Alarmstufe Rot 2

meint:
Abgedrehtes Echtzeit-Strategiespiel, das sich selber nicht so ganz ernst nimmt. Gute Missionen, witzige Videos, aber etwas kurz. Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Command & Conquer - Alarmstufe Rot 2 ist eine weiterer Spieleteil der erolgreichen Command and Conquer Reihe.

In diesem Teil des Spiels befindet man sich ungefähr zwanzig Jahre nach Hitlers Herschaft und muss verhindern, dass die Sowjetunion die Weltherschafft an sich reißt. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger, hat sich im wesentelichen nicht viel am Gameplay und an der Steuerung geändert, jedoch gibt es auch hier Neuerungen. Die größte dieser ist, dass man diesmal die Möglichkeit hat mehr als 50 verschieden Waffen und Technologien zu seinem Nutzen miteinander zu verbinden. Dadurch ergeben sich etliche Taktiken und Spielmöglichkeiten. Eine weitere Neuerung ist, dass man diesmal in den Kampagnen die Möglichkeiten hat sich zu entscheiden, ob man auf die Seite der Amerikaner, oder der Sowjetunion geht.

In Command & Conquer - Alarmstufe Rot 2 gibt es über 24 verschiedene Missionen, die eine Menge Spielspaß versprechen. Auch gibt es wie im Vorgänger die Möglichkeit mit einem Freund, oder mehreren im Multiplayermodus zu spielen. Durch die vielen Möglickeiten und durch die zahlreichen kniffligen Missionen ist das Spiel Command & Conquer - Alarmstufe Rot 2 für jeden Command und Conquer Fan ein Muss.

Bei Command & Conquer - Alarmstufe Rot 2 wurden auch noch die Grafik und die Videoszenen verbessert, sodass man sich beim Spiel auch nie langweilen wird.

Meinungen

92

58 Bewertungen

91 - 99
(37)
81 - 90
(16)
71 - 80
(2)
51 - 70
(2)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

87

Splinter

09. Mai 2011PC: Weg mit Warcraft & Co, hier kommt C&C: AR2!

Von (12):

Ich kann es einfach nicht anders sagen, ich liebe dieses Spiel. Auch heute noch. Das Gefühl, sich eine undurchdringbare Verteidigung aufbauen, nur damit man Zeit schinden kann um sich seine Megaarmee aufzubauen um danach den Gegner zu überrennen. fantastisch. Auch wenn es schon etwas in die Jahre gekommen ist, es macht doch immer wieder einen Heidenspaß es zu spielen.

Zum Gameplay: Es gibt zwei Parteien, die Alliierten (Amerika, Großbritannien, Deutschland, Korea, Frankreich) und die Sowjets mit ihren Verbündeten (Russland, Lybien, Kuba, Irak) wobei jedes Land seine eigene Spezialeinheit hat (Deutschland z. b. Panzer-Zerstörer, Amerika Fallschirmspringer etc. So gibt es einen hohen wiederspielwert für Gefechte, da man ausprobieren kann mit welchem Land und welcher Spezialeinheit man am besten klarkommt.

Die Kampagne ist mit einer ziemlich coolen Story und Videos in den Zwischensequenzen (Jaha, echte Videos mit echten Schauspielern, nicht nur so Ingame-Gebatze wie heutzutage) wirklich sehr gut gelungen, außerdem kann man die Kampagne sowohl auf Aliierter als auch auf Sowjetischer Seite spielen.

Fazit: Tolles Spiel mit unglaublich hohem Wiederspielfaktor und toller Kampagne, allerdings hätten ein paar mehr Parteien nicht geschadet.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Echtzeitstrategie
  • Release:
    27.10.2000 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • Auch bekannt als: Alarmstufe Rot 2, Red Alert 2
  • EAN: 4012160371179

Spielesammlung AR 2

Alarmstufe Rot-Serie



Alarmstufe Rot-Serie anzeigen

AR 2 in den Charts

AR 2 (Übersicht)