Bilder

Alle Bilder

Meinungen

94

33 Bewertungen

91 - 99
(30)
81 - 90
(1)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.6
Steuerung: starstarstarstarstar 4.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.8
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

97

DivineJudge

06. April 2013PS2: Ein wahres Muss für Freunde epischer Geschichten

Von (3):

Ace Combat 5, wo ehrenhafte Piloten bis zum Tod kämpfen und dadurch ein Chaos nach dem Anderen verursachen.

Das Gameplay von Ace Combat 5 hat sich kaum verändert zum vorherigen Teil Ace Combat 4, hat jedoch von seinem Vorgänger Ace Combat 4 shattered skies eine schöne Geschichte geerbt und da merkt man nun mal das es egal ist, welches Genre man spielt. Epische Geschichten brauchen nur gute Schreiber und davon hatte Namco Bandai anscheinend mehr als genug.

Die Geschichte spielt 15 Jahre später nach dem ersten Krieg gegen "Belka". Belka hat den ersten Krieg gegen die Supermächte Yuktobania und Osea (den Alliierten) verloren und wurde deshalb in 2 Staaten eingeteilt: North Osea (wird von den Einheimischen South Belka genannt) und North Belka. Die Grenze wurde da gezogen, wo Belka Nuklearwaffen abgeworfen hat auf ihrem eigenem Land im ersten Krieg um den Norden und die Hauptstadt Dinsmark vor den Alliierten zuschützen.
Durch weitere Operationen endete der Krieg schließlich und es kam ein "falscher" Frieden auf.

Nun spielt man die Geschichte 15 Jahre später der von dem Osean Report Albert Genette erzählt wird. Die Gesichte geht um eine 4 köpfige Flugstaffel namens Wardog, die auf Sand Island stationiert wird.

Hier mach ich nun ein Schluss. Ich will ungern "spoilern", weil die Geschichte sehr episch gelungen ist. Es ist ein Muss (gewesen) für die PlayStation 2 wie GTA San Andreas, Time Splitters, NFS, GT, ... .

Die Geschichte hat seine Höhen und Tiefen. Hass, Wut, Verachtung und Trauer ist das was der Spieler sieht, wenn man den wahren Feind während des Spielverlaufs erkennt.

Die Grafik ist zwar für die heutigen Verhältnisse sehr schlecht, aber wir reden hier von einem PS2 Spiel, also ist es eher ein Spiel zum erneutem Spielen wie GTA SA.
Die Soundtracks sind von Keiki Kobayashi und extrem emotional. Es passt zu jeder Handlung und Mission. Der Stil ist gregorianisch orchestral.

Ein wahrer Muss für Epic-Story-Enthusiasten.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

sims-lieber

05. Januar 2013PS2: Sehr Gut

Von :

Also…. Zum Anfang will ich sagen, dass Ace Combat das beste Fliegerspiel ist das ich kenne. Ace Combat 1 ( Der eigentliche Name von Ace Combat 1 weiß ich nicht mehr) war recht gut. Nur die Grafik war viel zu schlecht für PS1. Ace Combat 2 hat mich dann endgültig überzeugt. Leider hatte ich nie Ace Combat 3 Electrosphare und Ace Combat 4 nicht gekauft.

Jetzt kommt Ace Combat 5. Das Spiel ist einfach der Hammer! Es zeigte einem, dass sich Ace Combat Macher Namco die überragenste Grafik für PS2 machte die ich je gesehen hab! Die Grafik ist 5 Punkte Wert. Alles andere ist auch 5 Wert. Nur die Normal Steuerung ist kompliziert. Die Missionen sind beim ersten Mal zwar sehr schwer, werden aber bei weiterem machen leichter, sodass man die schwierigste Schwierigkeitsstufe machen kann für die Lackierungen der Flugzeuge und schnellere Flugzeugverbesserungen. Die Flugzeuge sehen sehr realistisch aus. Die Farben sind geil und nicht leicht zu bekommen, was den Spaßfaktor noch viel höher macht. Die Missionen sind außerdem sehr lang, und beinhalten manchmal Flugzeugträger Start und Landungen, neben den Normalen.

Was auch gut ist die Mission 17. Sie beinhaltet eine Flugshow von dir und deiner Staffel. Doch der Kampf dagegen raubt Nerven und bringt einfach nur sehr traurige Stimmung am ende. Was passiert? Macht die Mission und ihr werdet verstehen warum die traurige Stimmung macht. Insgesamt werdet ihr: 32 Missionen machen, davon 4 Missionen zu dritt machen müsst ( Also Du und Edge, Chopper bzw. nur mit Grimm und Edge Mission 27 und 27 Rauben einem richtig die Nerven, und deshalb macht das Spielt sehr viel Spaß. Wen ihr es selber durchgespielt habt, werden ihr verstehen was ich meinte, Versprochen.

Im Klarpunkt: Es lohnt sich garantiert sich’s zu kaufen. Ihr werdet es nie bereuen. Holt es euch. Es mach sehr viel Spaß. Missionen die einem Nerven rauben, die einem Spaß machen, und die einfach nur genial sind. Holt es euch wirklich.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

98

Zuriel

21. März 2011PS2: Wie gut ist das Spiel?

Von (4):

Also ich hab dieses Spiel gekauft, da ich ein Fan von Flugspielen bin und auch selber mal Kampfpilot werden will.....und es hat sich gelohnt! Das Spiel ist zwar nicht in allen Kriterien einwandfrei (zum Beispiel gibt es den Grafikfehler, dass, wenn man nah am Boden fliegt nicht gegen die Bäume prallt, sondern einfach durchfliegt), aber Die Steuerung und die Atmosphäre ist super. Was teilweise etwas stört, ist, dass der Funk auf englisch ist, aber das ist im echten Leben auch so.

Außerdem gibt es ja eine Übersetzung, was es extrem einfacher macht den Funk zu verstehen, aber man kann diese nicht durchgehend lesen, da man sonst schnell mal abstürzt. Besonders angetan haben es mir die Kleinigkeiten (Zum Beispiel, gibt es eine Mission auf einem Flugzeugträger, wo man erst mit dem Aufzug hochgefahren wird, da sitzt man schon im Flugzeug, und anschließend auf die Startbahn gezogen wird. Auf der Startbahn sind selbst die Einweißer zu sehen, die dann, sobald man am Katapult eingehackt ist, davonlaufen, damit man starten kann). Wegen den Oben genannten nicht sehr schlimmen Grafikfehler, habe ich dem Spiel in der Kategorie Grafik nur 4 Punkte gegeben, aber das reicht ja völlig, die Steuerung und Atmosphäre war mir 5 Punkte Wert, und das noch fehlende Kriterium hat auch 4 Punkte abgestaubt.

Ich finde, dieses Spiel ist eine lohnende Investition, da man damit viel spaß haben wird, obwohl man bei manchen Missionen schier verzweifeln wird. Eine besondere Herausforderung ist es, alle Flugzeuge freizuschalten, was ich selbst noch nicht geschafft hab. Ich empfehle in diesem Spiel auch als Anfänger den Normalen Schwierigkeitsgrad, da im Leichten die Steuerung stark eingeschränkt ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
3 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

redsf

04. Januar 2011PS2: Das Ace Combat mit der schönsten Geschichte...

Von (133):

...bis jetzt, mal schauen was Assault Horizon bieten wird. Doch bei "Ace Combat 5 Squadron Leader" stimmt alles von A-Z! Es gibt eine sehr schöne Grafik, welche die PS2 richtig an die Grenzen treibt. Der Sound ist absolut fantastisch und die Musikauswahl perfekt. Vor allem das Titellied der Geschichte(Puddle of Mud - Blurry)!

Die Missionen der regulären Geschichte sind schon sehr zahlreich und lang, doch wem das nicht reicht, es gibt noch zusätzliche Missionen in Operation Kantina! Flieger gibt es praktisch alle, sogar zwei der geheimen Prototypen der Weltmächte(X-02, Falken).

Die Geschichte dreht sich wie der Titel des Spieles schon vermuten lässt um die Staffel und ihre Piloten. Auch als nettes Zusatzfeature gibt es natürlich Medaillen zum Freischalten. Und man darf als Premiere in "Ace Combat", einen Formationsflug zur Show über ein Stadion machen! Der Kampf danach ist allerdings nichts für schwache Nerven...

Kurz und Gut, egal ob Einsteiger in die Welt von "Ace Combat" bzw. in Arcade-Flieger-Spiele, oder Fan, dieser Titel ist einfach der Beste!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Sony
  • Genre: Simulation, Action
  • Release:
    23.02.2005 (PS2)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 0711719654155

Spielesammlung Ace Combat 5

Ace Combat-Serie



Ace Combat-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Ace Combat 5 in den Charts

Ace Combat 5 (Übersicht)