Ace Combat - Assault Horizon

meint:
Namco schickt euch auf einen cineastischen Adrenalin-Trip, der mit erstklassiger Luftkampf-Action fast ganz ohne Realismus auftrumpft. Test lesen

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

In der Haut von Colonel Bishop seid ihr Teil eines internationalen Friedenstrupps. Im Konflikt gegen die Rebellengruppen und deren Superwaffe befeligt ihr eine kleine Fliegerstaffel im Jahr 2015 in Ostafrika.In Ace Combat - Assault Horizon stehen euch über 30 lizensierte original Militär-Flugzeuge zur Verfügung. Ihr springt unter anderem ins Cockpit einer Rafale-M Su-34 Fullback und MiG-29A Fulcrum. Neben der Hauptgeschichte bietet das Spiel von Namco Bandai aufregende Online-Mehrspieler-Modi.

Meinungen

90

93 Bewertungen

91 - 99
(60)
81 - 90
(20)
71 - 80
(6)
51 - 70
(3)
1 - 50
(4)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.5
Sound: starstarstarstarstar 4.6
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 5 Meinungen Insgesamt

50

M0nkey

03. Juni 2014PS3: Entäuschend, DFM ruiniert alles

Von :

Der Trailer zu Ace Combat Assault Horizon lassen viel versprechen, das Gameplay wirkt actioreich, spektakulär mit Explosionen inszeniert. Grund dafür ist der DFM, der sogenannte Dog Fight Modus, das zerstören von Gegner auf herkömmiche Weise ist nämlich kaum noch möglich. Stattdessen erfasst ihr den Gegner und gelangt in den bereits erwähnten Dog Fight Modus. Hier bewegt sich euer Flugzeug in einem engen Korridor in dem ihr die Erfassung nur noch auf dem Gegner halten müsst. Das Ganze ist nur mäßig schwierig, die Explosion der Gegner dagegen spektakulär inszeniert.

Das mag zwar vielversprechend kingen, tatsächlich stellt es jedoch eine große Einschränkung dar, die durch die spekuläre inszenierung nicht aufgewogen wird. Die anfangs noch beeindruckenden Explosionen wiederholen sich dann auch bald.
Durch die abrupten Manöver des Dog Fight (wie gesagt, ihr kontroliert hier recht wenig, das Fugzeug manövriert sich im Groben von selbst) verliert ihr schnell die Orientierung. Zudem zerstört ihr die Ziele bedingt durch die Einschränkungen des DFM nahezu linear in einer Reihenfoge. Die Dynamik der Vorgänger fehlt.

Die Helimissionen wirken anfangs aufregend, werden allerdings schnell langweilig. Ebenso die Missionen in denen ihr als Bordschütze von Blackhawks und Gunships spielt.

Der LFM-Modus, indem ihr mit euren Waffen Bodenziele angreift, ähnelt dem DFM. Hier werdet ihr ebenfalls in eine Art Korridor gezogen, hier geht dafür aber nicht gänzlich die Kontrolle verloren und auch beim manövrieren habt ihr mehr Einfluss.

Insgesammt fällt mein Fazit zu Ace Combat Assault Horizon also schlecht aus. Das Gefühl wirklich Kontrolle zu haben geht beim Dogfight völlig verloren, wirklich dynamisch ist das Spiel nur beim Ausrichten des Flugzeugs, bzw. erfassen des Gegners um in den DFM/LFM zu gelangen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

88

Zekrom_465

17. April 2013PS3: Einfach nur cool

Von (5):

Das Spiel:
Dieses Spiel ist keine Simulation, es ist ein reines Actionspiel mit ein bisschen mehr HUD als gewohnt. Man sollte dieses Spiel aber nicht zu ernst nehmen.

Eine Atombombe abknallen, die 5 Meter neben dir in die Luft geht, und dann noch zu überleben, ist nunmal ein kleinwenig unrealistisch. Aber diese unrealistik macht es mit der riesigen Dosis Adrenalin wieder weg.Bei diesem Spiel schwitzt man mit, wenn man einen Einsatz geschafft hat, so atmet man erst mal tief durch. Das Spiel ist sehr Anfängerfreundlich aber lasst euch nicht vom Tutorial ablenken. Die (wichtigen)Tasten stehen sowieso immer angeschrieben. Und das andere lernt man automatisch.

Allerdings hat dieses Spiel auch Schattenseiten. Manche Missionen sind einfach zu schwer gemacht und erfordern PERFEKTES TIMING. Da kann auch mal der Controller gegen die Wand fliegen, wenn man sich zu sehr reinsteigert.

Online:
Online macht das Spiel nicht viel her. Die ersten paar Stunden sind unterhaltsam, dann wird es aber irgendwann langweilig. Add-on(s) sollten den Spielspaß verlängern, was sie aber nur schlecht machen

Allerdings hat man auch ohne Add-on Freude (Die ersten paar Stunden). Es gibt 4 Modi: Deathmatch, Eroberung(Feindlichen Stützpunkt Zerstören),Stützpunkte erobern(Einfach alle niedermachen und Punkte unter Kontrolle Halten, und Story CO-OP.

Grafik/Sound:
Die Grafik ist für die Preisklasse relativ gut. Man sollte sich aber davor hüten, dem Boden zu nahe zu kommen. Das erinnert irgendwie an die 3D-Gebäude auf Google Maps, denn es ist dasselbe. Allerdings soll eine Flugsimulation nicht einen Schönen Boden haben.

Ansonsten ist die Grafik Super. Der Soundtrack ist einfach nur super. Ich kenne Fast keine Spiele, die einen so guten Soundtrack haben.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

75

Tornado2k84

07. März 2013PS3: Technisch beste Flugaction

Von (53):

Wie sehr habe ich mich auf den neuen Air bzw Ace Combat-Titel gefreut, wie geil fand ich die ersten Stunden und wie gelangweilt habe ich mich dann doch zum Ende durchgequält.

Die Ace Combat-Reihe ist ja seit jeher für Action- anstatt für seinen Simulationsanspruch bekannt. Mit diesem Titel haben die Entwickler aber den Entschluss gefasst den Actionpart a la Modern Warfare und Co. einzubauen. Die Idee ist gut, die Umsetzung allerdings eher schlecht als recht.

Die Story wird in Zwischensequenzen erzählt. Nichts weltbewegendes, aber die meisten anderen Flugspiele haben dies nicht. Manche Actionteile sind geschnitten wie ein Actionfilm, etwas unglaubwürdig aber es knallet. Leider ist die Kampfsituation 1:1 und die Dogfights eine Rückentwicklung. Füher konnte man noch "gut fühlend" am triebwerk seines Verfolgers kleben. Heute, mit diesem Titel sind die Kämpfe vorbei und man ist gezwungen den speziellen Dogfight-Mechanismus zu nutzen der es aber einem doch wiederrum zu leicht macht seinen Gegener vom Himmel zu holen. Da die Missionen sich nach und nach vom Einsatzziel her wiederholen (eine Luftkampfsimulation kann allerdings ja auch nicht mit zig unterschiedlichen Missionsdesgins aufwarten) herrscht etwas Langeweile am Bldschirm wenn man erstmal den Dreh raus hat. Technisch ist das Spiel oberes Niveau. Grafisch, Sound und Musik sind aus einem Guss und passen perfekt zum Spiel.

Mangels beserer Alternativen ist Ace Combat die erste Wahl am PS3-Himmel. Wer allerdings mit dem vereinfachtem Kampfsystem nichts anfangen kann, sollte lieber auf einem PC eine richtige Simulation suchen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

78

veger

26. November 2011XBox 360: Call of Duty im Himmel

Von (19):

Das Spiel hat eine schöne Präsentation, realistische Szenarien und ein bombastisches Soundsystem. Die Handlung ist gut inszeniert und es gibt dramatische inszenierte Dogfights. Die Missionen sind abwechslungsreich und das Freischalt- System motiviert weiter zu spielen, dazu gibt es noch unterhaltsame Koop-Missionen.

Noch ein weiterer positiver Aspekt ist der lag freie Mehrspielerdmodus. Desto trotz gibt es viele Kontra zum Beispiel gibt es fragwürdige Helikopter Einsätze, teilweise sehr langgestreckte und nervende Missionen, ein uninteressanter Mehrspielerdmodus und teilweise frustrierende Check punkte.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

redsf

31. Oktober 2011XBox 360: Ace Combat lebt endlich wieder auf!

Von (133):

Endlich, so viele Jahre nach AC5 - "Squadron Leader"(PS2) und "Skies of Deception"(PSP) ein neuer interessanter Titel, für Einzelspieler! Eine packende Story und erstmals reale Schauplätze, machen es absolut einzigartig, in der AC(Ace Combat) Serie. Auch neu, ist die Entfernung vom Arkade Sektor und der Eintritt in den Simulations-Sektor, bei der Physik der Flieger. Ebenfalls sehr schön ist, das dieser Titel auch seit langem wieder viele Vorzüge, anderer Versionen von AC vereint.

Ein spezieller "Dogfight"-Modus macht die Kämpfe intensiver! Kurzum, endlich wieder Action vom Feinsten! Eine absolute Premiere in der AC-Serie gibt es auch noch, Action-Video-Sequenzen! Die Geschichte ist erstmals wieder vom ersten Moment an, absolut packend und lässt einen bis weit über den Abspann hinaus, nicht mehr los.

Der Mehrspieler-Modus ist sehr schön umgesetzt und Plattform-Übergreifend, also können wie auch schon bei AC6 - "Fires of Liberation", wieder PS3 und 360 Spieler, im selben Himmel kämpfen. Etwas veraltet ist hingegen, das Fehlen eines Einzelspieler COOP-Modus, denn das geht leider nur im Netzwerk/Internet.

Etwas das mit allen anderen Flugsimulationen regelrecht den Boden aufwischt, ist garantiert die atemraubende Detailstärke, von Grafik und Sound. Egal ob Landschaft, Effekte, Flugzeug oder Helikopter, dass ist die erste Grafik welche wirklich der Realität, um nichts hinterher ist! Alle Effekte der Kampfflieger sind drinnen! Bei den Helikopter-Schützen-Missionen, ist das Spiel sogar erstmals richtig brutal geworden und bringt einem die Schrecken des Krieges, zum Greifen nahe! Nicht nur das Blut spritzt, oh nein, es fliegen sogar Körperteile weg und man hört die Leute schreien!

Fazit: Sollte nur ab 18 gespielt werden, für alle Spieler aller Erfahrungsklassen geeignet, besonders gut für Neueinsteiger im Genre! Wenn du Fliegerspiele magst, nicht nur einfach ein Pflichtkauf, da ist Kaufzwang eher das Wort, welches dem Spiel gerecht wird!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Namco Bandai
  • Genre: Simulation, Action
  • Release:
    14.10.2011 (PS3, XBox 360)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 3391891955959, 3391891955782

Spielesammlung Ace Combat - Assault Horizon

Ace Combat-Serie



Ace Combat-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Ace Combat - Assault Horizon in den Charts

Ace Combat - Assault Horizon (Übersicht)