Drachenproblem (Skyrim)

ich werde immer von der selben stelle vom gleichen Drachen angegriffen und schaffe es einfach nicht ihn zu killen

ich habe ein Eeisenstreikolben mit 15 Blitzschaden und eine volle Stahlrüstung. ausgebaut bin ich als normaler Krieger und hab noch ein Stahlschild.

der Drache Speit Eis wogegen ich als Nord resistent bin. was mit leider nicht viel nützt. denn der Drache komm nicht oft runter und Speit immer mit Eis. so das ich eig nicht mehr machen kann als Bogen schießen allerdings schützt mein Schild kein bischen gegen seinen Speiangriff und im Nahkampf Speit er auch wieder. was soll ich tun ?

Frage gestellt am 06. Dezember 2011 um 16:39 von klonkrieger96

5 Antworten

Besorge dir am besten einen Begleiter, der dir folgt. Manchmal fixieren sich die Drachen auf die Begleiter und dann hast du die Chance anzugreifen, während der drache sich um den begleiter kümmert. Am besten zuerst immer auf die Flügel einschlagen, denn dann kann er nicht mehr fliegen, wenn seine flügel stark genung beschädigt sind. Dann müsstest du es schaffen. Du kannst auch noch Tränke kaufen, die dich stärker machen oder damit du eine noch höhere Resistenz hast.
Hoffe konnte dir behilflich sein

Antwort #1, 06. Dezember 2011 um 16:50 von cemostan

kann ich den schaden beim Speien auch anders mildern als durch Tränke? im Trailer sah man das der Held als der Drache Feuer gespeit hat es mit seinem Schild geblockt hat also habe ich das auch mit Schilden versucht. nur jetzt wo ich es besser weis bereue ich das ich auf Einhandwaffen und blocken geskillt habe.

Antwort #2, 06. Dezember 2011 um 16:53 von klonkrieger96

Hast du schon mal gewartet, bis der Drache landet?
Ich würde dir den ersten Heilungszauber ans Herz legen, da du ihn auf jeden Fall hast und er dich am Leben erhält, bis der Drache landet.

Ansonsten empfehle ich dir auch einen Begleiter.
Gut für den Anfang ist Lydia, da sie auch mit dem Bogen schießt und denn Drache relativ oft trifft.

Hoffe das Hilft vielleicht ein bisschen ;)

Antwort #3, 06. Dezember 2011 um 18:37 von Dynamite90

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Lydia ist immer dabei und heilen tu ich immer bis Magicka leer ist und dann wechsele ich schnell wieder zum Bogen, auch wen das ding abgelenkt ist, hab ich irgentwie schiss um lydia und im Kampf werde ich dann aber angegriffen wen ich sie verteidigen will.

ach ich bin ja solch ein Geantelman °v° ^^

Antwort #4, 06. Dezember 2011 um 21:41 von klonkrieger96

Alter ich hab sie gekillt ich hasse stalkerXD

Antwort #5, 09. Dezember 2011 um 21:38 von ghostfist1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Großartige Neuigkeiten für alle MOBA-Fans und die, die es werden wollen: Arena of Valor ist nun auch in Deut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)