Alien vs. Predator 2

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Cheats (Demo-Version)
  3. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Schaff dir eine dunkle, ruhige Atmosphäre und dreh den Herzschrittmacher rauf. Bevor du dich als Offizier einer Marine Spezialeinheit auf den Kreuzzug durch gespenstische Ebenen, einer völlig verwüsteten und scheinbar verlassenen Forschungsstation begibst. Grauen umschließt dich in engen, düsteren und verwinkelten Korridoren. Alles wirkt so bedrohlich, irgendwie lebendig, bin ich allein?! Und noch während dieses Gedankens bist du selbst zum Teil einer erbarmungslosen Jagd, welche schon seit hunderten von Jahren zwischen den Alien und Predator tobt, geworden. Jetzt zählt nur eins, Kampf. Und dein Wille zu überleben.

Wie schon beim Vorgänger, Alien vs. Predator, taucht man ruckartig ein, in den erbitterten und blutigen Kampf der beiden ewigen Feinde. Und eh man sich versieht, ist man selbst zum Mittelpunkt eines nerven zerreißenden Si-Fi Abenteuers, voller Adrenalinschübe geworden.

Alien vs. Predator 2 ist mit Sicherheit einer der hochwertigsten und anspruchvollsten 3D-Ego-Shooter des Jahres. Dank der neuen Lith Tech Engine Version, welche die originalen Filmschauplätze aus Alien absolut und fürchterlich Real wirken lässt; Und einer gut durchdachten, dennoch neuzeitlichen Geschichte, wurde auch in Sachen Gameplay nahezu gigantisches geleistet. Bei AvP´2 hat man jetzt die einzigartige Gelegenheit, bei drei miteinander versponnenen Kampagnen, in die Rolle des Predator zu schlüpfen und mit einem Arsenal an Ausrüstung und Waffen, seine Opfer erbarmungslos zu jagen.
Als Alien, lautlos an Decken oder Wänden seiner Beute aufzulauern, um diese dann Blitzschnell durch Hiebe des Rasiermesserscharfen Schwanzes oder einem bestialischen Frontalangriff zu zerfleischen.

Oder man stürzt sich sinngemäß als Soldat des Marinechores auf einer Rettungsmission, ahnungslos in diese überaus brillant inszenierte, Gänsehaut garantierte, Schlacht.

Meinungen

91

46 Bewertungen

91 - 99
(37)
81 - 90
(6)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

95

smoothcriminal1993

01. August 2012PC: Eines der Gruseligsten Games die ich je gespielt habe

Von (7):

Da ich ein Riesen Fan der Alien und auch der Predator Reihe bin habe ich mir das Spiel sofort gekauft und muss sagen WTF!

Es gibt 3 Klassen die anwählbar sind die ihre jeweiligen seperaten Geschichten haben die aber miteinander verknüpft sind.

Die Predatorklasse:
Die stärkste der Klassen, sehr viel Leben und die Möglichkeit sein Leben und die Energie wieder aufzufüllen. Fortschrittliche und verschiedene Waffen die aber im Multiplayer unfair sein können, da manche Waffen zu stark umgesetzt sind.

Die Alienklasse:
Sehr schnell, sehr agil aber dafür nur Nahkampf. Wenn man aber damit spielen kann ist es eine tödliche Mischung.

Die Marineklasse:
Die Schwächste der 3 Klassenm, aber dafür mit den Stäksten Waffen die wie bei dem Predator auch unfair sein können.

Athmosphäre:
Einfach gruselig und aufbauend. Kenne kein anderes Spiel ausser vil. Doom das eine ähnliche Atmosphäre hinbekommt. Vorallem in der Marineklasse.

Sound:
Genial, da die Musik immer zu der jeweiligen Situation passt und die Aliens und auch Predators sind sehr gut umgesetzt.

Grafik:
Für diese Systemanforderungen ein Meilenstein in Punkto Grafik.

Steuerung:
Ein typisches Egoshooter Spiel das man innerhalb weniger Minuten lernen kann.

Fazit:
Der Spaßfaktor in diesem Spiel ist ungeschlagen. Zimmer verdunkeln, Lautstärke aufdrehen und loslegen. Gruselfaktor 100 prozentig. Am Anfang einfach mal alle Klassen antesten und so versuchen seinen Typ zu finden.

Aber man sollte erstmal das Spiel auf Einfach anspielen, und erst dann später hochstellen damit man nicht Frustriert ist, da es auf höheren Schwierigkeitsstufen sehr schnell jemanden Verzweifeln lassen kann.

Nur Schade das die Onlineserver abgeschaltet wurden und es keine Öffentlichen Server mehr gibt. Wenn man Glück hat, findet man einzelne Server oder kennt Jemanden der es noch spielt.

Ein muss für Jeden Fan!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Baschti97

08. August 2011PC: Top-Spiel, aber zu kurz!

Von (2):

Das Spiel ist wirklich liebevoll gemacht auch die Waffenauswahl alles Top. Nur Manchmal ist es echt zu dunkel, ich wusste nicht mal wo was ist. Und auch eine Karte oder ähnliches hätten sie einbauen können. Ich wusste zum Beispiel nicht wo ich als Marine hin musste das hat mich als Kind dann doch etwas frustriert. Aber ansonsten kommt doch schon manchmal schock stellen die mir auch gut gefallen haben. Alles in allem ist es schon ein gutes Spiel, aber meiner Meinung nach immer noch zu leicht und kurz.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

MichaMB

16. März 2011PC: Viel zu einfach

Von (26):

Als Kenner aller AvP Teile, muss ich sagen, dieser Teil ist zwar klar erkennbar als Alien vs. Predator, es spielt sich aber nicht wie der Erste und auch nicht wie der Dritte, d.h. die Steuerung ist Ego- Shooter klassisch gehalten ohne wenig Tamtam. Auch der Lebenszyklus des Aliens ist eine nette Beilage, mehr aber auch nicht. Traurig ist, dass man mit dem Alien einfach nur draufhat, ohne zu lauern, oder zu jagen; auch mit dem Marine kommt man nicht in Versuchung sich nur einmal als Opfer zu fühlen, da selbst der Predator im Vergleich zu den anderen Teilen ein Schwächling ist. Es ist zwar ein relativ gutes Spiel für zwischendurch mit einigen guten Neuerungen, in Bezug auf AvP 1 aber auch nur kurzweilig; es fehlen einfach die Alien-Horden auf höheren Schwierigkeitsgraden.

Fazit: Es ist ein AvP, keine Frage, aber viel zu einfach.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Alien vs. Predator 2

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Alien vs. Predator 2 in den Charts

Alien vs. Predator 2 (Übersicht)