Abenteuer auf dem Reiterhof 5

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps
  2. Missionstipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Abenteuer auf dem Reiterhof 5 führt die Spielfigur Flora an eine italienische Reitschule. Die Pflege eines Pferdes und eines Fohlens stehen an erster Stelle, damit aus dir ein neuer Champion wird. Die Planung des Unterrichts und des Trainings für dein Pferd liegt in deiner Hand. Der Tagesablauf muss zwischen Training und Pferdepflege optimal abgestimmt werden.

Der 5. Teil ist eine Weiterführung der bekannten "Abenteuer auf dem Reiterhof"-Serie und enthält weitere neue Features wie die Pflege eines Fohlens. Das Spiel versetzt dich in eine neue Reitschule in Italien, China und dem Elsass. Außerdem wurde ein neuer Dressur-Modus eingearbeitet. Die Aufgaben im Spiel sind leichter als im Teil 4. und die Tastaturbefehle sind gleich geblieben.

Weitere Merkmale sind die Verbesserung der Mimik bei den Charakteren, die Bewegung von Augen und Lippen wurde überarbeitet und sieht so noch realisistischer aus. Viele neue aber auch bekannte Charaktere aus den vorherigen Spielen triffst du hier wieder. Neu sind außerdem die verschiedenen Pferderassen. Es gibt nun 5 verschiedene Rassen. Jede Rasse ist beeindruckend und sehr realistsich umgesetzt.

In Abenteuer auf dem Reiterhof 5 wird man in das Leben eines Pferdepflegers hinein versetzt. Die Grafik gegenüber zum 4. Teil ist besser geworden. Die Story ist spannend erzählt und die Umsetzung ist sehr gut gelungen. Der Spieleinstieg ist für Kenner der Serie leicht und macht Spass. Im Vergleich zu diesem Spiel gibt es keine wirklich Konkurrenz auf dem Markt. Ein echtes Muss für jeden Pferdeliebhaber.

Meinungen

81

55 Bewertungen

91 - 99
(28)
81 - 90
(13)
71 - 80
(6)
51 - 70
(2)
1 - 50
(6)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 3.8
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

90

Kristallklar56

13. März 2011PC: Ein Spiel, das über Wochen hinweg beschäftigen kann...

Von (7):

Hatte dieses Spiel zufällig mal bei Aldi oder Norma entdeckt und für meine pferdebegeisterte Tochter gekauft. Dann lief es nicht richtig auf unserem PC, weil der nicht für so viel Information ausgerüstet war. Das Spiel ruckelte zu sehr und stürzte gelegentlich ab. Die Aufgaben waren nicht zu schaffen. Und jetzt mit einem schnelleren Rechner kommt das Spiel überhaupt erst zur Geltung. Die wundervolle Landschaft, die realistische Nachahmung vom Reiten selbst, die schöne Hintergrundmusik, die spannende Handlung mit den geradezu philosophischen Betrachtungen, alles das hat meinen Respekt gewonnen.

Die einzelnen Personen haben ihre Lebensgeschichte, die man in kleinen Portionen zu hören bekommt, wenn man sie im Gemeinschaftsraum anspricht. Und es geht in diesem Spiel auch um solche Themen wie Freundschaft und Ehrgeiz im richtigen Verhältnis. Man muss seine Zeit geschickt planen, damit man mindestens zweimal für jede Turnierportion übt. Sonst erreicht man nicht die nötige Punktzahl, um die Woche zu "schaffen". Die muss man notfalls wiederholen.

Auch die Pferdepflege wird "benotet" und wirkt sich auf den Zustand der beiden Pferde aus (Reitpferd und Fohlen). Sehr lohnend ist der Spazierritt, für den man vielleicht immer in der ersten Woche von einem Land (Toscana, Thüringen und China) wenigstens eine "Stunde" einplanen sollte, um sich die Gegend genau anzusehen. Diese "Stunde" kann auch gut und gerne 2 oder 3 Stunden dauern. Ist zeitlich nicht begrenzt und hilft im Spiel, später alles zu finden, was man suchen soll. In der 2. oder 3. Woche ist es meistens schwieriger, dieses Ausreiten einzuplanen, weil man kämpfen muss, um die nötigen Bewertungen für das Turnier zu erreichen.

Beim Dressurreiten fand ich problematisch, dass man manchmal einfach zu kurz gedrückt hat, um die 3 Sterne in der Bewertung zu erhalten. Da muss man ein wenig herumprobieren, bis man den idealen Punkt erwischt. Mein Tipp: Nutzt die Funktion "Trainieren" außerhalb vom eigentlichen Spiel...

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Ubisoft
  • Genre: Simulation
  • Release:
    24.10.2006 (PC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 3307210232113

Spielesammlung Abenteuer auf dem Reiterhof 5

Abenteuer auf dem Reiterhof-Serie



Abenteuer auf dem Reiterhof-Serie anzeigen

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Abenteuer auf dem Reiterhof 5 in den Charts

Abenteuer auf dem Reiterhof 5 (Übersicht)