Assassin's Creed - Pirates

meint:
Gelungene Schiffs-Action mit fesselnder Inszenierung, schicker Optik und stimmiger Piratenatmosphäre. Test lesen

Neue Videos

Assassins Creed Pirates - Veröffentlichungstrailer
See-Kampf

Neue Tipps und Cheats

  1. Einsteigerguide
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

"Assassin's Creed - Pirates" bringt die Assassinen-Reihe auf euer Smartphone.Ihr spielt den jungen Kapitän Alonzo Batilia. Während die Piraterie in der Karibik blüht müsst ihr eurem Piratenleben nachgehen. Haltet eure Mannschaft unter Kontrolle und sucht nach versteckten Schätzen.

Meinungen

78

25 Bewertungen

91 - 99
(12)
81 - 90
(7)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(5)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 3.9
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

81

Night-Watch-Men

16. Februar 2016Android: Nichts zu "mosern"!

Von (37):

hatte zuerst so meine Zweifel: eine app mit über 800 MB Speicherplatzbedarf, Steuerung die mir alles abverlangt, 'ner Schaluppe kaum seetauglich mit Waffen, die allerhöchstens Fische erschrecken.

Mit steigenden EP, Schiffs-, Mannschafts-, Bordwaffenupgrades, Boosts wich meine Skepsis dem Spiel gegenüber ganz schnell.
Schon die superbe Grafik schlägt mich voll in ihren Bann: das schillernde Spiel der Wellen, Segeln gegen den aufkommenden Sonnenuntergang, einfach eine Lecke sich das anzusehen. Und die Schiffe erst, eins schöner und wuchtiger wie das andere. Das Aufblitzen der Mündungsfeuer, die Optik der einzelnen Explosionen, das Züngeln bei Einschlägen im Laderaum, wenn feiner Rauch aufsteigt - spitze gemacht.

Schön anzusehen das Blähen der Baumwollsegel, nur die Piratenfahne weht etwas steif im Seewind und die Schiffe kränken nicht reell im Sturm. Aber na ja, Ubisoft hat sich viel Arbeit mit PIRATES gemacht, so viel steht ohne Zweifel fest.
Walfang, Fische angeln, Schatztruhen finden, Briggs versenken - es macht unheimlich und immer wieder Spaß.
Sogar an Regattas haben die Macher gedacht und die haben es in sich, genau wie das Manövirieren durch eine tödliche Seeblockade deiner vielfachen und oft stärkeren Gegner.
Blöd finde ich allerdings das Aufleveln über Bezahlung, aber wer sich's leisten kann soll von mir aus unlauter spielen. Dafür ist ja die app kostenfrei.

Suchst du das große Abenteuer, reist du gern, sehnst dich nach ferne Länder, kämpfst mit Herzblut, angelst bist die Sehne reißt oder harpunierst fiebrig den selten blasenden Wal, dann bist du hier im richtigen Fahrwasser.
Dein Schiff schlingert dank Neigungskamera, du siehst deine Crew über Deck spazieren, hörst ihre rauen Shanties und rettest Ertrinkende, na wenn das keine lohnende Aufgabe für dich ist.

Mach dich gut als Pirat dann schalten sich neue Seekarten frei, volle Breitseiten auf markante Segler und du kontrollierst die Route per Schnellreise, oder aber ...
Nix da, komm an Bord
macht süchtig

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung AC Pirates

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

AC Pirates in den Charts

AC Pirates (Übersicht)