Anno 1503 - Schätze, Monster und Piraten

Bilder

Alle Bilder

Add-Ons

Anno 1503 ist ein Add-On zu:
Anno 1503 87

Publisher: EA - Genre: Aufbau Anno 1503

spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen!

Beschreibung

Anno 1503 Monster, Schätze und Piraten ist ein Add-On zum bekannten Anno 1503, dem Nachfolger von Anno 1602, aus dem Hause Maxis, das bereits vor einigen Jahren größte Erfolge feiern konnte. Als Aufbaustrategiespiel lieferte bereits Anno 1602 eine hohe Langzeitmotivation, die bis zum aktuellen Nachfolger Anno 1503 durchhalten konnte.

Das Add-On Monster, Schätze und Piraten bietet eine verbesserte Grafik, die mit einer deutlich höheren detailtreue und schöneren Gebäuden daherkommt. Auch wurden im Add On einige kleine „Bugs“ des Hauptspieles behoben, und so wurde z.B. die Produktion von Leder, in den dazu nötigen Jagdhütten relativiert, und gedrosselt, da sich im Hauptspiel herausgestellt hat, das die Produktion unrealistisch hoch ausgefallen war. Ganz nebenbei wurden einige andere Punkte angepasst, so das z.B. Markplätze nun selbst aufgestockt werden müssen, wodurch das Spiel ein wenig anspruchsvoller wird.

Durch das Add-On hinzugekommen sind auch neue Animationen, wie der Wellengang, der sich an der Küste bricht. Optisch hat Anno 1503 Schätze, Monster und Piraten also einiges zu bieten. Das Seegebiet wurde ebenfalls durch neue Herausforderungen ergänzt. Hier finden sich nun, wie der Name schon sagt deutlich mehr Piraten, neue Monster, die das Spiel interessanter machen, und vor allem ist die Funktion der Schatzsuche deutlich ausgebaut worden. Hier hat man sich richtig etwas einfallen lassen, um ein Add On zu schaffen, das den Spielspaß deutlich anheben kann. Auch der Multiplayer Mode wurde um neue Funktionen ergänzt, und bietet nun noch mehr Stabilität, und konnektivität.

Für Fans von Aufbaustrategie, und vor allem Fans der Anno Reihe ist das Add-On ein absolutes „must Have“ an dem sie nicht vorbeikommen werden. Die erweiterten Funktionen und die verbesserte Grafik können allerdings auch Skeptiker begeistern, die bisher nicht so begeistert waren.

Meinungen

94

41 Bewertungen

91 - 99
(32)
81 - 90
(5)
71 - 80
(4)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.7
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: Sunflowers
  • Genre: Aufbau
  • Release:
    21.10.2005 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 0412341073221

Spielesammlung Anno 1503

Anno-Serie



Anno-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Anno 1503 in den Charts

Anno 1503 (Übersicht)