Abenteuer auf dem Reiterhof

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Alle Ereignisse
  3. Tipps und Tricks

Bilder

Beschreibung

Du bist Annie und willst unbedingt die Kingswood-Meisterschaft gewinnen. Vorher gibt es aber natürlich sehr viel zu tun. Du musst für die Meisterschaft trainieren, denn in den drei Disziplinen Springreiten, Geländereiten und Hindernisreiten musst du dein Können unter Beweise stellen. Außerdem musst du dein Pferd pflegen und auch alle anfallenden Arbeiten auf dem Hof erledigen. Bei guter Pflege deines Pferdes ist es auch möglich weitere Pferde zu erwerben.

Darüberhinaus gibt wa auch noch allerlei Geheimnisvolles zu entdecken. Verborgene Gegenstände wie Briefe und Schlüssel musst Du finden, die dann geschickt kombiniert werden müssen um im Spiel weiterzukommen und weitere Rätsel lösen zu dürfen.

Wenn es dir am Ende gelingt die Meisterschaft zu gewinnen und den begehrten Siegerpokal zu erhalten, wartet als Belohnung eine Überraschung auf dich, die aber selbstverständlich noch nicht verraten wird.

Wenn dich nun die "Pferdesucht" gepackt hat, warten noch weitere spannende Teile auf dich, die dich ebenso in ihren Bann ziehen werden.

Abenteuer auf dem Reiterhof ist ein Computerspiel im Adventure-Stil und ist ohne Altersbeschränkung freigegeben. Es ist leicht zu verstehen, garantiert dir absoluten Spielspaß und lässt ganz bestimmt keine Langeweile aufkommen. Du hast auf dem virtuellen Reiterhof absolute Bewegungsfreiheit.

Die Steuerung des Spiels ist auch recht einfach. Du steuerst mit den Pfeiltasten, die Maus benötigst du für Aktionen.

Meinungen

67

48 Bewertungen

91 - 99
(14)
81 - 90
(6)
71 - 80
(15)
51 - 70
(2)
1 - 50
(11)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.8
Sound: starstarstarstarstar 2.9
Steuerung: starstarstarstarstar 3.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

91

Dylii

10. April 2011PC: Das erste Abenteuer auf dem Reiterhof Spiel

Von (5):

Schon mal vorweg: Ich finde, dieses Spiel ist eines der gelungensten Spiele der AadR-Reihe. Wenn man von der etwas älteren Grafik und dem "einmal mit der Bürste drüber fertig" Pflegen absieht, finde ich es echt super.

Warum? Weil man eine Unglaubliche Handlungsfreiheit hat, man kann in jede Box rein, die Pferde überall hinführen, immer und jederzeit reiten und niemand verbietet einem irgendwas. Natürlich muss man Wettkämpfe und Pflegeaufgaben mit den Pferden bewältigen, aber das macht genauso viel Spaß.

Im Spiel lernt man unterschiedliche Umgebungen (Wettkämpfe -> Wüste, Schneelandschaft usw.) kennen. Nach erfolgreichem Bestehen eines Wettkampfes kann man sich aus 4 Pferden ein neues aussuchen, jedes Pferd ist anders und jedes hat eine andere, detailreiche Beschreibung. Manche Pferde sind z. B. sehr schnell aber dafür springen sie nicht gerne über Wasser.

Insgesamt ein recht gelungenes Spiel!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Abenteuer auf dem Reiterhof

Abenteuer auf dem Reiterhof-Serie



Abenteuer auf dem Reiterhof-Serie anzeigen

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Abenteuer auf dem Reiterhof in den Charts

Abenteuer auf dem Reiterhof (Übersicht)