Age of Empires 2 HD

meint:
Spielerisch ist die Mischung aus Ressourcenabbau, Siedlungsaufbau und Echtzeitkämpfen immer noch eine Spaßgranate. Test lesen

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

86

91 Bewertungen

91 - 99
(41)
81 - 90
(32)
71 - 80
(11)
51 - 70
(3)
1 - 50
(4)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 5 Meinungen Insgesamt

60

kriegnes

09. November 2015PC: Schlechter als die Standardversion?

Von (2):

Ich habe als Kind früher immer AoE gespielt und mich sehr gefreut, als eine HD-Version herrauskam.
Doch ich habe direkt gemerkt, dass das keine Version ist, für die man 20 EUR ausgeben sollte.

Ein Update was Grafik angeht kann man nicht erwarten. Es sieht genauso aus wie früher.
Auch wurde nichts wirklich neues hinzugefügt. Es gab ein paar Kleinigkeiten, aber nichts Erwähnenswertes.

Die einzige Neuerung von der ich etwas mitbekommen habe, waren Bugs.

Am Anfang gab es zwar Laggs, es war aber spielbar. Inzwischen ist es aber, zumindest bei uns, unspielbar.
Wer wirklich ein richtiger AoE 2-Fan ist, wird weiterhin Spaß haben, vorausgesetzt das Spiel funktioniert.
Wer aber einfach nur ein gutes Strategiespiel sucht, sollte sich was anderes suchen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Mars100

26. August 2014PC: Episch

Von :

Was soll ich sagen, es ist eben einfach ein Stück Spielegeschichte. "Age of empires 2" ist einfach zeitlos. Ein Match dauert gerne mal bis zu 3 Stunden, das fällt einem aber gar nicht auf, so schnell vergeht die Zeit in diesem einzigartigen Spiel.

Dank der neuen HD-Version bei Steam kann man online wieder richtig Spaß haben. Ob Noob oder Pro, dank dem Elo-system findet man die passende Lobby und hat eine gute Team-Balance. Langweilig wird es eigentlich nie, da man (egal wie sehr man sich bemüht) immer einen findet der noch einen Tick schneller und besser ist als man selbst. Dadurch bleibt es immer spannend. Hinzu kommen hunderte Szenarien von CBA bis zu Simpsons-RPGs, welche online für noch mehr Abwechslung sorgen.

Im Steamworkshop findet man auch noch tolle Texturepacks und andere Mods. So dass für jeden was dabei ist.

Die Kampagne ist natürlich auch episch und macht irre viel spaß. (Achtung: Auch hier sollte man genug Zeit einplanen und Arbeitgeber und Angehörige darüber informieren, damit man nicht gefahr läuft als "vermisst" gemeldet zu werden :D!)

Fazit: "AoE 2 HD" ist ein absolutes Muss für jeden Strategie-Fan.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

85

Indiegamer

03. Dezember 2013PC: Gutes Spiel und gutes Remeake mit kleinen Macken

Von (6):

Age of empires 2 ist ein Strategiespiel das von Ensemble Studios entwickelt wurde. Es wurde 1997 veröffentlicht. dieses spiel war eines der besten Spiele zu seiner Zeit und erhielt auch die Auszeichnung Game of the Year. Nun gibt es ein Remake dieses zeitlosen Klassikers da denkt man sich yeah und es ist auch yeah.

An Age of Empires 2 hat sich so gut wie nichts geändert. Das finde ich gut da mir das Gameplay und so ziemlich alles am Spiel gefällt. Änderungen gibt es ein paar und zwar wurde der Lan abgeschafft dafür gibt es aber einen überarbeiteten Multiplayer mit einem Lobby Server der die Server anzeigt. man kann auch ein Spiel selbst einleiten. Das spiel ist an sich ein sehr gutes Strategiespiel welches ungeheuren Spaß macht. Das Remake ist gelungen. und warum sage ich euch jetzt:

Eine überarbeitete Grafik? ja die gibts. Die Gebäude sehen besser aus vor allem die Burg. Das Wasser gut aus. Auch der Startmenü zeigt schon ein paar Verändrungen. Die Texturen sind bessser zu erkennen. Noch etwas man kann nicht die Auflösung verändern aber mich stört es nicht da ich bei dem Spiel es nicht nötig habe die Auflösung zu ändern. Die Auflösung gefällt mir anderen wohl eher nicht. Noch ein Kritikpunkt: abstürze und fehler. Ich habe einen guten und schnellen Rechner alles läuft perfekt bis auf ein paar fehler die bei mir auftraten und zwar folgende:

Bei der William Wallace Kampagne wo man die grundlagen lernt stürzt bei mir das Spiel bei der 6 mission ein Bündnis bilden ab das ist aber bei anderen auch so. bei dem Multiplayer läuft das Spiel. wenn man seinen Truppen befehlt irgendwo hin zu marschieren braucht es 1-3 sekunden bis sie sich bewegen. Wenn man ein Standardspiel spielt dann wenn man es speichert und wieder spielen will dann schliesst das Spiel auf eine komische Weise.
Das Spiel und das Remeake lohnt sich jedoch treten kleine Maken auf. Auch die Erweiterung Conqueros ist mit dabei. Das Spiel lohnt sich!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

70

midimaster

10. November 2013PC: Neues Add-On von Age of Empires

Von :

Hall zusammen.....habe mir das neue Add-On geladen von Age of Empires 2 HD - The Forgotten.
Hier gibt es einige neue Kampagnen, der Rest ist das normale Standardspiel.
Paar knifflige Sachen sind dabei...ansonsten bin ich noch am Testen.
Am Anfang sieht man nicht den ganzen Bildschirm, sondern es kommen erst Erklärungen betreffs
der diversen Aufgaben. Dann schließlich wird das Spielfeld allmählich sichtbar und kann beginnen
sich der ersten Aufgabe zu widmen. Ich sag erstmal ciao! Viel Spaß damit!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

73

thebastmaster

17. April 2013PC: Das hat das Original nicht verdient

Von (3):

Um es von Anfang an klar zu stellen: Das hat AoE II nicht verdient. Denn dieses Remake ist keine Verbesserung des Original und dessen Genialität.

Als ich von dem Remake hörte habe ich mir gedacht, was soll da schon schiefgehen? Eine bessere Auflösung, aufpolierte Grafik, vielleicht sogar bessere Animationen und Sounds. Kann ja nicht so schwer sein.

Kann anscheinend doch, jedenfalls für die, die dieses Remake gemacht haben. Zwar ist die Beschriftung HD korrekt und die Auflösung entsprechen angepasst nämlich der Desktopauflösung, selber einstellen geht nicht. Und apropos angepasst, denn das wurden die Animationen an die höhere Auflösung nicht! Die Figuren ruckeln oder "laggen" sich zumeist durch die Landschaft. Laggen? Im Offline Modus? Ja, dass ist zwar nur ein weiterer, mit dem Remake einkommender, Auflösungsbedingter Animationsfehler, aber er stört doch sehr. Zumal sich diese Probleme im Multiplayer noch ein bisschen deutlicher zeigen. Multiplayer läuft, wie bei anderen Steam-Titeln auch, über die Plattform mit Einladen der Freunde ... etc.

Ein weiterer Kritikpunkt tritt aber auch da auf: Wer vielleicht mal gemütlich mit ein paar Freunden ein bisschen in der Nostalgie schwelgen und eine AoE II LAN-Party machen möchte, der wird erstaunt sein. Kein LAN? Abgeschafft? "seufz"

Trotz alldem habe ich es doch gern angespielt, es besitzt immer noch den alten Charme und macht Spaß. Sollte man AoE II nicht besitzen ist es empfehlenswert, sofern vielleicht noch etwas daran verbessert wird.

Für alle, die das alte noch besitzen und mit dem Gedanken spielen sich das Remake zu kaufen. Wartet und beobachtet! Sollte sich in den kritisierten Bereichen etwas verbessern, ist AoE II HD ein wirklich guter Kauf.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
3 von 7 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Age of Empires 2 HD

Age of Empires-Serie



Age of Empires-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Age of Empires 2 HD in den Charts

Age of Empires 2 HD (Übersicht)