3D Dot Game Heroes

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

83

57 Bewertungen

91 - 99
(30)
81 - 90
(13)
71 - 80
(7)
51 - 70
(2)
1 - 50
(5)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

85

Cun14

09. August 2012PS3: Sehr gelungenes Spiel

Von (155):

Ich habe das Spiel jetzt durch und kann nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Na klar die Grafik haut keinen vom Hocker aber es hat mir einfach irre viel Spaß gemacht, die Welt zu erkunden, die Rätsel in den Tempeln zu lösen und dies hat sehr an Zelda erinnert.

Die Steuerung dagegen ist einfach und im Gegensatz zu vielen Vollpreisspielen wird man hier ohne Lösung sicher nicht alle Geheimnisse entdecken, doch das ist auch gut so. Für mich nur eine etwas kurze Spielzeit aber der Schwierigkeitsgrad ist auch ok und alles im Ganzen ist das Spiel sehr zu empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

81

tcfiftyfour

28. März 2012PS3: Zelda-Klon, der nicht voll überzeugen kann

Von (15):

Dieses Spiel zu bewerten und nur 2000 Buchstaben zu benutzen ist ziemlich schwierig. Als eindeutiger Zelda-Klon, der Spielmechaniken und sogar Musikstücke ja schon fast 'kopiert' hat muss der Vergleich zwangsläufig her.

Die Grafik ist wirklich schlecht. Ich habe nichts gegen Pixel-Spiele, wenn sie liebevoll gestaltet werden. Aber liebevoll sind hier nur die Spielmechaniken, die man sich einfallen hat lassen. Lahme und uninteressante Spielumgebungen, gepaart mit dieser Pixelanimation sind einfach nichts fürs Auge.

Auf dem SNES sah Zelda tausendmal besser aus. Einfaches Beispiel: Beim SNES-Ableger sahen allein schon Truhen unterschiedlich aus. Es fehlt mir persönlich die Liebe zum Detail. Die Musik ist dagegen wirklich super. Da kommt der Zelda-Flair in vollem Glanz rüber.

Steuerung: Nicht ganz perfekt, gerade wenn man einen Stein verschieben möchte und trotzdem von einem Bodenstachel erwischt wird, der eigentlich ein Feld weiter für Ärger sorgen sollte.

Atmosphäre: Gerade in den Dungeons fühlt man sich tatsächlich so, als passiert jeden Moment etwas spannendes. Verglichen mit dem SNES-Zelda fehlt jedoch eindeutig das gewisse Etwas.

Was ist sonst hängen geblieben? Die Dungeons waren zwar verzweigt und Rätsel mussten gelöst werden, aber auch hier liegt der Orientierungspunkt Zelda (SNES) deutlich vorn: 2-Stöckige Etagen auf einem Bildschirm, Bosse, die man erst von A nach B transportieren muss, Bossfights, die nur mit Gegenständen gewonnen werden konnten usw. Es fehlt 3D Dot Heroes einfach an dieser großen Abwechslung. Das große Staunen blieb somit aus. Und warum zum Teufel kann ich mit vorgehaltenem Schild besser gegen den Wind laufen als ohne?

Wer Platin haben möchte, muss zusätzlich ordentlich Nerven mitbringen, da die Minispiele es in sich haben und richtige Zeitfresser sind - völlig unnötig. Auch ist ohne jeglichen Guide, aufgrund vieler versteckter Dinge, die Trophäe absolut unschaffbar.

Insgesamt ist es trotzdem einen Blick Wert: gute 81.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Topware
  • Genre: Action
  • Release:
    14.05.2010 (PS3)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 5060112743757

Spielesammlung 3D Dot Game Heroes

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

3D Dot Game Heroes in den Charts

3D Dot Game Heroes (Übersicht)