Abenteuer auf dem Reiterhof 4

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Nach den Abenteuern auf dem Reiterhof 1 - 3 kannst du dich nun auf den vierten Teil freuen. Eine Elite-Schule in Schottland hat dich ausgewählt...

Auch in diesem Teil ist die Pflege deines Pferdes enorm wichtig. Springreiten, Geländereiten und Dressurreiten steht ebenfalls auf dem Programm. Es kann dir auch passieren, dass du von anderen Mitschülern zu einem Wettreiten herausgefordert wirst. Also - fleißig trainieren!

Deine Reitlehrerin ist Nicole Uphoff. Sie steht dir mit Rat und Tat zur Seite. Mit Ihrer Hilfe kannst du viele Turniere gewinnen. Die Wettkämpfe werden nicht nur in Schottland stattfinden. Auch Marokko und die Vereinigten Staaten von Amerika wirst du besuchen und dort dein Können unter Beweis stellen.

Insgesamt müssen sechs Wettbewerbe erfolgreich bestritten werden. Hierzu gehört aber auch, dass du dein Pferd verstehen lernst, indem du es gut beobachtest. Auch die bestmögliche Einteilung deines Stundenplanes wirst du selbst erledigen. Nur so kannst du erstklassige Ergebnisse beim Training erreichen. Wie bei den Teilen 1 - 3 gibt es zwischendurch natürlich immer wieder spannende Rätsel zu lösen und Aufgaben zu erfüllen. Logisches Denkvermögen ist hierbei gefordert.

Abenteuer auf dem Reiterhof 4 ist ein spannungsvolles und lehrreiches Computerspiel ab 6 Jahren. Es zeichnet sich durch eine hervorragende 3D-Grafik aus. Auch die sehr deutlich gesprochenen Texte und die wunderschön realistisch dargestellten Pferde, Figuren und Schauplätze sind besonders hervorzuheben.

Und keine Angst - nach Teil 4 wartet bereits Teil 5 auf dich!

Meinungen

76

47 Bewertungen

91 - 99
(23)
81 - 90
(8)
71 - 80
(7)
51 - 70
(1)
1 - 50
(8)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.3
Sound: starstarstarstarstar 3.7
Steuerung: starstarstarstarstar 3.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

91

Vanity

31. Oktober 2011PC: Sehr schönes & reizvolles Spiel

Von (6):

Also in dem Spiel, Abenteuer auf dem Reiterhof 4 - Die Meisterschule, geht es darum, dass man den Schulalltag mit allen Gemeinheiten und mit einem perfekten Zeugnis am Ende der Woche, meistert. Man selber ist eine Person die ein Pferd besitzt, was ganz am Anfang des Spiels ausgewählt wird, dieses Pferd behält man das ganze Spiel lang. Das Spiel spielt in Schottland, den USA und in Marokko. Dein Ziel ist es am Ende die Olympischen Spiele zu gewinnen, aber der Weg dahin ist schwer, da einer deiner Mitschüler dir Gemeinheiten spielt.

Jede Woche muss man in allen Fächern (Springen, Dressur, Querfeldein, Beliebtheit uund Niveau des Pferdes) eine vorgeschriebene Punktzahl erreichen. Am Anfang ist die zu erreichende Punktzahl noch niedrig, aber es sie wird immer höher. Die Landschaft ist wirklich schön und die Fotoaufträge sind auch immer eine kleine Aufgabe. Beim Springen und Querfeldein ist die Garfik auch sehr atemberaubend. Die Garfik ist echt top.
Die Musik ändert sich immer in jedem Land und kann zwar etwas nerven, ist aber beruhigend.

Die Steuerung ist echt gut und kinderleicht. Bei Dressur ist es zwar doof, dass man immer die Strg-Taste drücken muss, man gewöhnt sich aber daran. Die Atmosphäre ist schön. Man fühlt sich geborgen, bei seinen Freundne und seinem Pferd, man fühlt sich unsicher, wenn wieder eine Gemeinheit ausgeübt wurde, man ist konzentriert, wenn man springt, querfeldein reitet oder Dressur macht.

Die Gemeinheiten passieren immer in der Mitte der Woche, manchmal sind es auch zwei. Diese Abenteuer sind manchmal etwas anspruchsvoll. Die Abenteur sind echt schön und es erwartet einen immer ein anderes, unerwartetes Abenteuer. Insgesamt ist das Spiel super. Man muss selbstständig werden und sich die Woche gut einteilen, weil man sonst in den Prüfungen durchfällt. All das ist ein bischen anspruchsvoll, aber reizvoll. Es lohnt sich echt dieses Spiel zu kaufen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

94

Sinakatze

12. April 2011PC: Grafik gut, aber die Freiheit lässt zu wünschen übrig

Von (4):

Ich bin ein Fan von Abenteuer auf dem Reiterhof Folgen, gut ich besitze zwar nur 2, 3, 4, aber immer hin etwas um mich zu behaupten! Kommen wir zur Meinung:

In diesem Spiel bist du an einer Schule, wo du mit weiteren 4 Schülern lernst ein Champion zu werden- mithilfe von Nicole Uphoff (der Olympiasiegerin) Dort hast du einen Stundenplan der immer eine Woche geht. Du musst selbst entscheiden, was du an diesem Tag machst, ob Trainig, Freizeit für sich selbst oder Freizeit mit deinem Pferd. Du musst dich leider immer an diesen Plan halten. Hast du am Ende der Woche (Samstag) bei der theoretischen Prüfungen -abge- ok, nicht die gewünschte Punktzahl: von Beliebtheit, Querfeldeinreiten, Dressurreiten, Springreiten und Niveau deines Pferdes.

Das Pferd:
Dort bekommst du ein Pferd, dass du dir am Amfang aussuchen kannst. Wähle nach Farbe, Rasse und entscheide selbst den Namen. Du wirst- leider- immer nur ein Pferd haben, aber da du genug mit ihm zu trainieren hast, hättest du wahrscheinlich gar keine Zeit für ein weiteres Pferd. Die Pferde sehen hübsch aus und beim Spauierreiten kannst du sie am besten beurteilen.

Die Figur: Die Figur bist du selbst. Du kannst dir (oder ihr) einen Namen nach Wahl geben. Du bekommst von den anderen Schülern Adressen mit denen du in deinem Zimmer an deinem Laptop Sachen für dich und dein Pferd einkaufen kannst. Das geld bekommst du dazu von dem Director, immer wenn du eine Aktivität mit deinem Pferd erfolgreich erledigt hast.

Gesamt:
Du hast zwar nicht sehr viel Freiheit, aber Grafik, Kommunikation mit anderen Figuren, dein Pferd, usw. sind sehr gut und auch die Aufgaben sind nicht so schwer, also ich brauchte keine Hilfe.

PS: Probiert dieses Spiel mal aus, es ist sein Geld wert, so viel steht fest, und wenn ihr nicht weiterkommt, stellt der Sina einfach mal eine frage und ich kann euch noch mehr Erzählen, aber ich beantworte gern Persönlich

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Abenteuer auf dem Reiterhof 4

Abenteuer auf dem Reiterhof-Serie



Abenteuer auf dem Reiterhof-Serie anzeigen

Abenteuer auf dem Reiterhof 4 in den Charts

Abenteuer auf dem Reiterhof 4 (Übersicht)