3D Pinball - Space Cadet

meint:
Dürftige Flippersimulation, bei der sich der Spielspaß viel zu schnell die Kugel gibt.

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Trainer +2
  3. Tipps und Tricks

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Der Pinballsimulator Space Cadet ist ein wunderbarer Zeitvertreib, für all jene die eine kurze Abwechslung suchen.

Wie bei einem richtigen Flipperautomaten, wird auch hier versucht eine Kugel so lang wie möglich auf der Spielfläche zu behalten und mit dieser viele Punkte zu erzielen, die man erhält, wenn die Kugel bestimmte Punkte auf dem Spielfeld berührt. Das Schwierige dabei ist, dass die Kugel stetig nach unten auf ein Loch zu fällt. An diesem Loch befinden sich zwei Arme, mit deren Hilfe man die Kugel wieder ins Feld katapultieren kann. Das funktioniert aber nur, wenn man die Tasten im richtigen Moment drückt. Verliert man einmal doch seine Kugel hat man noch zwei zur Verfügung. Danach ist das Spiel vorbei, außer man hat sich eine Bonuskugel erspielt.

Das Prinzip des Spiels erscheint simpel, doch der Suchtfaktor ist enorm, denn schließlich möchte man seinen eigenen Rekord ständig verbessern.

Das ganze ist in einem Weltraumszenario verpackt, in dem man mit einem Raumschiff unterwegs ist und verschiedene Missionen lösen muss. Dazu muss man ganz spezielle Punkte in einer bestimmten Reihenfolge mit seiner Kugel treffen. Die Geräusche, die einem das Gefühl vermitteln vor einem wirklichen Flipperautomaten zu stehen, untermalen das Spiel wunderbar

Die einfache Steuerung, der hohe Suchtfaktor und tolle Effekte lassen 3d Pinball - Space Cadet zu einem schönen Zeitvertreib für jeden Flipperfreund werden.

Meinungen

72

124 Bewertungen

91 - 99
(56)
81 - 90
(12)
71 - 80
(18)
51 - 70
(10)
1 - 50
(28)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.0
Sound: starstarstarstarstar 3.4
Steuerung: starstarstarstarstar 3.8
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

80

DJKaito

03. November 2013PC: Nett für Zwischendurch

Von (67):

Ach herliche Zeiten der Windows XP mit dem Pinball.

Grafik: Schöne nette Grafik, es gibt schlechtere Flipperspiele.

Story gibt es ja nicht, da es ja n Flipper ist.

Steuerung: Es gibt 2 Tasten für die beiden Flipper und mit der Leertaste feuert man die Kugel ab.

Sound: Die Soundefekkte hören sich auch heute noch gut an.

Ballphysik: Der Ball macht das machen was er soll, und reagiert auch darauf wie doll man auf die Tasten haut, da können sich andere Flipperspiele eine Scheibe von abschneiden!

Fazit: für Flipper Fans ein muss einen XP zu haben, für alle anderen ein Runde Flipper zwischendurch geht immer. Microsoft hätte den drinlassen sollen und pro Pogramm n anderen Tisch nehmen können.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

62

UltraSven

14. März 2013PC: Nettes Spiel fürs Büro

Von (18):

Der 3D Pinnball ist ein Flipper Spiel wie man es vor Jahren noch in jeder Kneipe spielen konnte.

Der 3D Pinnball ist ein Spiel was bei jeder XP Version für den PC beiliegt. Ihr Spielt auf einen Tisch mit Pinnbällen und Versucht wie beim großen Original einen möglichst hohen Highscore zu erzielen.

Die Grafik ist schlecht bis Mittelmäßig und das Spiel wird auch nach kurzer Zeit Monoton und Langweilig.

Die Soundeffekte werden nach kurzer Spielzeit nervig.

Mein Fazit das Spiel ist ein echter Chef Schocker da er bei fast jeden auf Windows XP laufenden PC vorhanden ist und dazu noch die immer wieder auftauchende kurze Bürolangeweile bekämpft. Aber für längeres Zocken ungeeignet.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

73

melee98

14. Oktober 2010PC: Spiel mit netten Cheats aber zu wenig Spiel!

Von (6):

Das Hauptziel von 3D-Pinball für Windows - Space Cadet ist, die Kugel einzuschießen und dann so viele Punkte wie möglich zu sammeln, indem man Rückstoßelemente, Zielobjekte und Fahnen trifft

Ersteinmal vorab: Die Cheats sind nett und toll, aber das Spiel! Fangen wir mal an: Zuerst Kugel einschießen, danach warten und zusehen und wenn die Kugel unten hin kommt, Flipper bedienen! So viel kann man jetzt auch nicht machen! Ab und zu braucht man mal auch eine Pause! Und da denke ich immer an 3D Pinball - Space Cadet! Nicht an die Überlegspiele Solitär oder Minesweeper! Wer ein Pinnball Fan ist für den ist 3D Pinball - Space Cadet lohnenswert! Bis zum Flottenadmiral aufzusteigen ist ein harter Weg!

Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung 3D Pinball - Space Cadet

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

3D Pinball - Space Cadet in den Charts

3D Pinball - Space Cadet (Übersicht)