Alter Ego

meint:
Wer ohne Hektik lange Gespräche verfolgen, schöne Bilder betrachten und nebenbei noch einen interessanten Kriminalfall lösen will, der sollte zuschlagen. Test lesen

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

54

21 Bewertungen

91 - 99
(4)
81 - 90
(1)
71 - 80
(5)
51 - 70
(3)
1 - 50
(8)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.7
Sound: starstarstarstarstar 2.6
Steuerung: starstarstarstarstar 2.9
Atmosphäre: starstarstarstarstar 2.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

80

AngelclingDreams

07. März 2011PC: Gutes Spiel mit leichten Schwächen

Von (2):

Alter Ego ist alles in allem ein recht gelungenes Spiel. Die Handlung hat mir gefallen, und auch die Steuerung war angenehm. Es war zwar leider nicht so sehr gruselig aber ein schöner Krimi. Die zusammenhänge der Gegenstände waren für mich größtenteils logisch und nachvollziehbar. Was ja nicht immer der Fall ist. Zum Teil war es sogar schon etwas zu leicht...
Was mir nicht so gut gefallen hat war: "Es war zu schnell vorbei!"
Vor allem am ende kam sehr viel Story wo man nicht mehr viel selbst machen brauchte und quasi nur noch darauf gewartet hat das die "Darsteller" einem erzählen wie es weiter geht. Das war sehr schade.
Aber ansonsten war ich recht zu Frieden.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

76

Pearly

31. Mai 2010PC: Na ja...

Von :

Läuft offensichtlich nicht auf allen Systemen von Windows 7 (nur Home Basic). Persönlich finde ich die Atmosphäre sehr ansprechend, obwohl die graphische Gestaltung und der gesamte Ablauf ein wenig "ruckelig" und wenig glatt läuft. Die Rätsel sind problemlos ohne Hilfe zu lösen und alles in Allem ist dieses Spiel ein ganz ordentlicher Zeitvertreib. Technisch scheint jedoch einiges im Argen zu liegen. Wenn man Pech hat, bekommt man es überhaupt nicht zum Laufen und das finde ich in dieser Preiskategorie sehr bedenklich.

Ist diese Meinung hilfreich?

63

CumbachIsACity

31. Mai 2010PC: Wenn Hersteller versagen...

Von (16):

Von dem gruselig schönen "Black Mirror", zum interessanten "Ni-Bi-Ru", über dem packenden "Reprobates", bis hin zum Spitzentitel "Black Mirror 2" - Alles Adventures, mit denen sich Future Games einen Namen gemacht hat. Doch dann kam der 26.03.2010... Haben sich die Hersteller ein zu großes Ego aufgebaut oder was ist da passiert?

"Alter Ego" ist ein Krimi-Adventure mit guten Sprechern, kinoreifen Zwischensequenzen und... Mmhh... Ja, mehr eigentlich auch nicht. Die Story zieht sich käsig hin - und stinkt ein bisschen. Die Animationen der Charaktere sind altbacke und noch schlechter als diverse Adventures von 2003... HALLO?! Was ist denn da los bei den Herstellern?

Die Zwischensequenzen sind ja wirklich brillant in Szene gesetzt und keineswegs hinter dem Stand der verfügbaren Technik und retten diese Rezension hier vor dem "K.O.", aber ansonsten? Wie gesagt, die Story kommt nie richtig in Fahrt und das unbefriedigende Finale tut sein übriges.

Schade!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Alter Ego

Alter Ego in den Charts

Alter Ego (Übersicht)