9mm

meint:
9mm ist bleihaltiger Action-Genuss für den erwachsenen Shooter-Liebhaber. Max Payne-Anhänger sollten beide Augen auf das Gameloft-Werk werfen. Test lesen

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

9mm ist für Smartphones und Tablet-PCs erhältlich. Ihr schlüpft in die Rolle des Detektivs John Kannon. Dieser hat einen Drogendealer auf dem Gewissen, dessen Bruder der Kopf einer gefährlichen Verbrecherbande ist. Aus der Schulterperspektive steuert ihr John durch großteils lineare Levels und kämpft gegen die Schergen des Oberbösewichtes. Der Hersteller Gameloft ist auf iPhone-, Android- und sonstige Handyspiele spezialisiert und bereits für Titel wie Rainbow 6 (iPhone) und Dungeon Hunter 2 (iPhone und iPod Touch) bekannt.

Systemanforderungen

Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation) und iPad. Erfordert iOS 3.1.3 oder neuer.

Meinungen

70

48 Bewertungen

91 - 99
(20)
81 - 90
(5)
71 - 80
(9)
51 - 70
(2)
1 - 50
(12)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.9
Sound: starstarstarstarstar 3.9
Steuerung: starstarstarstarstar 3.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.8
Jetzt eigene Meinung abgeben 5 Meinungen Insgesamt

80

TheDevice

07. August 2012iPhone: Spaßige Bullet-Time Action

Von (6):

9mm ist ein Action Spiel mit dem Bullet-Time Prinzip, welches hier wirklich sehr gut umgesetzt wurde.
Die Grafik ist für ein Mobile-Game sehr gut, und an ihr gibt es nichts auszusetzen, obwohl die Entwickler da auf jeden Fall hätten mehr rausholen können.

Nun etwas zum Sound:
Der Sound ist eigentlich ganz gut, und alle Waffen hören sich verschieden an.

Nun zur Steuerung:
Die Steuerung ist ziemlich schwer und man braucht eine gewisse Eingewöhnungszeit, um mit dem
Bullet-Time-Prinzip umgehen zu können, außerdem ist das Gehen auch eine Zumutung.
Aber wenn man sich dran gewöhnt hat, funktioniert das Spielen einwandfrei.

Jetzt etwas zum Multiplayer.
Der Multiplayer ist sehr einfältig und schwer für Einsteiger.
Zudem sind die Maps sehr klein und es gibt sehr wenige Modi, was für leider keine Abwechslung sorgt.
An sich ist 9mm ein gutes Spiel, die Dauer der Kampagne ist auch einigermaßen lang.

Es ist für nur 5, 49€ nur zu empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

82

goku67

24. Januar 2012iPhone: Dauerfeuer auf dem iPhone

Von (51):

9mm für iPhone verbindet eine raue Story mit knallharten Shooter Gefechten. Denn in dem entlegensten Winkel der Stadt lauern die Gefahren nur so an jeder Ecke.

Die Grafik des Spiels ist gut. Sie verleiht dem Spiel ein düsteres, verwahrlostes Aussehen. Sie ist auch ziemlich detailreich, so haben die Gangster beeuft rispielsweise fast alle Tättoowierungen am Körper. Leider wiederholen sich die einzelnen Figuren ziemlich schnell wieder. Da wäre besseres möglich gewesen.

Die Story des Spiels ist leider ziemlich kurz, aber dafür knackig. Als Polizist Kannon durchstreift man ein abgelegenes Viertel, um dort einen Gangsterboss ausfindig zu machen und ihn dann einen Kopf kürzer zu machen. Doch die Story wird von Verrat und einer sehr eigenwilligen Sprache dominiert. Also schon Zocker, die auf Fekaliensprache bauen, werden in den knapp 10 Levels bestens bedient. Denn Kannon und die GAngster beschimpfen sich dauernd gegenseitig.

Gut an der Story sind die Zeitlupen-Effekte. Das heißt, wenn einmal zu viele Gegner auf einmal kommen, kann man eine begrenzte Zeit lang in Zeitlupe spielen und so besser über das Geschehen wachen. Denn so kann man dann seine Schüsse genaustens kontrollieren und die Gegner noch besser treffen. Dies ist auch nötig um die vielen Gegnerhorden zu besiegen. Da muss man auch mal gezielt Kopfschüsse verteilen. In ein paar Levels gibt es auch nur Zweikämpfe. Man kämpft dann mit seiner Waffe gegen einen anderen bewaffneten. Dies ist besonders schwer, da man mit wenigen Schüssen umkommt. Da ist wiederum genaustes Zielen angesagt.

Die Steuerung des Spiels ist "befriedigend". Man kann sie eigentlich noch gut steuern, doch bei den vielen Schussgefechten verliert man manchmal den Überblick. Auch ist der Zeitlupen-Button ungünstig platziert. So kommt man des öfteren mal in den Zeitlupen Modus ohne es zu wollen.

9mm ist ein spannendes Action Game mit einem großen Wortschatz und vielen anderen Sprüchen. Doch die meisten werden voll auf ihre Kosten kommen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

79

Yosi

26. November 2011iPhone: Gutes Spiel aber zu hoher Preis

Von (4):

9mm ist ein sehr unterhaltsames Spiel was trotz der kurzen Story Spaß macht. Die Steuerung ist meiner Meinung nach etwas kompliziert aber die Grafik überzeugt auf ganzer Linie. Weil die Story so kurz ist, dauert das Spielerlebnis nicht besonders lange denn 9mm ist eher ein Spiel, welches man nach dem durchspielen eher versauern lässt. Deshalb finde ich den Preis recht hoch und würde das Spiel nur wirklich empfehlen, wenn es mal für 0, 79 Euro im Store erhältlich ist.

Ist diese Meinung hilfreich?

75

Jolidoli

26. November 2011iPhone: Actionfans kommen auf ihre kosten

Von (30):

Im Actonspiel 9mm für iPhone und iPod touch spielt ihr einen Undercoveragenten der nach Drogendealern sucht. Die Geschichte reißt einen nicht sehr vom Hocker. Die Grafik ist dabei allerdings das beste was das iPhone zu bieten hat. Auf meinem iPod ruckelt das Spiel leider, vor allem im Multiplayermodus.

Zum Spielprinzip: eigentlich ziemlich linear, man hat immer nur eine Aufgabe und leider hat sich das ganze auch relativ schnell durchgespielt. Sehr toll fand ich allerdings die Möglichkeit in den Kämpfen sich in Zeitlupe nach links oder rechts zu rollen und dabei zu schießen und in Zeitlupe zu sehen wie die Kugeln der Gegner auf einen zuschnellen. Die Steuerung ist dabei in Ordnung für iPhone verhältnisse, aber mit einem Gamepad würde dass denk ich viel besser gehen.

Der Multiplayer bietet leider nur 2 Modi und da der Multiplayer bei mir ziemlich ruckelt spiel ich ihn nicht viel. Actionfans kommen auf jeden Fall auf ihre kosten, alle anderen müssen das Spiel jetzt nicht unbedingt haben. Ich hab die Haupthandlung durchgezockt und das Spiel danach kaum noch gespielt. Für den Preis kann man jetzt aber auch nicht meckern.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

72

luc2111

26. Juli 2011iPhone: Gutes Game, leider kurze Story

Von :

Diese Ipod/iphone/ipad Spiel hat eine gute Grafik und ein flüssiges Gameplay. Bis jetzt habe ich auch noch keine Bugs (Spielfehler) entdecken können, und dich habe es durch gespielt. Die story ist interresant und gut gemacht, die schwierigkeitsgrade gut eingeteilt und die Zeitlupenaktionen gut gemacht das Spiel spielt man gerne.

Ich finde im ganzen ein gelungenes Spiel von Gameloft. Der einzige Fehler ist die kurze Story und die beiden Bossfigths, da man ewig lange mit den bessten Waffen auf sie einschießt sie jedoch trozdem nicht nicht sterben und dich mit ca 5 schüssen töten können. Danke an Gameloft für dieses gute Spiel. Und gameloft möge doch bitte ein update herausbringen welches die Story ein bisschen verlängert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung 9mm

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

9mm in den Charts

9mm (Übersicht)