Assassin's Creed 3 - Washington Edition

meint:
Die Washington Edition enthält das Hauptspiel und alle Zusatzinhalte. Für alle Assassinen, die das komplette Connor-Paket wollen.

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Ubisofts fünftes Spiel des Action-Adventures Assassin's Creed versetzt euch in die Zeit der amerikanischen Unabhängigkeitskriege. Ihr schlüpft in die Rolle des halbindianischen Assassinen Connor. Mit Waffen wie Bogen Tomahawk und versteckter Klinge setzt ihr euch gegen zahlreiche Feinde zur Wehr. Assassin's Creed 3 bietet eine große Spielwelt und eine Vielzahl Missionen. Im Mehrspielermodus beweist ihr wer der beste Assassine ist.Die Washington-Edition enthält neben dem Hauptspiel die DLCs: - Das verborgene GeheimnisZwei neue Skins und Mehrspieler Charaktere drei extra Missionen - KampferprobtenDrei neue Mehrspieler-Charaktere und KartenNeue Objekte Erfolge und Trophäen- Die Tyrannei von König George WashingtonNeue Einzelspieler Kampagne

Systemanforderungen

DVD-Rom Laufwerk: Dual-Layer
DirectX Version: 11
Grafikkarte: DirectX kompatibel, 512 MB, mit Pixel-Shader Support 4.0, mit Vertex-Shader Support 4.0
Arbeitsspeicher: 2048 MB
Prozessor: Intel Core2Duo, 2,6 GHz, AMD kompatibel
Festplattenspeicher: 17 GB
Soundkarte: DirectX kompatibel

Meinungen

79

63 Bewertungen

91 - 99
(30)
81 - 90
(16)
71 - 80
(7)
51 - 70
(1)
1 - 50
(9)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

90

TheGameKing

02. Mai 2013PS3: Hauptsache DLC

Von (94):

Mit der Washington Edition lockt Ubisoft auch Spät-Einsteiger zur Kasse und bietet mit Hauptspiel sämtliche DLC. Steckenpferd der Meuchelzusätze sind wohl die 3 Episoden des Story-DLCs "Die Tyrannei des König Washington". Folgende Aussagen beziehen sich nur auf den DLC, nicht auf das eigentliche Hauptspiel.

Ubisoft zog wie gewohnt nur halbherzig am Faden der historischen Fakten, nun drehen sie die ganze Geschichte um mehr als nur 180 Grad, da würde sich jeder Historiker bereits die Kugel geben: Hauptheld ist erneut Connor... 'Tschuldige, Raton:haketon, welcher in ihm fremden Welt erwacht: Patrioten terrorisieren Bürger, Rotröcke kämpfen für das Gute und Washington kann auf Demokratie nur spucken.

Der "Vater Amerika" ist zum durchgeknallten Monarchen aufgestiegen, was er einem Edensplitter verdankt, der ihm den Kopf verdreht. Nun kommt der besser dargestellte Held ins Spiel, welcher die Geister seines Volkes um Hilfe ersucht und Kraft aus den Bündnissen mit Tieren schöpft. Die Geschichte wird spannend gehalten, ein starkes Kitzeln im Finger ist spürbar, man bekommt nie genug! Hier bleibt also keiner kalt.

Spieltechnisch stellt Ubisoft mit den Tierkräften einiges auf den Kopf. Zum Beispiel wird der Spieler mit der Wolfskraft zum ultimativen Fisher und kann ungesehen an Wachen vorbeihuschen. Wer denkt, dass das Spiel dadurch zu einfach wird, der hat sich schneller geschnitten als ein Rotrock an Connors Klingen: Jede der Kraft kostet ordentlich Lebensenergie, wer nicht aufpasst, schaut ziemlich schnell in die Röhre. Zudem vermitteln Gameplay und Story nun ein komplett neues und ungewohntes Gefühl.

Schon alleine die Kräfte lassen den Helden eher als Superheld dastehen, nicht wie ein eigentlicher Assassine. Wie schon gesagt, die Spannungskurve bleibt stetig hoch, Sidequest sind geboten und bieten damit eine stattliche Spielzeit von 7-10 Stunden. Wer sich also auf etwas neues einlassen möchte, sollte ruhig zugreifen, da dieser DLC es wirklich in sich hat!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

89

TheLastGamer92

21. April 2013PS3: Ein guter 3. Teil mit schöner DLC Story

Von :

1. Das Game an sich :
Assassins Creed 3 macht im Großen und Ganzen eine gute Figur und bietet viele neue Spielelemente mit sich. Das Kampfsystem bekommt zwar immer noch keinen Preis für Innovation, macht aber Spaß, ist schön anzusehen und fühlt sich flott an. Nebenbeschäftigungen wie Jagen oder die Seemissionen machen auch zwischen den Hauptmissionen Lust. Die gesamte Story von AC erzähl ich jetzt mal nicht und da ja nichts verraten werden soll sage ich nur dass sich alles rund anfühlt und meistens gut erzählt wurde, auch wenn man sich als Einsteiger etwas überfordert fühlen kann. Die Grafik ist vollkommen Okay, wenn man von den vielen Bugs absieht welche aber das Spielgefühl nicht zerstören. Die Städte Boston und New York bieten neben dem Grenzland eine schöne Kulisse mit vielen kleinen Nebenmissionen. Wenn man die Vorgänger gespielt hat merkt man dass der Dritte Teil der Reihe etwas von dem guten alten Assassins Creed Charme verloren hat, dafür aber auch viel von seinem eigenen mitbringt und für frischen Wind sorgt, es kommt darauf an wie hoch die eigenen Erwartungen sind. Und nun der Multiplayer, im Gegensatz zum Singleplayer hat sich da eher wenig getan, die Maps sehen wirklich schön aus und sind bei Tag und Nacht sowie auch bei Regen, Schnee und Sonne spielbar, was auch für eine schöne Atmosphäre sorgt. Die auswählbaren Charaktere dagegen sehen für meinen Geschmack etwas zu gewöhnlich aus und erzählen keine eigene Geschichte mehr, schade.

2. Die DLCs:
Die DLCs sind nicht vorinstalliert sondern man bekommt einen Staffelpass mit dem man alle Inhalte direkt aus dem Store gratis runterladen kann, außer das Benedict Arnold Pack. Die Tyrannei des König Washington spielt sich schön und sorgt für ein etwas anderes Spielgefühl, das "was-wäre-wenn"-Szenario bietet den Entwicklern die Freiheit die sie brauchen um mal etwas komplett anderes zu machen, so kann Conor sich nun unsichtbar machen, Wölfe herbeirufen und sich in einen Adler verwandeln.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Ubisoft
  • Genre: Action Adventure
  • Release:
    28.03.2013 (PC, PS3, XBox 360)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 3307215692646

Spielesammlung AC 3 - Washington Edition

Assassin's Creed-Serie



Assassin's Creed-Serie anzeigen

AC 3 - Washington Edition in den Charts

AC 3 - Washington Edition (Übersicht)