meint:
Solider Fußballmanager mit strategischen Elementen, umfangreichem Transfermarkt und gutem Turniersystem. Test lesen

Neue Tipps und Cheats

  1. Einsteigertipps

74

6 Bewertungen

91 - 99
(3)
81 - 90
(1)
71 - 80
(0)
51 - 70
(1)
1 - 50
(1)

81

JetZeeT

10. September 2013Online: 11 Freunde sollt ihr sein

Von (23):

Fußball Browser Games gibt es ja wie Sand am Meer. Doch finde man da mal auch eines welches auch lange fesselt.
Mit 11x11 habe ich so eins gefunden.
Man managed seinen eigenen Verein. Man bestimmt Logo und Trikot Design und man bekommt eine Mannschaft zugewiesen.
Nun gilt es Spiele zu absolvieren. Durch die erfolgreiche Teilnahme an Turnieren verdient man Geld. Dieses kann man in neue Gebäude, Personal, oder das Stadion investieren.
So kann man etwa ein Vereinsheim bauen, ein Büro für einen Sales-Manager oder einen Scout und noch viele weitere. Wenn man bestimmte Gebäude kauft, kann man auch in entsprechendes Personal investieren, wie Trainer, Scouts, oder Physiotherapeuten. Alle haben je drei Stufen. Je höher, desto bessere Dienste erweisen sie.
Man kann das Stadion mit Parkplätzen, Kommentatorenkabinen oder neuen Tribünen ausstatten, das ermöglicht mehr Zuschauer, doch Fans müssen auch erst durch Siege gewonnen werden.
Für Siege erhält man auch Erfahrungspunkte, die einem im Level aufsteigen lassen. Durch höhere Level, kann man an höheren Turnieren teilnehmen, den Transfermarkt und die Liga freischalten. Doch bis dahin ists ein weiter Weg und dafür braucht man ein gutes Team. Durch Siege erhalten die Spieler ebenfalls Exp und diese können wir in Skills investieren, um die Spieler zu verbessern, doch irgendwann verabschieden die sich auch in die Rente und neue Spieler müssen gekauft werden. Auch können Spieler nicht ununterbrochen spielen, sie müssen sich nach einigen Spielen erst einmal erholen. Die Spiele selber werden durch ein nettes 3D Match dargstellt, wobei man aber nur herumlaufende Trikots sieht, trotzdem nett.
Der große Knackpunkt ist, dass sich der Levelaufstieg bald sehr schleppt und Investitionen durch die Preise kaum möglich sind. Beschleunigen kann man das durch das Investieren von echtem Geld.
Wen das nicht stört und sich gerne Schritt für Schritt aufbauen möchte, der freut sich über ein tolles Browsergame.

  • Genre: Simulation
  • Release:
    2009 (Online)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung 11x11

11x11 (Übersicht)