A-Train 8

Neue Tipps und Cheats

  1. Steuerung
  2. Kurztipps

Meinungen

61

8 Bewertungen

91 - 99
(2)
81 - 90
(1)
71 - 80
(2)
51 - 70
(1)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.2
Sound: starstarstarstarstar 2.6
Steuerung: starstarstarstarstar 3.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

75

Mojo-Flojo

13. März 2012PC: Eine hardcore Wirtschaftssimulation

Von (9):

In A-Train 8 ist es eure Aufgabe durch die Errichtung eines Bahnunternehmens große Städte entstehen zu lassen, durch die ihr dann mehr und mehr Geld verdienen könnt. Entstehen tun diese Städte indem man sie mit Baumaterialien versorgt, die in eigenen Fabriken erstellt werden können und Passagiere, die man durch eine Verbindung zu anderen Dörfern oder Städten hin und her transportiert. Durch zusätzliche Tochterunternehmen die ihr kaufen oder Bauen könnt, sind zusätzliche Einnahmen möglich.

Wieso Hardcore? Ganz einfach. Das Spiel ist nichts für zwischendurch oder Spieler, die ansonsten nicht viel mit Wirtschaft am Hut haben. Denn hier sollten nur Profis ran. Grund dafür ist das komplette Fehlen von Tutorials oder Hilfe. Also ist in den ersten Stunden mal wieder Google euer bester Freund. Doch selbst mir Hilfe des Internets ist das Spiel extrem anspruchsvoll. Alles muss genau geplant und überdacht werden. Allein das schreiben der Fahrpläne kann Stunden in Anspruch nehmen, wenn es ohne Probleme funktionieren soll.

Dann kostet jeder Meter den eure Züge fahren richtig viel Geld. So wie alles in dem Spiel. Denn die Kosten sind alle realistisch. Wir reden hier also von Milliardenbeträgen die hier bewegt werden. Nichts für Leute nicht wissen wie viel Nullen das eigentlich sind. Um also mal schwarze Zahlen zu schreiben braucht es viel, viel Übung und unzählige Neustarts.

Naja für Leute die Anno oder Siedler schon als wirtschaftlich Anspruchsvoll betrachten ist das definitiv nicht gut. Aber wer WiSims der alten Schule spielt und somit wirklich Ahung von sowas hat wird hiermit absolut gefordert. Langweile ist hier also Fehlanzeige.


Fazit: Nichts für Anfänger oder Gelegenheitsspieler, da extrem anspruchsvoll! WiSim- Profis kommen hier voll auf ihre Kosten. Grafik ist für 2009 leider sehr bescheiden. Hilfe bekommt man leider überhaupt nicht. Profis werden hier sehr lange Spaß dran haben. Ansonsten: Finger weg!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Genre: Sportmanager
  • Release:
    15.10.2009 (PC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 4260125230256

Spielesammlung A-Train 8

A-Train 8 in den Charts

A-Train 8 (Übersicht)