Phoenix Wright Ace Attorney - Dual Destinies

meint:
Nachdem Phoenix die vorherigen Teile der Reihe aussetzen musste, spielt der Anwalt wieder die Hauptrolle. Nur als Download auf Englisch erhältlich.

Neue Videos

Phoenix Wright_ Ace Attorney - Dual Destinies / Launch-Trailer
Phoenix Wright_ Ace Attorney - Dual Destinies / Ankündigungsvideo
Phoenix Wright_ Ace Attorney - Dual Destinies / Demo-Trailer
Ace Attorney : Simon Blackquill

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

In der Rolle von Anwalt Phoenix Wright, müsst ihr zusammen mit euren Helfern Apollo Justice und Athena Cykes unter anderem die Zerstörung eines Gerichtssaals aufklären. Das gewohnte Spielprinzip wird auch in "Phoenix Wright Ace Attorney - Dual Destinies" fortgeführt. Ihr sammelt Hinweise und müsst auch auf Details achten, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Der bereits siebte Teil der Abenteuer-Serie erscheint ausschließlich in digitaler Form im Nintendo eShop.

Meinungen

90

28 Bewertungen

91 - 99
(20)
81 - 90
(5)
71 - 80
(1)
51 - 70
(1)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.6
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

90

Venom30

01. April 20143DS: Eine neue Anwaltsmarke für den alten Herrn Wright

Von (24):

Dual Destinies war der Hauptgrund für mich, mir überhaupt einen Nintendo 3DS zu kaufen.

Das Spiel ähnelt sehr den anderen Teilen. Demnach ist das Ganze "nur" ein Grafikupdate, neue Charaktere und natürlich neuen Fällen. Der Altbekannte 2D-Wright hat sich perfekt in die neue 3D Welt eingelebt. Wie sagt man so schön? "Never touch a running system" - das haben die Entwickler auch nicht. Sie haben nix entfernt, sondern Existierendes schlichtweg verbessert!

Stark überarbeitet wurden die Untersuchungen. Dank der kompletten 3D-Ortschaften ist es des Öfteren auch möglich, sich dort (mehr oder weniger frei) zu bewegen. Das gibt den Ortschaften nun eine gewisse Tiefe und endlich das Gefühl, dass es den Ort wirklich gäbe.

Neu ist vor Allem auch die Partnerin. Ja - die liebe Maya ist in diesem Teil nicht anzutreffen. Als Ersatz haben wir eine ähnlich liebenswert bekloppte Dame, und zwar Athena Cykes, welche mit "Widget" ausgestattet ist, und die Herzen ihres Gegenüber "lesen" kann - also die wirklichen Gefühle des Gesprächspartners heraushören kann. Des Öfteren müssen wir als Wright mit dieser 'Macht' die ein- oder andere Aussage dem Zeugen entlocken.

Dual Destinies ist mit 6 Fällen das bisher längste Spiel der Ace Attorney-Reihe. 5 Fälle hat das Hauptspiel, und es ist (bisher) ein DLC-Fall zu haben, welcher es auch in sich hat.
Die einzelnen Fälle sind mit Anime-Zwischensequenzen ausgestattet, die Lust auf ein Phoenix Wright Anime machen. Diese Sequenzen sind komplett vertont, jedoch nur auf Englisch...

... womit wir zu einem dicken Kritikpunkt kommen:
Das Spiel ist nur auf Englisch erhältlich. Ich komme gut zurecht, jedoch muss ich bei dem ein oder anderen Wort nachschlagen.

Einziger Kritikpunkt ist wirklich nur die englische Sprachausgabe, aber solltest du vor dem Englischen keine Angst haben, kann ich dieses Spiel Rätselfans nur empfehlen.

Absolutes Meisterwerk, und ein Pflichtkauf für jeden Ace Attorney-Fan!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

95

palex00

03. Januar 20143DS: Einspruch mit Liebe

Von (3):

"Take this"...?
Wieso schreibe ich auf einmal in Englisch...?
Ganz genau: Dieser Titel (Ace Attorney: Dual Destinies) ist NUR in ENGLISCH verfügbar!

Bevor Leute jetzt ganz schnell hier flüchten muss ich noch das sagen... "OBJECTION"!
Denn dieses Spiel ist- trotz englischer Sprache- ein MEISTERWERK der juristischen Künste!

Man schlüpft abwechselnd in die Rollen der Anwälte der Anwaltskanzlei "Wright Anything Agency"- und sie machen auch "anything".
Neben dem normalen Business, wie zum Beispiel dem Verteidigen von einem Killerwal oder dem Aufdecken, dass ein Mädchen Jahre lang ein Junge war, gibt es auch natürliche das EXTRAVAGANTE BUSINESS, wie zum Beispiel die Jagd nach einem Phantom... nichts ist das... was es... zu sein... scheint...

Mit von der Partie sind natürlich "Phoenix Wright", der wieder aus seiner Versenkung hervor kommen will, sowie "Apollo Justice", der schon im Vorgänger "Ace Attorey: Apollo Justice" mächtig zu tun hatte. Neu dabei ist "Athena Cykes", die mit ihrem "Widget" auch die verwundeten Geister entwirrt!

Das Spiel glänzt besonders durch seine ausgefeilte Story, die leider auch etwas zu lange Dialoge mit sich bringt... die dann trotzdem aber spektakulär enden!
PS: Perfekt als Englisch-Training für die Schule!

Und hier jetzt meine Bewertung:
Grafik: 5/5 Phoenix'! Die Grafik überzeugt nicht nur durch räumliche Wahrnehmung, sondern auch durch die brillante Schlichtheit, und trotzdem detailgenauer Darstellung der Charaktere

Sound: 6/5 Phoenix'! Diese virtuosischen Kompositionen entzücken jedes Herz- von groß und klein. Manchmal legt man seinen 3DS einfach nur hin und hört sich nur diese fabelhafte Musik an... *seufz*

Story: 10/5 Phoenix': Plot Twists Over 9000! Ich sage nur: Wer diese Geschichte voraussagen kann, kann sich schon mal als Wahrsager bewerben!

Charakter-Design: 5/5 Phoenix'! Sei es die gefühlsvolle Athena, der Dämon-Anwalt Apollo, oder der "Bluffer-Phoenix"- sie sind allesamt glaubwürdig.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Wii-Kaplan

18. November 20133DS: Bester Teil der Reihe

Von :

Vorweg möchte ich euch mitteilen ich bin ein riesiger Fan der Reihe, ich habe jeden Teil abgesehen von Miles Edgeworth Investigation 2 gespielt, ich danke den Erfindern und Produzenten der Reihe für eine so glanzvolle Leistung. Ich hoffe aber dieser Aspekt wird meine subjektive Meinung nicht zu sehr beeinflussen.
Wie ihr schon aus der Überschrift entnehmen könnt, empfand ich das Spiel als den besten Teil der Serie, es wurden Features wie Videos und mehrere Speicherstände angefügt, die bereits zu den alten dazugehört hätten sollen. Die Grafik ähnelte den Vorgängern, wurde jedoch klar verbessert. Der Sound des Spiels ist ein Meilenstein auf dem 3DS, man spürte regelrecht das Prickeln auf der Haut. Jeder Ton fügt sich der jeweiligen Situation. Vom Schwierigkeitsgrad war er vielleicht ein klein wenig leichter, zumindest wenn man die Vorgänger gespielt hat.
Spieldauer war genau richtig, nicht zu lange und nicht zu kurz, passte sich eindeutig an die alten Teile an, man benötigt ungefähr 40-45 Std. für die 5 Fälle. Abgesehen von den 5 Fällen wird noch 1 Fall bald zum Download erscheinen. Für 25 € ist das Spiel meiner Meinung nach ein Schnäppchen.
Für diejenigen die diesen Spiel erwerben möchten sollten davor zumindest den ersten (Ace Attorney Phoenix Wright) und den vierten Teil (Ace Attorney Apollo Justice) gespielt haben. Sonst werdet ihr den größten Teil des Spiels nicht verstehen, besonders die Charaktere werden euch dann keine Gänzehaut verpassen.
Apropo "Verstehen", das Spiel ist nur in Englisch erhältlich, das Englisch ist meiner Meinung ein wenig knifflig wenn man nicht einen der vorigen Teile auf Englisch gespielt hat. Auch wenn ihr einige Male zum Wörterbuch greifen müsst, ist es das Spiel aber eindeutig wert.

Fazit: Wie gesagt: "Bester Teil der Reihe". Hier jetzt aber bitte kein "OBJECTION"!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
4 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

95

Schecki09

13. November 20133DS: Leider sprachlich eingeschränkt, aber ein Hit

Von (14):

Witness Testimonies, die Cross Examination, die mindestens eine Contradiction hervorbringt; Prosecutor und Lawyer versuchen mit ihren Argumenten und Pieces of Evidence, den Judge von ihrer Ansichtsweise zu überzeugen - Ich benutze absichtlich diese englischen Wörter, weil ihr euch bei diesem Spiel leider daran gewöhnen müsst.
"Phoenix Wright Ace Attorney - Dual Destinies" hat zu aller erst einen unglaublich großen Makel für manche Spieler: Die einzige verfügbare Sprache ist Englisch. Es mag zwar für manche (wie zum Beispiel mich (Verzeiht mir den Hochmut...)) dennoch verständlich sein, was Capcom eigentlich von uns will, für andere ist dies jedoch der Hauptgrund für's Zurückschrecken vor diesem Spiel. Für die erste Gruppe will ich einmal ihr hoffentlich bevorstehendes Spielerlebnis aus meinen Erfahrungen beurteilen:
Im Grunde genommen baut Ace Attorney 5 wie jeder andere Teil der Reihe auf. Wir bekommen einen Angeklagten, den wir verteidigen wollen / sollen / müssen. Der Urteilsspruch hängt letztendlich von unseren Fähigkeiten als Pseudo-Anwalt ab; meist bekommen wir aber Hilfe: Zwei unglaublich hilfreiche Neuerungen sind die Beratungsfunktion, bei der man den zurzeit anwesenden Partner im Gericht fragen kann, welche Aussage einen Widerspruch enthält, und die Möglichkeit, bei jedem Abschnitt neu anzufangen. Bekommt man also fünf Penalties ist das kein Grund, den 3DS an die Wand zu schmettern - Wir drücken einfach auf "Try again" und beginnen erneut bei derselben Zeugenbefragung (Wer einen Vorgänger gespielt hat, und den "Speichertrick" nicht benutzt hat, weiß, wovon ich rede...). Phoenix' Magatama, Apollos Armreif und Athenas neues Mood Matrix System helfen uns außerdem dabei, die Wahrheit aus den Zeugen herauszuquetschen.
Das Spiel wurde mit einigen Anime Cutscenes aufgehübscht; die 3D-Funktion wurde äußerst schön im Spiel verarbeitet. Der Abschnitt für DLCs bringt auch einige kleine Kleinigkeiten für uns.
Eine volle Empfehlung für englischsprechende Logikfans.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Capcom
  • Genre: Adventure, Denkspiel
  • Release:
    22.10.2013 (3DS)
    14.08.2014 (iPhone)
  • Altersfreigabe:
    ab 16(3DS)
    ab (iPhone)

Spielesammlung Ace Attorney - Dual Destinies

Phoenix Wright-Serie



Phoenix Wright-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Ace Attorney - Dual Destinies in den Charts

Ace Attorney - Dual Destinies (Übersicht)