Anno 1701 - Der Fluch des Drachen

meint:
Die grandiose Kampage für "Anno 1701" und der Editor komplettieren das Spiel zu einem Meilenstein der Aufbaustratgie. Besser geht es kaum. Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Add-Ons

Anno 1701 - Fluch des Drachen ist ein Add-On zu:
Anno 1701 92

Publisher: Sunflowers - Genre: Aufbau Anno 1701

spieletipps meint: Der dritte Inseltrip fesselt mit bekannten Tugenden, Neuerungen bleiben aber weitestgehend aus. Dem Spielspaß tut das keinen Abbruch.

Beschreibung

Auch aus Deutschland kommen gute Computerspiele, das beweist der Produzent Sunflowers aus dem hessischen Heusenstamm mit ihrem Produkt Anno 1701, welches schon der dritte Teil der Anno-Saga ist, nachdem bereits schon Anno 1602 und Anno 1503 die Spielewelt begeistert hat. Diese Begeisterung soll auch das Add-On des dritten Teil weiter tragen, welches den Namen "Anno 1701 - Der Fluch des Drachen" trägt.

Die Story der Anno-Spiele ist eigentlich recht einfach erklärt, ist aber dennoch faszinierend und fesselt beinahe einen jeden für Stunden an den PC, wenn man es denn erst einmal ausprobiert hat. Je nach Jahreszahl hinter dem berühmten Anno, befindet sich der Spieler in der Zeit dieser jeweiligen Entdecker, mit all der Technologie und den Schiffen des 18. Jahrhunderts, im Falle von Anno 1701. Damit macht sich der Spieler auf zu neuen Ufern, um in neuen Welten neue Siedlungen aufzubauen.
Auch in "Anno 1701 - Der Fluch des Drachen" geht es um die Besiedlung fremder Gebieter, welche scheinbar noch nie ein Mensch besiedelt hat. Dieses Mal aber führt es in den Spieler allerdings in den fernsten Osten, was findige Spieler sicherlich schon am Namen dieses Add-Ons ableiten konnten. All dieses wird natürlich in eine neue Kampagne verpackt, welche sich kaum ein Anno-Fan wohl entgehen lassen wird.

Neben einer komplett neuen Kampagne mit immerhin 11 neuen Missionen ist natürlich das neue Setting des Fernen Ostens das Highlight in diesem Add-On. Alleine für die Kampagne braucht der erfahrene Spieler schon gute 20 Stunden, ein Editor für eigene Karten lässt aber natürlich noch weitaus mehr zu. Auch neue Gebäudetypen und Charakterprofile sind in diesem Add-On enthalten.

Meinungen

90

83 Bewertungen

91 - 99
(60)
81 - 90
(16)
71 - 80
(3)
51 - 70
(0)
1 - 50
(4)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.4
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: Sunflowers
  • Genre: Aufbau
  • Release:
    25.10.2007 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 4020628983413

Spielesammlung Anno 1701 - Fluch des Drachen

Anno-Serie



Anno-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Anno 1701 - Fluch des Drachen in den Charts

Anno 1701 - Fluch des Drachen (Übersicht)