Abyss Odyssey

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

50

5 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(2)
71 - 80
(0)
51 - 70
(1)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 2.6
Steuerung: starstarstarstarstar 2.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 2.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

65

Lufia18

04. August 2014PC: Sehr schade

Von (38):

An sich war das Konzept und alles um das Game herum eine sehr schöne Idee und besonders Games dieser Art findet man immer seltener am Markt.
Leider war die Idee und der Trailer dazu besser, als das Game selbst.

Story:
Einfach nur extrem kurz. Man kann sich sogar Zeit lassen und schafft es dennoch mühelos, sie in unter 1h zu beenden und der Abspann lässt einen völlig kalt. Die Idee bei der Story war eigentlich sehr gut und fand ich ziemlich interessant, aber was bringt das einem, wenn sie eh schnell vorbei ist?

Kampfsystem:
Die Charaktere sind in meinen Augen etwas zu träge und die Gegner lieben es, wenn man versucht aufzustehen und dabei wehrlos ist, einen sofort erneut auf die Bretter zu schicken. In Gegensatz zu den Gegnern kann man nicht aufstehen und dabei zu hauen, sondern nur normal aufstehen oder eine langsame Seitwärtsrolle machen, bei der man allerdings auch getroffen wird.

Charaktere:
Die 3 unterscheiden sich zwar stark, aber in meinen Augen ist die Balance nicht gerade optimal. Der Geistermönch ist zwar nicht der schnellste, hat aber weit mehr HP und Power, als seine weiblichen Partner.

Leveln:
Erhöht nur die HP. Anfangs hat man 1000 HP und mit Katrien hat man auf Level 45 ca 1900 Leben, nur ab dann sinken die HP pro lvl up extrem, ich bekomem nur noch knapp 5 HP pro Level, deswegen lässt es mich völlig kalt, wenn ich ein neues Level erreiche. Was ich sehr schade finde, speziell das leveln macht mir in einem Game besonders viel Spaß.

Ansich rate ich nicht von dem Game ab, aber ich würde warten bis es nur noch maximal 5 € wert ist, maximal vielleicht 10 €. Das Spiel ist wie gesagt eigentlich gut, wären da nicht diese tiefen Schnitzer, die man sich bei dem Game erlaubt hat. Klar, Punkte wie Balance, etc... könnten durch einen Patch ausgeglichen werden, aber speziell bei der Länge sehe ich leider sehr schwarz.

Deswegen wartet lieber noch mit dem Kauf, bis es entweder wie gesagt billiger wird oder man per Patches das Spiel verbessert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Atlus
  • Genre: Action
  • Release:
    16.07.2014 (PC, PS3, XBox 360)
  • Altersfreigabe:
    ab (PC, PS3)
    ab 12(XBox 360)

Spielesammlung Abyss Odyssey

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Abyss Odyssey in den Charts

Abyss Odyssey (Übersicht)