Alien - Die Wiedergeburt

Meinungen

75

7 Bewertungen

91 - 99
(1)
81 - 90
(1)
71 - 80
(3)
51 - 70
(1)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.2
Sound: starstarstarstarstar 3.6
Steuerung: starstarstarstarstar 3.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

81

SlaytanicSlaughter

18. Juni 2014PSX: Super Shooter mit kleinen Makeln

Von :

Gerade zum Release war das Spiel grafisch eines der besten für die Playstation 1. Obwohl auch die "Trilogy" nicht schlecht war, wurde hier bereits auch im Hinblick auf die Playstation 2 die Steuerung dem entsprechend angepasst.
Die Stimmung ist düster und bedrückend, man spielt es wirklich, wie empfohlen im dunkeln. Der Sound tut sein übriges. Minuspunkt: die Konversationen werden nur in Schriftform angezeigt.
Die Steuerung finde ich ok auch wenn man sich leider öfters "dreht" wenn mehrer Gegner angreifen - das hätte man anders lösen können!
Die Speicherpunkte sind leider weit auseinander, ich hätte mir gewünscht, speichern zu können wann ich möchte. Gerade beim extrem hohen Schwierigkeitsgrad des Spieles. Und da waren wir beim grossen MINUS: viel zu schwer, streckenweise unfair und man muss dann wieder von letzten Speicherpunkt aus beginnen der unter Umständen weit zurückliegen kann. Nervig!
Ich empfehle das Spiel trotzdem, da es wie gesagt zu den Topspielen der PS1 gehört!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Genre: Ego Shooter
  • Release:
    05/2001 (PSX)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 5030932020956

Spielesammlung Alien - Die Wiedergeburt

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Alien - Die Wiedergeburt in den Charts

Alien - Die Wiedergeburt (Übersicht)