sovengarde (Skyrim)

ich hab die hauptquest duch und wollte fragen ob man irgentwie später nochma nach sovengarde kommt

und ob es da irgentwas zu entdecken gibt oder ob da nur die kurze stelle von der hauptquest is.
erinnert mich irgentwie an valhalla

Frage gestellt am 07. Dezember 2011 um 14:13 von salamischeibe7

5 Antworten

Naja wenn du Nord bist kommst du nach Sovngarde wenn du gestorben bist^^...Aber soweit ich weis kommt man da nicht nochmal hin.

Antwort #1, 07. Dezember 2011 um 14:35 von Krogenitor

man kommt da denk ich mal auf jeden fall hin, wenn man Nord ist und der Tod durch eine (natürlich auf dem schlachtfeld zugezogene) wunde eintritt (die Wunde darf natürlich nicht im Rücken sein XD)... quasi wie bei der sache mit Valhall... von dem es ja auch "inspiriert" ist...
(da besteht doch gar kein zweifel... so viele gemeinsamkeiten... gut... einige etwas verändert, aber egal^^
-die Brücke... Walknochenbrücke = Bifröst (Regenbogenbrücke)
-der Wächter der Brücke... im original = Heimdal
-Shor = Odin
-Sovngarde = Asgard
-nur die Krieger die aufm schlachtfeld starben (und Könige) werden von den Walküren dort hingebracht... (wird im spiel aber glaub ich etwas anders gesagt...^^)
-ewiges speisen, trinken und trainieren, bis zum Ragnarök
(ok... die größenverhältnisse passen nicht... "eigentlich" hat Walhall 540 Tore, durch die je 800 Mann gleichzeitig schreiten können... sprich: dementsprechend auch platz für mindestens 432000 Menschen...wenn alle tore gleichzeitig von besagten 800 Einherjern durchschritten werden... und dann die nachfolgenden Wellen... und so weiter XD)
-Mythologie aus dem NORDEN...
passt doch alles zusammen ;) )
achso... und man darf so wie ich das verstehe auch kein Werwolf sein... die kommen nämlich zu Hircine^^

nochmal hin kommen tut man auch meines wissens nach nicht ingame hin... aber ausprobiert hab ichs jetzt noch nicht XD

entdecken kann man da glaub ich nichts effektiv... wobei man auf dem berg vor der Brücke ne "Drachenmauer" finden kann... die bringt aber nix, weil sie nicht belegt ist...

sorry... konnt mich nicht stoppen mit der Wall of Text da oben XD

Antwort #2, 07. Dezember 2011 um 18:25 von Murder_King

schön dass es noch leute gibt die sich mit so geilen dingen wie nordischer mythologie auskennen...

Antwort #3, 07. Dezember 2011 um 23:08 von Edguy100

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
find ich auch
ha spass gemacht den text zu lesen
danke für die antworten

Antwort #4, 09. Dezember 2011 um 21:57 von salamischeibe7

kein ding^^

Antwort #5, 10. Dezember 2011 um 00:04 von Murder_King

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Redemption 2: Bald neue Infos zu Rockstars Western-Spiel?

Red Dead Redemption 2: Bald neue Infos zu Rockstars Western-Spiel?

Fans von Red Dead Redemption springen gerade im Dreieck! Könnte der Entwickler der GTA - Spiele demnächst ers (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)