A Game of Thrones - Genesis

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

80

18 Bewertungen

91 - 99
(9)
81 - 90
(4)
71 - 80
(3)
51 - 70
(0)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 3.7
Steuerung: starstarstarstarstar 3.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

85

warhuf

02. Oktober 2011PC: Gutes Gameplay, schlechte Grafik

Von :

A Game of Thrones – Genesis basiert auf den“ von George R. R. Martin Das Lied von Eis und Feuer. Man muss nun natürlich nicht diese Bücher kennen um das Spiel spielen zu können, diejenigen jedoch die sie kennen, können sich natürlich gleich besser in das Spielgeschehen einbeziehen.

Kommen wir zum ersten Punkt und zwar die Grafik:
Ganz klar Daumen zur Seite. Wenn ich mir das Spiel so ansehe, erinnert es mich von der Grafik her eher an ein Stronghold 2 als jetzt an die neuen Pc- oder Konsolengames. Manche Einheiten sind nur schwer zu erkennen, sei es nun was für Einheiten es überhaupt sind oder zu wem sie überhaupt gehören. Man darf sich keinen grafischen Leckerbissen erwarten, aber es ist trotzdem immer noch Mittelmaß.

Gameplay:
Zumindest kann man sagen dass das Spiel sehr herausfordern sein kann, besonders am Anfang. Man benutzt z. b Gesandte um Städte oder Burgen auf seine Seite ziehen oder man schließt mit diesen Geheimbündnisse die der Feind nicht gleich bemerkt. Ganz klar ist natürlich dass es für alles Gegenmaßnahmen gibt und so ist vor allem der Anfang eines jeden Spiels etwas hektischer, wo man welche Gesandte oder Spione hinschickt, wo man sie noch muss hinschicken, wie man den Feind rechtzeitig enttarnt, wie man seine Einheiten am besten beschützt und so weiter.

Das Spiel bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten geschickt, strategisch und taktisch vorzugehen. Ich kann es für jeden Liebhaber der Strategiespiele wärmstens empfehlen. Neulinge allerdings sollten unbedingt das Tutorial spielen, da man wirklich sehr schnell sonst den Überblick verliert.

Fazit: Obwohl besonders grafisch das Spiel sehr verbesserungswürdig wäre, ist das Spiel selbst eine gute Unterhaltung

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Dtp
  • Genre: Strategie
  • Release:
    30.09.2011 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 3512890000031

Spielesammlung A Game of Thrones - Genesis

A Game of Thrones - Genesis in den Charts

A Game of Thrones - Genesis (Übersicht)