Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. AC - Rogue: Komplettlösung mit HD-Videoguide

AC - Rogue: Komplettlösung mit HD-Videoguide


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Einleitung
  2. 2.Seq. 1 - Erinnerung 2: Lektionen und Offenbarungen
  3. 3.Seq. 1 - Erinnerung 3: Dame, König, As, Spion
  4. 4.Seq. 1 - Erinnerung 4: Nur für geladene Gäste
  5. 5.Seq. 2 - Erinnerung 1: Ein kleiner Sieg
  6. 6.Seq. 2 - Erinnerung 2: Wir, das Volk!: AC - Rogue - Komplettlösung
  7. 7.Seq. 2 - Erinnerung 2: Wir, das Volk!
  8. 8.Seq. 2 - Erinnerung 3: Fiat Lux
  9. 9.Seq. 2 - Erinnerung 4: Kyrie eleison
  10. 10.Seq. 2 - Erinnerung 5: Freier Wille
  11. 11.Seq. 3 - Erinnerung 1: Die Farbe des Rechts
  12. 12.Seq. 3 - Erinnerung 2: Ein langer Marsch und...: AC - Rogue - Komplettlösung
  13. 13.Seq. 3 - Erinnerung 2: Ein langer Marsch und...
  14. 14.Seq. 3 - Erinnerung 3: Umstände
  15. 15.Seq. 3 - Erinnerung 4: Halte die Freunde...
  16. 16.Seq. 4 - Einleitung: AC - Rogue - Komplettlösung
  17. 17.Seq. 4 - Einleitung
  18. 18.Seq. 4 - Erinnerung 1: Ehre und Treue
  19. 19.Seq. 4 - Erinnerung 2: Rüstung und Schwert Teil 1
  20. 20.Seq. 4 - Erinnerung 2: Rüstung und Schwert Teil 2
  21. 21.Seq. 4 - Erinnerung 3: Narben
  22. 22.Interlude: Sequenz 7 - Erinnerung 2 und Abstergo: AC - Rogue - Komplettlösung
  23. 23.Interlude: Sequenz 7 - Erinnerung 2 und Abstergo
  24. 24.Seq. 5 - Einleitung
  25. 25.Seq. 5 - Erinnerung 1: Kriegsschiffe
  26. 26.Seq. 5 - Erinnerung 2: Wagemut
  27. 27.Seq. 6 - Einleitung: AC - Rogue - Komplettlösung
  28. 28.Seq. 6 - Einleitung
  29. 29.Seq. 6 - Erinnerung 1: Der Raubüberfall
  30. 30.Seq. 6 - Erinnerung 2: Liebkosung von Stahl Teil 1
  31. 31.Seq. 6 - Erinnerung 2: Liebkosung von Stahl Teil 2
  32. 32.Seq. 6 - Erinnerung 3: Keine Gesetze außer unseren
  33. 33.Seq. 6 - Erinnerung 4: Kaltes Feuer: AC - Rogue - Komplettlösung
  34. 34.Seq. 6 - Erinnerung 4: Kaltes Feuer
  35. 35.Seq. 6 - Erinnerung 5 Teil 1
  36. 36.Seq. 6 - Erinnerung 5: Non nobis. domine Teil 2
  37. 37.Seq. 7 - Erinnerung 3: Frankreich: AC - Rogue - Komplettlösung
  38. 38.Seq. 7 - Erinnerung 3: Frankreich

Mehr anzeigen

Einleitung

Nordatlantik. Januar 1752.

Anzeige

Ihr spielt Shay Patrick Cormac, einen jungen Templer. Ihr steht auf einem Felsen und sollt den Assassinen vor euch töten. Das Ganze entpuppt sich aber als Scherz, denn das Ziel ist ein Bruder von euch. Folgt diesem dann die Baumstämme hoch und springt mit einem Todessprung in die Blätter. Ihr erreicht La Verendryes Lager. Ihr zeigt euch respektlos und müsst euch dann prügeln. Mit X und B schlagt bzw. kontert ihr die Angriffe.

Folgt dem Templer über die Bäume und schleicht euch in das Lager der Engländer. Da ihr nun Klingen habt, nutzt sie. Tötet die Engländer aus Büschen heraus, von oben oder erdolcht sie einfach. Begebt euch dann zum Schiff und erledigt auch hier die feindlichen Truppen.

Befreit dann die Truppen und lernt das Schiff zu segeln. Lenkt mit dem linken Stick und fahrt schneller mit A, langsamer mit B.

Anzeige

Fahrt dann zu La Verendryes Schiff. Dieses wird angegriffen. Vorher habt ihr eure Fähigkeiten schon an einem Eisberg getestet. Jetzt kommen feindliche Schiffe. Zielt mit LT, schießt mit RT und bewegt das Fadenkreuz mit RS.

Habt ihr alle Schiffe zerstört, landet ihr bei Abstergo.

Assassins Creed: Rogue - Einleitung (1)
Assassins Creed: Rogue - Einleitung (1)

Anzeige

Seq. 1 - Erinnerung 2: Lektionen und Offenbarungen

Bei Abstergo werdet ihr unsanft geweckt, irgendetwas habt ihr wohl falsch gemacht. Folgt der Frau und unterhaltet euch mit den beiden Damen. Euer Ziel ist der Serverraum. Dort müsst ihr ein Rätsel lösen, was euch noch öfters begegnen wird.

Lösung: Schiebt den am Anfang ausgewählten Strahl nach oben und wechselt dann mit LB den Ring. Diesen setzt ihr in die Mitte. Nicht schwer oder?

Nachdem ihr etwas über Al Mualim erfahren habt, gehts zurück in den Animus. Folgt der Markierung auf dem HUD.

Achilles! Den kennen wir doch. Begebt euch zum Trainingsplatz. Es folgen drei Trainingseinheiten.

- Schießen: Zielt mit LT, schießt mit RT. Nachladen könnt ihr mit LB. Im Laufen könnt ihr Y drücken, um zu schießen.

Anzeige

- Nahkampf: Tötet die Puppen mit unterschiedlichen Angriffen und lasst euch dabei nicht von den beiden Wachen entdecken.

- Jagen: Folgt eurem Lehrer über die Bäume und nutzt das Adlerauge mit LS, um einen Hirsch zu finden. Nutzt den Sprungangriff um es zu töten. Häutet es mit B und baut einen Pistolenhalter.

Geht dann zu Achilles.

Sequenz 1 - Erinnerung 2: Lektionen und Offenbarungen (2)
Sequenz 1 - Erinnerung 2: Lektionen und Offenbarungen (2)

Seq. 1 - Erinnerung 3: Dame, König, As, Spion

Ein Spion hat wohl etwas über ein Manuskript der Templer heraufgefunden. bevor ihr diesen allerdings trefft, sucht ihr erst nach einem britischen Schoner, um etwas die Piraterie zu üben.

Fahrt also in das markierte Gebiet. Mit der Richtungstaste oben könnt ihr dann das Fernglas auswählen, um den Schoner zu markieren. Feuert auf ihn mit RT, dreht und wendet euch, um eure Flanken mit den Kanonen auf ihn richtigen zu können. Ihr könnt aber auch mit euren Bugkanonen schießen.

Habt ihr das Schiff manövrierunfähig gemacht, entert es mit B (gedrückt halten). Tötet fünf Crewmitglieder und entscheidet anschließend, was ihr macht: Ausnehmen oder die Morrigan reparieren. Segelt dann nach Pierce. Rüstet euer Schiff beim Hafenmeister für die eben erbeuteten Rohstoffe auf.

Anzeige

Segelt dann weiter zum Fort auf Anticosti. Auf dem Weg dorhin trefft ihr 5 Schiffe der Royal Navi. Zerstört sie und segelt dann weiter nach Anticosti. Lauft durch die Stadt und trefft den Spion.

Sequenz 1 - Erinnerung 3: Dame, König, As, Spion
Sequenz 1 - Erinnerung 3: Dame, König, As, Spion

Seq. 1 - Erinnerung 4: Nur für geladene Gäste

Ihr sollt nun die Lieferung beschatten und beobachten, wo das Schiff hinfährt. Fahrt also in das grüne Gebiet und folgt dem Schiff. Bleibt dabei außerhalb des Radius um das feindliche Schiff.

Außerdem müsst ihr die feindlichen Schiffe umgehen, indem ihr auch aus ihrem Sichtfeld fortbleibt. Nach kurzer Fahrt müsst ihr dem Schiff an Land folgen. Springt an Land und benutzt eure akrobatischen Fähigkeiten, um ein kleines Dorf zu erreichen. Das Schiff hat angedockt, das Päckchen ist dort versteckt. Ihr könnt euch nun euren Weg mit Gewalt erkämpfen oder ihr schleicht zum Päckchen.

Im Päckchen findet ihr ein Luftgewehr, welches ihr nun anstatt der Pistole auswählen könnt. Damit könnt ihr Berserker oder Schlafpfeile verschießen.

Nun sucht ihr nach Lawrence Washington. Die Patrouillen auf dem Weg könnt ihr z.B. mit Schlafpfeilen lahm legen oder mit Berserkerpfeilen ihre Wut entfachen. Dann gehen sie auch auf andere Soldaten los. Pfeile findet ihr, wenn ihr Soldaten plündert.

Auf den Fest angekommen platzt ihr in ein Treffen aus mehreren Templern. Euer Ziel wird sich anschließend um das Rondell in der Mitte bewegen inklusive Wachen. Steigt wie ich auf ein Dach und schaltet erst die Wachen aus oder versteckt euch in der Menge, wie es das optionale Ziel verlangt. Tötet dann Lawrence Washington und flieht mit Rauchbomben (Y) aus der Stadt.

Sequenz 1 - Erinnerung 4: Nur für geladene Gäste
Sequenz 1 - Erinnerung 4: Nur für geladene Gäste

Seq. 2 - Erinnerung 1: Ein kleiner Sieg

Zu Beginn erhaltet ihr das Puckle-Gewehr für euer Schiff. Mit diesem könnt ihr mit RB auf das gegnerische Schiff zielen, um gezielten und starken Schaden anzurichten.

Sucht nach der Equitas. Fahrt dazu in den grünen Bereich. Dort findet ihr Sam Smith. Folgt ihm, Abstand ist nicht notwendig, Smith weiß das ihr da seid. Zerstört die Minen, die Smith auslegt, indem ihr euer Puckle-Gewehr benutzt. Brecht dann durch das Eis und folgt Smith.

Es ist eine Falle! Das erste Feindschiff rammt euch und ihr müsst euch verteidigen. Tötet dazu 10 Crewmitglieder. Ist der Sieg euer, kümmert euch mit dem Puckle-Gewehr um die anderen drei Schiffe. Smith ist noch in Sicht, folgt ihm. Vorsicht! Er steckt das Wasser mit einer Ölschicht in Brand. Achtet also darauf, die Lachen zu umrunden.

Er führt euch auf eine Insel mit Sperrgebiet, ein Lager des Feindes also. Tötet alle Feinde und Smith, um an die Schatulle zu kommen. Euch wird der Wurfpfeil vorgestellt. Stellt euch auf einen Baum, wählt den Wurfpfeil, drückt Y und haltet Y, während ihr euch nach hinten fallen lasst. Dadurch hängt ihr einen Feind.

Sequenz 2 - Erinnerung 1: Ein kleiner Sieg
Sequenz 2 - Erinnerung 1: Ein kleiner Sieg
Anzeige