A New Beginning

meint:
Ein ernstes Adventure von Daedelic, das durch seine charmante Optik und anspruchsvollen Rätsel begeistert - zeitweilig fehlen bessere Rätselhinweise. Test lesen

Neue Videos

Neue Tipps und Cheats

  1. Komplettlösung
  2. Freezer-Codes
  3. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

89

30 Bewertungen

91 - 99
(14)
81 - 90
(13)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

99

Praioss

27. April 2013PC: Absolut stimmig und einzigartig

Von (17):

Es ist ja praktisch allgemein bekannt, dass alles was Daedalic Entertainment anfasst zu Gold wird. Doch mit A New Beginning ist ihnen ein wahrer Geniestreich gelungen. Grafisch ist das Spiel extrem aufwendig und detailreich gestaltet. Jeder Bildschirm ist per Hand gezeichnet und versprüht einen ganz eigenen Charme; so entsteht immer die passende Atmosphäre. Untermalt wird das ganze perfekt durch einen stimmigen und absolut epischen Soundtrack.

Er passt sich sehr harmonisch dem Spielgeschehen und somit der aktuellen Situation und auch den Emotionen beim Spieler an. Doch das, was "A New Beginning" wirklich ausmacht, ist die atemberaubende Story. Sie ist einerseits sehr futuristisch angelegt, hat aber auf der anderen Seite einen enormen aktuellen Bezug. "A New Beginning" zeigt sehr eindrucksvoll eine Welt im Jahre 2050, wie sie auch in echt aussehen könnte, wenn sich die Menschen nicht dem Klimawandel stellen. Erzählt wird die Handlung in Zwischensequenzen, die wie ein Comic angelegt sind. Dies ist leicht gewöhnungsbedürftig, verringert aber die Spannung und Emotionalität in keinster Weise.

"A New Beginning" ist ein Muss für alle Videospielfans, die ihren Horizont von stupiden Shootern auf Spiele mit wirklicher, ernster Story erweitern wollen. Dieses Spiel ist einzigartig und absolut ergreifend.

Zusammenfassung:
+ monumentale, aktuelle Story
+ wunderschöne, detailreiche Grafik
+ stimmiger Soundtrack
+ professionelle, passende Synchronisation
+ "Gänsehaut-Atmosphäre"
+ teilweise recht kniffliger Rätsel (aber nie unfair)
+ glaubwürdige, vielseitige Charaktere

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

Kuina93

01. Dezember 2011PC: Gefühlvolles Endzeitdrama

Von (15):

Die Welt geht unter - schon wieder? Nein, dieses Spiel ist nicht einfach ein Endzeit Adventure wo Zombies, Meteoriten oder Aliens die Erde zerstören. Dieses Spiel ist viel realistischer und nach dem Kernkraftunfall in Fukushima sogar noch richtig aktuell geworden.

Ziel: Verhindere die Explosion eines Atomkraftwerks!

Das Spiel ist super geworden. Man steuert Fay durch einfaches Maus klicken. Kinderleicht und überhaupt nicht kompliziert. Die Deutsche Sprachausgabe ist auch toll. Die Rätsel haben es aber dennoch in sich. Es entspricht manchmal sogar jeder Logik. Aber das Spiel hat ja auch seine eigene Logik. Die Heldin kommt nähmlich auch aus der Zukunft um den Klima Kollaps auf der Erde zu stoppen.

Die Charakter sind sehr glaubwürdig. Jeder hat seine eigenen Metoden die Welt zu retten. Sei es mit einer alternative oder auch radikal. Es bleibt immer spannend und man fiebert mit, wie man das Schicksal der Welt (sehr realistisch verändern kann. Dabei wird nie wirklich die Moralkeule geschwungen.

Fazit: Vergesst 2012, dieses Spiel schockt richtig und ist viel realistischer!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

85

XBraigX

03. Januar 2011PC: Mit viel Gefühl

Von (26):

A New Beginning motiviert, rührt und unterhält mit seiner ganz eigenen Atmosphäre. Zwar ruft die Kreativität der Rätseldesigner ab und zu Reaktionen wie "Die Welt geht unter? Mir doch egal!" auf, doch lange hält so etwas nicht an. Dafür sind mir die in jeder Hinsicht detailliert gezeichneten Charaktere zu nahe, ist die Stimmung zu ergreifend. Entwickler Daedalic liefert hier ein Adventure auf hohem Niveau.

Fazit:
Zwar sind einige Lösungen nicht mit gesundem Menschenverstand zu erraten und man hat teilweise wenige Hinweise, aber man hat glaubwürdige Protagonisten, teils sehr gute Dialoge und einen stimmigen Zeichenstil.
Wer mal Abwechslung von den ganzen Shooter braucht, und ein eher ungewöhnliches Szenario mit einem ernsten Thema erleben will, sollte unbedingt zugreifen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Daedalic
  • Genre: Action Adventure, Adventure
  • Release:
    08.10.2010 (PC)
    2012 (Wii, NDS)
    2016 (iPhone)
  • Altersfreigabe:
    ab 12(PC)
    ab (Wii, NDS, iPhone)
  • EAN: 4020628086688, 4260131128042

Spielesammlung A New Beginning

A New Beginning in den Charts

A New Beginning (Übersicht)