Alien Breed 2 - Assault

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

81

7 Bewertungen

91 - 99
(5)
81 - 90
(1)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 5.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

95

Sangelano

23. November 2010XBox 360: Alien Massaker mit Grusel-Faktor

Von (5):

Also schon mal im Voraus, für Ego-Shooter Fans ist dieses Spiel gewöhnungsbedürftig, den man schießt sich nicht in gewohnter Halo-Manier durch die Levels, sondern als kleine Spielfigur. Das macht das Spiel sehr sehenswert.

Kommen wir mal als erstes zur Grafik, die einfach bombastisch ist. Die im Spiel auftretenden Rauchschwaden und die Wasserspiegelungen sind sehr naturgetreu, sogar naturgetreuer als in manchen anderen Xbox 360 Spielen. Die gut animierten Zwischensequenzen im Comic-Stil geben dem Spiel dann noch den Kick Abwechslung, die wie das gesamte Spiel auch düster gehalten sind. Auch das komplette Spiel ist überwiegend düster, was in manchen Spielen heutiger Zeit nicht mehr so der Fall ist. Daher sollte man immer auf Aliens vorbereitet sein.

Jetzt zum Sound. Man sollte das Spiel schon, wenn möglich, mit einem 5.1 Lautsprecher-System spielen. Dadurch, das Aliens auf einmal aus der Wand oder aus dem Boden schießen, Türen klemmen, unheimliche Schiffsgeräusche und vereinzelte Explosionen im Hintergrund auftreten, wird das Spiel mit seiner einzigartigen Atmosphäre sehr aufregend, das schon im 1. Teil der Fall war.

Etwas zum Spiel darf natürlich nicht fehlen. Dieses Spiel ist in grün gehalten und dadurch vom blauen 1.Teil unterscheidbar. Das Spielsystem hat sich nicht verändert, man befolgt die Befehle und versucht sie zu erledigen, ohne von den Aliens umgebracht zu werden. Der wesentliche Unterschied zum 1.Teil ist der, das man an den Terminals nicht nur mehr abspeichern kann, sondern auch Gegenstände und Upgrades kaufen kann. Dadurch wird das Spielsystem erleichtert, wenn man unbedingt Leben und Muniton benötigt. Auch wurde ein zusätzlicher Spiel-Modus, der Survivor-Modus, erstellt, in dem es geht so viele Aliens wie möglich umzubringen.

Durch diese positiven Punkte ist dieses Spiel ein Xbox Live Arcade Highlight, das nur von Alien Breed 3: Descent, geschlagen werden kann.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Team 17
  • Genre: Action
  • Release:
    22.09.2010 (PC, XBox 360)
    08.12.2010 (PS3)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Alien Breed 2 - Assault

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Alien Breed 2 - Assault in den Charts

Alien Breed 2 - Assault (Übersicht)