18 Wheels Haulin

meint:
Wie ein Flight Simulator mit Startverbot: Wer mag schon mit LKWs über öde Straßen zuckeln?

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Einsteigertipps
  3. Kurztipps
  4. Wartung

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Als nun bereits fünfter Teil der 18 Wheels of Steel Reihe bietet 18 Wheels Haulin eine Menge neue Features und eine deutlich verbesserte Grafik. Im Gegensatz zu den Vorgängern wird der Schwerpunkt diesmal wesentlich stärker auf den Simutlationsbereich des Spiels gelegt. Dennoch kommt auch die Rennspielseite keinesfalls zu kurz.

Mit 60 Tonnen Stahl Kreuz und Quer durch mehr als 40 Städte in den USA und Canada zu brettern, lässt schon richtiges Trucker Feeling aufkommen. Seinen Truck in der Spur zu halten und Gas geben ist aber bei weitem nicht alles womit man beim fahren gefordert wird. Es braucht schon einiges an Geschick das Gespann durch Engpässe zu manövrieren während der Anhänger realitätsgetreu zur Seite einknickt. Rangieren will also ebenso gelernt sein wie das bedienen der Instrumente, so muss man zum Beispiel Blinker, Scheinwerfer oder auch den Scheibenwischer und viele andere Dinge von Hand bedienen. Hinzu kommen noch eine Menge andere kleine Gimmicks.

Bei der Auswahl von mehr als 35 Auflegern und Anhängern sollte man nie ohne diese fahren wenn man finanzielle Verluste vermeiden will. Die Wahl des Transportgutes kann auf Holz, Autos, Stahl, Vieh und noch vieles mehr fallen. Während einem Polizisten, die Natur oder Straßenzustände das Leben schwer machen, muss man immer ein Auge darauf haben seine Lieferfristen einzuhalten. Schäden am Truck sollten sofort behoben werden und mit dutzenden von Upgrades hat man die Möglichkeit sein Fahrzeug ständig zu verbessern und in einem Top Zustand zu halten.

Meinungen

86

109 Bewertungen

91 - 99
(48)
81 - 90
(33)
71 - 80
(18)
51 - 70
(6)
1 - 50
(4)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.7
Sound: starstarstarstarstar 3.7
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

80

Caroga

15. Oktober 2011PC: Truckerspaß in Amerika

Von (11):

Mit der 18 Wheels Reihe bin ich sozusagen aufgewachsen. Haulin bleibt hierbei mein Lieblingsteil.
Man kann in jeder Großstadt in Amerika und Kanada starten und durchs gesamte Land fahren, egal ob mit Anhänger oder ohne.

Es gibt nicht wirklich eine Story: Man startet in einer Stadt vor einer Garage und kann sofort selbst entscheiden, was man tut oder lässt. In jeder Stadt gibt es einige Firmen, bei denen man Aufträge bekommen kann. Je länger die Strecken, desto besser die Bezahlung. Und ohne Geld geht in diesem Spiel nichts: Du musst deinen Truck aufrüsten, Geld fürs Tanken und Reparationen überhaben und nebenbei noch die Verkehrsstrafen zahlen. Und die werden manchmal richtig teuer. Bei mehreren Trucks hat man auch die Möglichkeit, Fahrer einzustellen- Diese bringen zwar Geld ein, müssen aber auch bezahlt werden.

Etwas ungleichmäßig ist die Verteilung von Hotels und Tankstellen auf der Karte. So gibt es einige Stellen, wo Tankstellen nur einige Kilometer voneinander entfernt sind und andere, wo man erst etliche Kilometer fahren muss, um zur nächsten Tankstelle zu gelangen. Dasselbe gilt auch für Hotels, die man regelmäßig besuchen sollte. Schlafmangel ist nämlich ein typisches Problem das Fahrers.

Alles in allem kann man dem Spiel viel positives abgewinnen. Es gibt viele Details, wie zum Beispiel Hubschrauber und Ufos, die während der Fahrt in der Luft fliegen. Die Grafik ist gut, das Spiel ruckelt nicht und überzeugt durch vielfältige Trucks und Anhänger. Für Fans der Reihe auf jeden Fall einen Kauf wert!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Frogster
  • Genre: Rennspiel
  • Release:
    28.06.2007 (PC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 4250258500272

Spielesammlung 18 Wheels Haulin

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

18 Wheels Haulin in den Charts

18 Wheels Haulin (Übersicht)