Neue Tipps und Cheats

  1. Cheatcode
  2. Kurztipps

Beschreibung

Unzählige persische Krieger, 300 Helden, eine Legende. Die epische Schlacht an den Termophylen bei der nur 300 spartanische Helden einer unvorstellbaren Übermacht an persischen Soldaten unter dem Kommando von König Leonidas gegenüberstanden und deren Heldenmut Geschichte zur Legende erhob. Ein Stoff der natürlich in Szene gesetzt werden muss und das tat Frank Miller in Form von Comics und Zack Snyder in Form des erfolgreichen Kinofilms "300". Doch kann man diese legendäre Schlacht nicht nur auf Papier und Leinwand bestaunen sondern auch, zum Mitnehmen, auf der PSP.

Das portable Vergnügen beginnt inmitten der Schlacht, der Spieler steuert König Leonidas persönlich und führt ihn und seine Klinge durch neun brutale Kapitel in denen man mal unzählige Perser niderkämpft, Bosse unter Anwendung von List und Strategie besiegt oder gar durch fremde Lager in Stealth-manier schleicht. Zwischendurch fallen die sehr gelungenen cutscenes auf, die in einer Art aktivem Comic gestaltet sind. So steht das Bild zwar hauptsächlich doch sieht man z.B. Flammen flackern oder Vögel im Hintergrund fliegen. Die dazu passende Sprachausgabe und der epische Sound machen die Zwischensequenzen zu einem Erlebnis.

In seinem Kampf gegen die Perser kann Leonidas auf verschiedene combo-Attacken und speziellen Fähigkeiten zugreifen. Je mehr Gegner man mit den anfangs primitiveren Rüstungsgegenständen und Waffen niderschlägt umso bessere Ausrüstung kann man sich mit erlangtem Kleos (griech. "Ehre") beschaffen, sowie neue Combos und Spezialangriffe erlernen. Durch die ansehnlichen Kämpfe begleitet den Spieler eine Moment-verfeindernde Zeitlupendarstellung, die so manchen Todesstoß noch besser aussehen lässt und vor allem etwas Entspannung zwischen den erbitterten Schwertkämpfen bietet.

Meinungen

Meinungen können nicht angezeigt werden, da dieses Spiel in Deutschland indiziert ist!

Infos

  • Publisher: Eidos
  • Genre: Third Person
  • Release:
    30.03.2007 (PSP)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 5021290029606

Spielesammlung 300: March to Glory

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!