Assassin's Creed Unity - Dead Kings

Neue Videos

Bilder

Add-Ons

ACU - Dead Kings ist ein Add-On zu:
Assassin's Creed - Unity 85

Publisher: Ubisoft - Genre: Third Person Assassin's Creed - Unity

spieletipps meint: Neue und alte Ideen vereint. Im Kern aber ein typisches Assassinen-Abenteuer in prunkvoller Umgebung. Die PC-Fassung leidet an technischen Mängeln.

Beschreibung

In dem ersten DLC für Assassin's Creed Unity reist Arno in die düstere Kleinstadt Saint-Denis genannt Franciade. Mit neuen Waffen geht es in den Untergrund wo einige Rätsel zu lösen sind um eine Verschwörung aufzuhalten.

Meinungen

84

55 Bewertungen

91 - 99
(23)
81 - 90
(19)
71 - 80
(5)
51 - 70
(4)
1 - 50
(4)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.6
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

70

charlyBeta

18. Februar 2015PS4: Assassins Creed Unity PC

Von (2):

PC mit Intel i7 und 64 bit 32 Ram. 3TB HDS Festplatte. Windows Gamer Controller PC/ XBox360/Internet nur über TCOM ISDS 283kb/s
Habe alle UBI Spiele schon durchgespielt und bin von dem jetzigen Spiel nicht freundlich gestimmt. Fehler und noch mehr Fehler im ganzen Spiel. Was habe ich Waffen gekauft und beim nächsten Besuch beim Händler waren die gekauften Waffen wieder zum Kaufen angeboten und so habe ich über 1 Million schon vergeudet ohne eine Waffe im Besitz zu haben.

Spielstände gehen verloren und am laufenden Band hänge ich im Spiel und muss immer wieder Neu den PC starten was ungemein Nervig und ärgerlich ist. Das ganze erarbeitete ist nämlich dann am Arsch. Hatt einer schon Bellec in der PC Version besiegen können und wenn ja, wie hast du es geschafft? Bevor ich zu Bellec gehen kann ist mir der Enzo immer an dem Mauervorsprung irgendwie hängen geblieben.

Bin schon viele Stunden am kämpfen und schaffe es einfach nicht den Typ zu besiegen. Alle Ratschläge im Netz habe ich befolgt und kein Ergebnis hat was genützt. Kann einfach nicht die Sequenz 7 beenden und das ist aber für die nächsten Sequenzen wichtig. Habe sogar UBI Soft geschrieben und da kam die Antwort das in kürze im UPLAY ein Cheat zur Verfügung stehen wird der alle Fehler beseitigen sollte. Auf den warte ich schon lange, ohne Erfolg. Bitte gebe mir kurz Bescheid

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

88

TheGameKing

12. Februar 2015PS4: Hervorragende Erweiterung

Von (94):

Nachdem Ubisoft den Start seines Edel-Meuchlers gehörig in den Sand setzte, hat man die Spieler gut entschädigt und so wurde Dead Kings, das Kronjuwel des Season Pass, der aus allen Stores verschwand, kostenlos erhältlich. Aber gratis hin oder her: Ist Dead Kings eine ausreichende Entschuldigung?

Dead Kings bringt mit Franciade oder auch Saint Denis eine neue Umgebung mit sich, die ab Sequenz 4 betreten werden kann und vom Umfang mit Versailles vergleichbar ist. Hinzu kommt eine düstere und interessante Story, die Held Arno in ein völlig neues Licht stellt. Sowohl in der Story als auch in Nebenmissionen sind einige Rätsel gestreut, die eine willkommene Abwechslung zum Klettern, Meucheln und Kämpfen darstellen.

Auch die ganzen sammelbaren Gegenstände und freischaltbaren Ausrüstungen, die das Addon mit sich bringt, halten ebenfalls lange bei der Stange. Ich persönlich finde vor allem die Guillotine-Flinte sehr cool.

Was mir jedoch negativ auffiel war die zu monotone Farbgebung. Alles wirkte zu trist und stellenweise auch einfach viel zu dunkel. Das tut der Atmosphäre und dem Setting zwar gut, aber ein zu dunkles Bild stört den Spielfluss. Es ist zwar nicht essenziell, aber nach dem ersten Betreten von Saint Denis ist es nicht mehr möglich gewesen, einen Spielerlevel von 5 goldenen Sternen zu erreichen, selbst wenn die Ausrüstung nur aus verbesserten 5-Gold-Sterne-Objekten besteht.

Fazit: Wer den Singleplayer-Content von Unity mochte, bekommt davon mehr. Der DLC unterhält mit einer guten Spielzeit, netter Epilog-Story, kleinen aber feinen Zusätzen und einer ganzen Stange neuer Aktivitäten. Und für lau kann es definitiv nicht schaden, mal reinzuspielen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

76

Derridak

05. Februar 2015PS4: Ein netter Zeitvertreib.

Von (10):

Ich sage mal so, wer Lust auf auf mehr AC hat, wird sich darüber freuen.

Die kleine Story ist interessant, aber nicht spektakulär. Kann man sich aber geben.

Die Welt an sich ist ein Gegensatz zu Paris und kann sich sehen lassen. Vor allem die drückende trübselige Stimmung finde ich sehr beachtenswert.
Nebenaufgaben gibt es auch, wobei die Assassinen Aufträge ganz gut sind. Die Rätsel haben mir keinen Spaß gemacht.

Die Spielmechanik ist unverändert gegenüber AC Unity, also muss ich dazu nichts sagen.

Die Atmosphäre ist für mich hier wieder der Sieger, auch wenn Ubisoft wieder unnötig viele Menschen in diese Welt setzen musste, was für mich nicht so ganz passt und erneut sehr unausgereift wirkt.

Aber an sich war es interessant, mal aus Paris wegzukommen und was komplett anderes zu sehen.

Da das DLC kostenlos ist, kann man es auf jeden Fall spielen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

70

HerrCosi

22. Januar 2015PS4: Das Add-On

Von :

Zum Glück ist das Add-On kostenlos verfügbar, da ich es mir sonst nicht zusätzlich gekauft hätte.

Innerhalb von ca. 2 Stunden hatte ich es durchgespielt, ohne Schatztruhen, Napoleon-Hütte und die anderen kleinen Extras einzusammeln.

Packende Handlung beim Add-On? Fehlanzeige!
Packende Handlung generell bei AC Unity? Fehlanzeige!

Ich bin bei AC von Anfang an mit dabei, aber die Qualität des Spieles hat seit dem Teil mit der "Rodeo-Show" im Mittleren Westen mit den Indianern und Templern stark abgebaut. Ubisoft scheint wohl die Ideen auszugehen. Schade!

Miss you Altair!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Ubisoft
  • Genre: Third Person
  • Release:
    13.01.2015 (PC, XBox One)
    14.01.2015 (PS4)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • Auch bekannt als: Dead Kings

Spielesammlung ACU - Dead Kings

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

ACU - Dead Kings in den Charts

ACU - Dead Kings (Übersicht)