Arc - Twilight of the Spirits

Neue Tipps und Cheats

  1. Freezer-Codes
  2. Tipps & Tricks

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

94

18 Bewertungen

91 - 99
(14)
81 - 90
(2)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

91

jessicaloehr

24. November 2011PS2: Immer noch einfach genial

Von gelöschter User:

In Arc: Twilight of the Spirits geht es kurz gefasst um zwei Rassen, Menschen und Deimos, die sich gegenseitig bekämpfen und um Brüder, die nichts voneinander wissen, denn der erste lebt recht Wohlhabend bei den Menschen und der andere lebt bei den Deimos und wird die ein Sklave behandelt.
Das Spiel gehört zur Kategorie der Rundenbasierten Strategiespiele und erschien 2004.

Jetzt zu meiner Meinung:
Ich finde, dass Arc: Twilight of the Spirits in die Spielsammlung eines jeden Fans dieses Genres gehört und ich werde versuchen, möglichen Interessenten dieses Spiels zu erklären warum.
Das Ziel des Spiels ist es, sowohl für die Menschen, als auch für die Deimos, die fünf großen Geistersteine zu finden. Dabei hat der Spieler im Spielverlauf die Aufgabe, der Geschichte von Kharg und Darc (die beiden Zwillingsbrüder) zu folgen. Dies geschieht in einzelnen Abschnitten, das heißt, sobald die Geschichte von Kharg zu einem wichtigen Punkt gelangt ist, wechselt die Story zu Darc.

Zur Grafik ist zu sagen, dass sie für PS2 Verhältnisse recht gut, doch für heutige Verhältnisse mies ist. Trotzdem kann man selbst heute darüber hinwegsehen, wenn man sich die riesengroße Spielwelt anschaut. Vier Kontinente gibt es zu bereisen und ihre Geheimnisse zu entdecken.
Die Steuerung hätte effektiver genutzt werden können, denn durch die ständigen Rundenbasierten Kämpfe wird jeder für die Geschichte unwichtiger Kampf, einfach durch die anspruchlose Steuerung, anfangen zu nerven. Doch solche Kämpfe zu überspringen ist für den weiteren Spielverlauf schlecht, da einem am Schluss wichtige LEVEL-UPs fehlen. Doch all dies würde nur zutreffen, wenn die Story nicht so packend wäre.
Der Sound ist einfach nur genial - egal ob Trauer, Freude oder Siegessicherheit, die Musik schafft es, alles in einer wundervollen Melodie wiederzugeben.
Mit der genialen Story und der wunderschönen Musik ergibt sich eine Atmosphäre, die kaum noch zu toppen ist!

Fazit: Ein Muss für jeden Rollenspielfan!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Sony
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    28.01.2004 (PS2)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 0711719601241

Spielesammlung Arc - Twilight of the Spirits

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Arc - Twilight of the Spirits in den Charts

Arc - Twilight of the Spirits (Übersicht)