Agatha Christie - Mord im Orientexpress

meint:
Spannende Geschichte, aber teilweise überlange Dialoge. Die Rätsel fordern mal Kombinationsgabe, mal Physikkenntnisse, schwächeln aber gelegentlich. Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Immer auf der Suche nach neuen Spuren, den Tätern im Nacken sitzend und die Spannung bis zum Ende aufrecht erhalten - so kennt man die Erfolgsautorin Agatha Christie. Mit ihren Helden Miss Marple und Hercule Poirot fesselte sie schon tausende Leser vor ihren Kriminal-Romanen. Und jetzt wird es noch besser, denn mit dem neuen Spiel 'Agatha Christie: Mord im Orientexpress' schlüpft man selbst in die Rolle des Detektives und muss einen Mord aufdecken.

Das Spiel startet im Jahre 1934 in Istanbul an Bord des Orient Expresses auf dem Weg nach Paris.

In diesem Luxuszug befindet sich der namenhafte Detektiv Hercule Poirot, der den Schutz eines Mitreisenden ablehnt. Unglücklicherweise wird dieser Passagier am nächsten Morgen tot aufgefunden und so beginnt die spannende Jagd nach dem Attentäter. An der Seite von Poirot steht die junge Hobby-Detektivin Antoinette Marceau, die den Fall mit seiner Hilfe übernimmt.

Nun muss der komplette Zug nach Spuren und wichtigen Hinweisen abgesucht werden. Dazu gehört natürlich auch die Zeugenbefragung der übrigen Mitreisenden.

Mit unerwarteten Verwicklungen und überraschenden Wendungen geht es einem ebenso unvorhersehbaren Ende entgegen. In der Rolle der jungen Antoinette Marceau schlüpft der Spieler in das Geschehen hinein und hat es von nun an selbst in der Hand, den Mörder zu finden. Zwar kann auf die Hilfe von Hercule Poirot zurück gegriffen werden, doch sollte man bei der Spurensuche die Augen immer offen halten, um kein wichtiges Detail zu übersehen.

Wie die Romanvorlage ist auch das Spiel bis zum Schluss ein mitreißendes und fesselndes Abenteuer. Für alle Krimi- und Agatha Christie- Fans ein absoluter Höhepunkt an Spielspaß und Spannung!

Meinungen

79

14 Bewertungen

91 - 99
(3)
81 - 90
(5)
71 - 80
(5)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 3.9
Steuerung: starstarstarstarstar 3.8
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

85

CumbachIsACity

29. Dezember 2010PC: Raffinierter Krimi, mit einem Top-Ende!

Von (16):

"Mord im Orient Express" ist ein Adventure aus dem Jahr 2006 - und für diesen Jahrgang ist die Grafik wirklich super gelungen! Der Bahnhof in Istanbul, die vielen Abteile im Zug und der verschneite Bahnhof in Belgrad haben Flair. Und trotz der Tatsache, dass die Anzahl der Locations etwas dürftig ist, bietet dieses Krimi-Adventure eine sehr dichte Atmosphäre, die einem auch nicht mehr loslässt. Besonders überrascht war ich von den Charaktermodellen - selbst außerhalb der Zwischensequenzen werden sie realistisch von Licht bestrahlt.

(...)

"Agatha Christie - Mord im Orient Express" ist ein absolutes MUSS für alle Krimi-Fans und Hobbydetektive! Die Story ist so interessant und spannend, dass man unbedingt wissen muss, wer denn nun hinter dem Mord an Mr. Rachett steckt. Die Auflösung hat selbst Poirot aus den Schuhen gehauen - mich ebenfalls! So ein unerwartetes und überraschendes Ende gab es wohl länger nicht mehr im Adventure-Genre...
Die Grafik ist für das Jahr 2006 solide, den Charakteren und den Zwischensequenzen hätte aber ein bisschen mehr Aufwand und Feinschliff ganz gut getan.
Die Steuerung geht leicht von der Hand, doch das unordentliche Inventar erinnert stark an den Quasi-Vorgänger "Und Dann Gabs Keines Mehr" - keine schöne Erinnerung...
Alles in allem ein gutes und atmosphärisch wertvolles Krimi-Adventure, welches ganz gewiss zu meinen Lieblings-Adventures gehört.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: CDV
  • Genre: Adventure
  • Release:
    06.12.2006 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 3700265690035

Spielesammlung Agatha Christie - Orientexpress

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Agatha Christie - Orientexpress in den Charts

Agatha Christie - Orientexpress (Übersicht)