Ace Combat 6 - Fires of Liberation

meint:
Mit cooler Steuerung lässts sich leichter fliegen. Rasante Luftaction für die Xbox 360. Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Als die beliebteste und meistverkaufte Flug-Action-Serie, die über 10.000.000 Menschen weltweit begeistert, ist Ace Combat nun auch für die Xbox360 zu haben.

Ace Combat 6: Fires of Liberation ist das neue Flug-Action-Spiel auf dem Markt. Niemand, der eine Xbox360 besitzt, wird diesem Spiel entfliehen können. Eine mitreißende Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht, lässt Spieler und Konsole fast verschmelzen. Als Anführer von Land-, Luft-, oder Seeeinheiten bekommen Sie die Aufgabe gestellt ihre Truppen erfolgreich in die Schlacht zu führen und durch geschickte Manöver und kluges Denken den Feind zu besiegen. Ein Spiel, bei dem Sie leicht den Überblick verlieren. Es folgt Schlacht auf Schlacht. Bei bis zu sechs verschiedenen Szenarios auf einmal lässt man sich leicht aus der Ruhe bringen. Daher ist ein kühler und klarer Kopf gefragt.

Neu in der Flug-Action-Serie ist auch, dass der Spieler nun auch die Multiplayer-Funktion nutzen kann. Über Xbox-Live ist jedem Spieler die Chance gegeben, sich anderen Spielern zu stellen und sein Können zu beweisen. Neuste lizensierte Kampfflugzeuge bietet dem Spieler ein unglaubliches Drama, welches er mit Unterstützung der sechs Charaktere zu bewältigen versuchen kann. Eine Geschichte, welche auf wahren Begebenheiten beruht.

Spannung und Action pur sorgen in diesem Spiel für den nötigen "Kick". Ace Combat 6: Fires of Liberation ist das Konsolenhighlight-Erlebnis dieser Session. Empfehlenswert für Groß und Klein, kann ein Jeder das Spiel als Freizeitbeschäftigung an oberste Stelle legen und dabei virtuelle Abenteuer erleben, die er sich in seinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt hätte.

Meinungen

89

60 Bewertungen

91 - 99
(31)
81 - 90
(20)
71 - 80
(4)
51 - 70
(4)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.5
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

99

roadstriker1987

06. Februar 2013XBox 360: Der Traum vom Fliegen

Von :

Eine perfekte Mischung aus Simulation und Action macht diese Spiel, nach meiner Meinung einfach unschlagbar, was natürlich für die ganze Ace Combat-Reihe gilt, Mit einer Ausnahme von assault horizon.

Steuerung gut übertragen für jeden Controller, Die Grafik hat zwar ihr eigenen Stil, aber für Konsolenverhältnisse einfach sehr gut dargestellt,

Viel Auswahl der Modernsten Flugzeuge mit dessen Waffenarsenal kommt es der Action-Simulation so dicht an die Realität, dass es kaum zu übertreffen ist.

Physikalische Verhältnisse lassen den Spieler ein schönes Gefühl geben, dass man am liebsten selber Fliegen würde,
Abgesehen davon bringt es ein sehr nah, wie ein Vogel frei zu sein.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Foraway

28. Februar 2011XBox 360: Interessant

Von (3):

Ace Combat 6: Fires of Liberation ist ein sehr interessantes Game mit sehr guter Grafik. Die Flugzeuge Landschaften und Bodeneinheiten sind realistisch gestaltet. Es macht auch Spass das Game zu spielen, aber leider hat Microsoft den Co-op Modus vergessen (obwohl auf der Verpackung 2 Spieler co-op steht offline). Der Online Modus ist mittelmässig. Ausserdem könnte die Story länger sein.

Fazit: Es ist ein Game mit guter Grafik, vor allem für Spieler entwickelt, die auch die Vorgänger gekauft haben/kennen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

redsf

03. Januar 2011XBox 360: Na ja...

Von (133):

...also hatte mir irgendwie mehr von dem ersten online fähigen Ace Combat erwartet, doch das war wohl zu viel erwartet. Die Story im Einzelspieler Modus ist sehr schwach ausgefallen, der Modus generell mit 13 Missionen viel zu kurz und der Onlinemodus ist ebenfalls nicht so gut.

Die Grafik ist Microsoft-typisch genial. Sie haben sogar an optische Verzerrungen bei hohen G-Kräften gedacht. Die Städte sind sehr schön gemacht und die Bodeneinheiten ebenfalls. Es gibt leider nur wenig Flieger zum Auswählen und die geheimen Prototypen der Weltmächte(X-02, Falken, ADF-02) fehlen diesmal total.

Sound und Steuerung sind ebenfalls wie bei allen XBOX360 Titeln exzellent gemacht. Auch hier wurde sehr viel detailliebe bewiesen. Kurz und gut, ein sehr gutes Spiel doch zu kurz und leider ohne Splitscreen-Modus. Nur für Fans der Reihe interessant...hoffe der neuere Teil Assult Horizon wird besser!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Atari
  • Genre: Simulation, Action
  • Release:
    22.11.2007 (XBox 360)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 3296580804221

Spielesammlung Ace Combat 6

Ace Combat-Serie



Ace Combat-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Ace Combat 6 in den Charts

Ace Combat 6 (Übersicht)