Windows (PES 2012)

Ich werde mir zu Weihnachten einen Xbox-Controller mit Adapter usw. kaufen (Bis dahin muss ich mich mit dieser beschissenen Steuerung zurecht finden). Etz wollt ich wissen auf welcher Website ich mir den Treiber runterladen kann. Ach und noch was funzt der Adapter auch auf Windows 7?

Danke für jede Antwort

Frage gestellt am 05. Dezember 2011 um 15:43 von ANTI-OLYNDRA

1 Antwort

Wenn du einen Wirless Controller hast und den in der OVP kaufst, nicht gebraucht, sollte der Treiber als CD beiliegen. Wenn nicht:
http://www.microsoft.com/hardware/en-us/d/xbox-...

Da einfach dein System auswählen, runterladen und installieren.

Danach ist es aber noch nicht getan, den du musst Windows erst sagen, dass du einen Receiver für den Xbox Controller benutzt. Dazu gehst du in die Systemsteuerung. Dort klickst du auf "Hardware und Sound". Danach klickst du unter "Geräte und Drucker" auf "Geräte-Manager". Dort sollte jetzt oben der Name deines Computers mit "PC" dahinter stehen. Etwa in der Mitte steht: "Microsoft Common Controller für Windows-Klasse" und da musst du den Receiver eintragen. Danach erst funktioniert der WLAN-Controller.

Wenn du allerdings einen Kabel gebundenen Controller hast, kannst du dir das ganze auch sparen. ;)

hand~

Antwort #1, 15. Dezember 2011 um 17:07 von GenuraXT

Dieses Video zu PES 2012 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pro Evolution Soccer 2012

PES 2012

Pro Evolution Soccer 2012 spieletipps meint: Gedrosseltes Spieltempo, deutlich verbesserte künstliche Intelligenz, super Pass-Kontrolle: Der Konami-Kick hebt den Simulationsanspruch auf eine neue Stufe. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Microsoft wird zum festen Konsolenpartner

Playerunknown's Battlegrounds: Microsoft wird zum festen Konsolenpartner

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Playerunknown's Battlegrounds noch im Laufe des Jahres für die Xbox One erschei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

PES 2012 (Übersicht)